Kaufberatung: IPS für ca. 250€ - 24'' oder 27 Zoll

Cataras

Cadet 3rd Year
Frohes neues Jahr! Ich hatte zuvor einen Dell UltraSharp U2414H und war damit auch sehr zufrieden. Der ist aber leider bei einem Unfall kaputt gegangen und deshalb überlege ich nun einen neuen zu kaufen.

Anwendungsgebiete: Programmieren, Office, als Hobby ein bisschen Illustrator mit ganz klein wenig Photoshop

Mein Schreibtisch ist 70 cm tief. Also sitze ich wohl so ca. 60 cm vom Bildschirm entfernt. Ich frage mich ob da auch ein 27 Zoll Bildschirm Sinn macht? Würde schon gerne etwas kaufen was ich lange benutzen kann, weiss aber nicht ob es in dem Preissegment für 27 Zoll reicht.

Hier mal die Ergebnisse meiner Recherche:

Dell UltraSharp U2414H
Einfach nochmal den gleichen kaufen?

AOC Q2577PWQ
Einen Tick größer aber viel bessere Auflösung?

iiyama ProLite X2788QS-B1
Das schien einer zu sein der preislich noch passen würde in 27 Zoll

Habe ich ein gutes Modell übersehen? Ich schwanke halt hauptsächlich mit der Große. War auch schon im Media Markt und Saturn aber dort gab es nur 27 Zoll mit 1080p. Fand den Vergleich dann etwas schwierig.

Vielen Dank schonmal!

Kann dir nur sagen, dass ich bei der Entfernung auf jeden Fall WQHD nehmen würde. Ist einfach angenehmer, gerade bei Office und co.
27" Wäre in meinen Augen eine gute Verbesserung, in Kombination mit dem Auflösungsgewinn

Und welche Modelle kann man da empfehlen? Hab wie gesagt nur den iiyama ProLite X2788QS-B1 gefunden. Ich kannte diese Marke vorher nicht und frag mich auch wie das mit den dicken Rändern aussieht, falls ich mich irgendwann mal entscheiden sollte einen zweiten daneben zu stellen.

War eigentlich mit Dell immer zufrieden als Marke aber da gibt es ja erst was ab 400+ in der Kategorie 27 Zoll mit WQHD.

ja, bei IPS wqhd 27" gehts schnell richtung 400,-

der iiyama ist da eine der wenigen ausnahmen.

Zurück
Oben