Fireplace April 2026

Kaufberatung: Ist diese Kombination sinvoll?

citoso

Banned
Hallo wollte fragen ob einer von euch weiss ob diese Kombi laufen wird und sinnvoll ist!

Intel Core i5-2400 Sockel LGA1155 3,1 GHz 6 MB L3 Sandy Bridge

Sharkoon VG4-W Midi Tower PC Gehäuse

2048MB Gigabyte GeForce GTX 750 TI N75TOC-2GL PCI-E,DVI,HDMI,DP

400 Watt ATX Netzteil XILENCE, Model XP400 mit 4x SATA

8gb Ram

Festplatte Seagate Pipeline HD | 500 GB | 5900RPM | 3,5" SATA HDD ST3500312CS

ASRock B85 Pro4 (C2) Mainboard Sockel 1150 ATX

Preis 400€ muss aber selbst zusammenbau sollte ich aber schaffen würde diese Kombi den funtkionieren? Hauptsächlich möchte ich nur Zocken in 1920x1080 Auflösung und skype etc.:)

Willst du die Teile neu kaufen ? Wird nicht laufen, da 1150 Sockel Mainboard und 1155 Sockel CPU.

Mit der GTX 750 TI wirst du beim Zocken keine große Freude haben. Ein paar Spiele Beispiele wären gut.

Wird nicht laufen. Die CPU ist LGA1155, das B85 Mainboard LGA1150. Du bräuchtest ein B75 Mainboard, dann geht es.
Die Festplatte nicht nehmen: 1TB, 7200RPM stattdessen.
Das Netzteil ist schlicht Schrott. 300W Netzteil würde auch reichen. ~30€ für ein BeQuiet System Power 7

Woher ist die i5-2400 CPU? gebraucht?, wie teuer?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie hoch ist denn das Budget und was ist noch vorhanden was man weiterverwenden könnte?

Naja war ein gebrauchtes system was ich mir aus ebay rausgesucht hab da mein budget maximal 450€ beträgt aber da ich mehr leistung möchte gebraucht halt da mir gesagt wurde gebraucht krieg ich da nichts kenne mich selbst nciht so aus mir wurde nur gesagt kein amd und das zeug wurde mir gesendet.

CPU 100€ mit 1 jahr gewährleistung, wenn ihr so nett werdet könnt ihr mir ja eine bessere zusammenstellung machen?
Spiele hauptsächlich League of Legends Final Fantasy, day z Minecraft battlefield 4

Verwerten leider nichts da ich kein pc hab sondern ein notebook was ich brauche
Ergänzung ()

Könntet ihr mir vlt was zusammenstellen bin da leider nicht so der Profi :(

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU ist meiner Meinung nach keine 100 € Wert. Vor 3 Jahren gab es die schon für 155 €. 1 Jahr Gewährleistung ist bei einer CPU auch nichts Wert. Eine CPU geht im Normalfall nie kaputt. Für 100 € sollte es schon ein 2500k sein. Ansonsten ist Ebay eigentlich immer viel zu teuer :)

Aber für eine Gebrauchtmarkt Kaufberatung müsste ich mich erstmal einarbeiten :D

Edit: Geizhals stand noch auf Östereich, den i5 2400 gab es 2011 sogar für 144 €....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir vlt einer was zusammenstellen ? Was ich auf youtube gefunden hab ist alles veraltet oder wieder teurer :/

Sowas sucht man ja auch nicht auf Youtube. Einfach Angebote suchen Exceltabelle erstellen, Benchmarkergebnisse hinzufügen und selbst entscheiden ;)

klar ,aber zuerst müssen wir wissen wie viel du max ausgeben kannst

MfG R4sh;)

Zurück
Oben