Weil so Diskussionen funktionieren. Einer fragt, der andere antwortet usw. Das hier ist ja ein Diskussionsforum und kein Monologforum.
Ich habe die Nachteile von dem Schrott erwähnt..
Deshalb habe ich auf die technischen Vorteile des Praktica-Gerätes hingewiesen und mit zwei Videos zur Diskussion gestellt, ob die von Dir postulierte schlechte Qualität in diesen Videos zu sehen ist.
Technische Vorteile ? Du hast nichtmal die geringste Ahnung von der Technik, wahrscheinlich denkst du je mehr Megapixel, desto mehr Bildqualität..
Ist eine Plastik Linse ein technischer Vorteil ? Ist ein langsamer Autofkus ein technischer Vorteil ? Ist überhaupt ein "Camcorder" mit 5 opt. Zoom überhaupt "Camcorder" oder nur Digicam mit Videofunktion.. ?
Ist die schlechte LowLight Fähigkeit ein technischer Vorteil ? ... eher nicht
Bei dem ersten Video sieht man sofort, dass das Bild ruckelt, Autofokus wurde einmal fixiert und hat sich abgeschaltet. So kann man nicht beurteilen, ob diese Eigenschaften gut oder schlecht sind. Ich weiß aber, dass es schlecht ist, weil ich so ein Schrott einmal testen durfte.
Bei dem zweiten Video sieht man sofort, dass der Autofokus nicht vernünftig arbeitet. Manche Bereiche sind gerauscht und komplett dunkel. Da liefert selbst der günstigste Markencamcorder bessere Ergebnisse.
Eben das dürfte für den Einsatzzweck irrelevant sein.
Damit meinte ich, dass wenig Zoom und wenig Chip-Auflösung auf einem Großen Chip gut ist.
Viele Markencamcorder haben meistens über 10x opt. Zoom, klar kein Vorteil, aber nicht vergleichbar mit den Nachteilen eines China Schrotts...
ältere Technik des Panasonic
Ja, du hast Recht, PAL-SD ist zwar alt aber immernoch aktuell. 99% der Haushalte gucken noch in PAL-SD fern.
Und für 150 Euro darf man halt keinen vernünftigen HD Camcorder erwarten.