Kaufberatung kann mich leider nicht entscheiden.

Steve89

Ensign
Hallo Leute,

und zwar möchte ich mir einen neuen Monitor anschaffen (hauptsächlich fürs Zocken).
Vorab mein System (falls notwendig):

CPU: i7 7700K
RAM: Vengeance LPX schwarz DDR4-3200
GPU: Gigabyte GeForce GTX 1080 Xtreme Gaming
SSD: Samsung 840 EVO 2,5" 250 GB
Mainboard: MSI Z270 Gaming Pro Carbon

zurzeit in ein Monitor vorhanden der soll auch bleiben bezüglich Streaming.

So um welche beiden Monitore geht es, und zwar:

https://www.alternate.de/Acer/XB241YU-LED-Monitor/html/product/1332629?

und

https://www.mindfactory.de/product_...z-2560x1440-1xDisplayPort-1xHDMI_1118359.html

hat jemand eventuell persönliche Erfahrungen mit einem von den beiden Monitoren oder eventuell sogar mit beiden.
Könnt ihr mir vor und nachteile der beiden aufzeigen?
Und ja es soll ein 24" mit WQHD werden. :)

Danke im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Steve Süss

Zuletzt bearbeitet:
Ohne einen von diesen beiden Monitoren zu besitzen, würde ich aufgrund meiner Erfahrung sagen, dass DELL im Zweifelsfall die besseren Monitore baut als ACER. Daher würde ich persönlich an deiner Stelle zum DELL tendieren. GSync haben beide, vom Preis her sind beide etwa gleichauf. Anschlusstechnisch gibt es auch kaum Unterschiede. Wahrscheinlich ist die intern verbaute Technik sowieso identisch.

ACER ist bekannt für ihre Qualitätsprobleme, DELL hingegen für ihre überwiegend guten Monitore.
Sehr das ähnlich wie Grimba und würde den DELL nehmen.

P.S. Das ist kein 2K sondern WQHD. ;)

Kann mich aus Erfahrung anschließen: Habe bisher Acer als auch Dell Monitore im Einsatz gehabt - Acer war von der Qualität her sehr... schwankend ;-) Dell hatte ich immer nur als Komplett-PC Hersteller auf dem Schirm, die Bildschirme haben mich aber voll überzeugt! Bin mit meinem aktuellen auf jeden Fall sehr zufrieden. Müsste sogar der größere Bruder von dem sein, den du willst. (oder zumindest sehr ähnlich) Für ein TN Panel ein wirklich klasse Bild!

Zuletzt bearbeitet:
Sowas in der Art hatte ich damals zu meinem Bildschirm auch gelesen. Ist auch genau der, den du verlinkt hast.
Habe dann irgendwo gelesen, dass man manuell noch ein wenig an den Einstellungen rumschrauben soll und das Bild dann wirklich gut ist.
Ich habe meinen nun mit folgenden Einstellungen laufen und habe ein tadelloses Bild:

Helligkeit: 43%
Kontrast: 77%

Response Time= Normal
Preset Mode= Custom Color

R= 100
G= 98
B= 98

Natürlich kann man das nicht direkt mit deinem gewollten Model vergleichen, aber ich würde den Dell dem Acer auf jeden Fall vorziehen. ;-)

Also ich denke ich werde mir den Dell zulegen den anderen gibt es zwar für 399€ aber das soll nicht der ausschlaggebende Punkt sein.
Jeder Monitor hat seine stärken und schwächen und ich bin der Meinung der Dell hat die Nase etwas vorne.
Deswegen kaufe ich den Dell teste den und im schlimmsten Fall habe ich ja 14 Tage Rückgaberecht.

Zurück
Oben