• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung KH/Headset Gaming/Musik

V3cci

Newbie
Tag Leute,

Bin auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer/Headset.
Aktuell besitze ich ein Logitech G35. Höre Gegner nur sehr selten.
Habe mich schon bisschen durchs Internet gelesen. Oft gesehen "Gaming" Headset sind schlechter als KH+ Mic. Da ich den unterschied selber hören will habe ich mir ein Sennheiser Game One (175€) geholt. Jetzt fehlt der KH.

In Betrachtung kommt:
AGK K 701
Beyerdynamic DT 770 (die 880 zu teuer).

Falls ihr andere KH bis 150€ habt her damit.
Mainboard : Gigabyte Sniper M3. Soundchip: Creative CA0132

Nun die frage welche KH und langt onboard Sound oder muss es noch eine Soundkarte/ verstärker her?

Vielen dank für die Antworten!
Grüße V3cci

Du weißt schon, dass du mit dem....
AGK K 701 einen offenen Kopfhörer und mit dem
Beyerdynamic DT 770 einen geschlossenen Kopfhörer ausgesucht hast?

Das sind völlig andere Soundkonzepte.

Ist mir bewusst ja. Habe bis jetzt nur geschlossene gehabt. Aber wenn mehr fakten für die offenen sprechen dann würd ich die probieren.

Ist dir klar das teuer beim DT880 aufgrund der potentiell 20-30Jahre Nutzungsdauer sehr relativ ist?

Für Shooter sollte man auf keinen Fall geschlossene, basslastige Hörer nehmen. Die verschlucken oft Details und klingen weniger räumlich.

Darum würden ich den DT770 nicht nehmen. Auch den K701 würde ich wegen den Kopfbandes nicht nutzen. Besser den 702.

Hast du du eine Soundkarte?

muss es noch eine Soundkarte/ verstärker her?
Die AKg Hörer erkaufen sich ihre feine Detailauflösung mit einem schlechten Wirkungsgrad, der eine starke Quelle nötig macht.

Zuletzt bearbeitet:
Soundkarte keine nur der onboard sound.

Sind die DT 880 klar besser? Die 20€ Aufpreis würde ich noch haben. Wie sieht es da aus mit Soundkarte?

Für Shooter definitiv. Der DT770 ist halt sehr basslastig, was nicht gut für die Ortung ist.
Ergänzung ()

Wie sieht es da aus mit Soundkarte?
Da würde ich noch einen SMLS oder Fii0 E10k dazu nehmen. Ohne Soundkarte wird der AKG K702 deutlich hinter seinen Möglichkeiten bleiben.

Alternativ eine gebrauchte Asus Xonar Essence STX I.
Ergänzung ()

Oder diese:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/PowerColor-Devil-HDX-PCIe-x1_1006415.html

Die ist auch gut.

Da ich den Kopfhörer erstmal testen will ist ebay erwas ungeschickt. Ich bestell jetzt den DT 880 bei thomann für 169€

Ich kann generell Bluetooth Varianten empfehlen.
Steht dein Trinken etwas weiter weg? Lauf mit dem Headset hin! :P

Toottaaall gemütlich!

Zurück
Oben