[Kaufberatung] Kleines Heimkino System

C.C.C

Cadet 2nd Year
Eins vorweg: Ich habe kaum Ahnung von aktuellen Blu-Ray Marktführern und besonders guten Geräten, das Gebiet ist völliges Neuland für mich.
Auch weiß ich nicht, welche Auswahlkriterien besonders entscheidend sind (!).

----------------------------------------------------------------------

Ich möchte mich zum Geburtstag mit einem Blu-Ray Player beschenken lassen. Natürlich informiert man sich da vorab erstmal.
Ich werde in den Herbstferien Arbeit haben (bin noch Schüler), daher kann ich mir einen Full-HD Fernseher leisten, bzw. werde ich. Aus diesem Grund möchte ich daher auch einen Blu-Ray Player.
Die Einsatzgebiete beschränken sich dabei aufs Wesentliche. Ich benötige keine integrierte Festplatte, da ich nichts aufnehme. Diese Funktion unterstützt außerdem mein Receiver schon.
MP3 müssen nicht unbedingt wiedergegeben werden können. Mein Zimmer ist sehr klein und dafür hab ich meinen Rechner und 'ne Sahne Soundanlage.
Was mich auf den Sound führt. Besagte Logitech X-540 sind an den Rechner angeschlossen. Es wäre nahezu vortrefflich, den Fernseher respektive den Player und den Rechner über die X-540 laufen zu lassen, gleichzeitig. Da das aber wahrscheinlich nicht ohne große Komplikationen geht (Cinch-Anschlüsse direkt im Rechner), ist eine besondere Soundanbindung des Players ebenfalls nicht so wichtig. Wir haben im Wohnzimmer einen großen LCD-Flachbildfernseher von Samsung. Da ist der Sound schon echt gut.
Das würde mir, eben weil ich ziemlich nah davor sitze, dann auch reichen.

Unterm Strich: DVDs und Blu-Rays soll er lesen (wow!); gebrannte Disks eventuell auch, hat man ja öfters mal; DivX wäre nicht verkehrt, kann man immer mal gebrauchen;
MP3 Wiedergabe wie gesagt ist nicht nötig aber erwünscht. Eventuell eine USB Schnittstelle, muss aber auch nicht sein.

Ich habe mich etwas umgeschaut und bin auf den LG BD370 gestoßen.
Jener ist sowohl preislich entgegenkommend, als auch die Austattung entspricht meinen Bedürfnissen. Gegenangebot?

Als Fernseher würde ich mich momentan für den Samsung P2270HD entscheiden.
Der ist preislich top und die Produkteigenschaften gefallen mir auf den ersten Blick. Gegenangebot?

Ich freue mich über Eure Antworten! :)

Hi, steht dein Rechner im Zimmer und in der Nähe des Stellplatzes für den Fernseher? Dann könntest du dir nämlich überlegen, ob du nicht vielleicht einfach ein interes Blue-Ray-Laufwerk für deinen PC holst und alles darüber laufen lässt.

Mein Zimmer ist etwa 9 bis 10 m² groß. ^^
Also die Möglichkeit habe ich natürlich auch schon gesehen. Für mich wäre es aber praktischer vom Bett aus zu gucken, da das erstens gemütlicher ist und zweitens auch praktischer.

Ich glaube er meint -> internet BR-Laufwerk mit PC an Fernseher anschließen.
Dann Sound über die Anlage (ist ja schon mit dem PC verbunden).
Dann kannste über PC die BR steuern, sparst Geld und hast nicht noch ne Kiste vorm Fernseher rumgammeln mit extra Fernbedienung.

Mich jedenfalls stört das immer ;)

--> So dass du vom Bett aus auch sehen kannst ;)

Reden wir jetzt von einem "Internet-Laufwerk" oder einem internen BR-Laufwerk? Ersteres ist mir nämlich gänzlich unbekannt. ^^
Zweiteres wäre allerdings auch eine Möglichkeit, die ich noch gar nicht richtig in Betracht gezogen habe.
Was würde ich dann für Kabel benötigen? Und welche Rolle spielt dabei die Grafikkarte? Habe leider nur eine Radeon X1650 Pro.

mal ganz ehrlich...dsa is doch kein tv was du dir da holen willst...
ich mein ich hab nen 37zoll und find das viel zu klein...da mein pc monitor schon fast so groß ist
ich hab schon gelesen das du wenig geld hast aber naja..willste nich lieber spaaren und nen etwas größeren tv dann holen dann lohnt sich das blu ray gedöhns auch
ich gugg im mom auch das ich es geld zusammen bekomm für nen 60 zoll..auch wenn das n jahr dauern könnte^^

60 zoll bei der zimmergröße ist etwas übertriben :D aber er hat schon recht später ärgert man sich warum man keinen größeren genommen hat.

Das mit dem blu-ray laufwerk im pc ist doch ne gute idee vorallem da kannst dir noch n gamepad kaufen und zocken am tv/eine ps3 wäre auch eine möglichkeit

Ich befürchte mit der Grafikkarte wird das nicht so der Spaß. Und 37" sind in einem kleinen Zimmer durchaus groß genug. Wenn du allerdings in absehbarer Zeit sowieso ausziehst und dann ein größeres Zimmer hast, wäre ein 42" Gerät natürlich sinnvoller.

Beim Fernseher kommt es meiner Meinung nach genau so wenig auf die Größe an wie beim Gemächt. Es macht in meinem Fall überhaupt keinen Sinn eine halbe Leinwand vor dem Auge zu haben. Ich sitze 2 Meter vor dem Bildschirm und habe auch nur begrenzt Platz für den Bildschirm.

ich meinte ja nich das es schlecht is..nur das man das in anbetracht dessen überdenken sollte da du vllt auch nich ganz alleine darauf filme schaun willst...freundin kumpels oder so weis man ja nich ne...

also ich wäre mal dafür das du uns hier maö schreibst wieviel geld du max ausgeben willst und wieviel platz du für den tv hast! bringt hier ja nix darüber zu diskutieren ohne genaue eckdaten...
was für geräte sind vorhanden? du hast was von einem receiver gesagt!
und was für einen samsung lcd habt ihr im wohnzimmer bei dem der sound gut ist? das würde mich persönlich jetzt mal interessieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Habe ich völlig vergessen zu erwähnen. :-x
Also natürlich ist mir ein attraktiver Preis wichtig. Da ich aber weiß, dass Qualität kostet, bin ich mir dessen auch bewusst. Ich orientiere mich bis jetzt noch an meinem Suchergebnis. Insgesamt also so um die 400 Euro. Absolute Schmerzgrenze wäre bei 500 Euro.

Effektiven Platz habe ich zirka 60 Zentimeter, also auf dem Tischchen, auf dem der Fernseher dann steht. Passen würde daher eigentlich ein 22 Zoll Breitbildfernseher ganz gut.

Mit auf dem Tischchen steht auch der erwähnte Receiver, Siemens Gigaset M750 S.

Ich weiß nicht ganz genau, welches Modell im Wohnzimmer steht. Wird sich aber wahrscheinlich um einen Samsung LE-32A430 handeln. Natürlich drückt ein Fernseher keine tiefen Bässe raus, das ist klar.
Für das tägliche Durchzappen reicht das aber völlig.

also meiner meinung nach brauchst du da definitiv kein full hd und bluray lohnt da auch nicht wirklich!
bei den von dir erwähnten 2 meter sitzabstand merkst du da nicht ob nun gerade hd oder sd material kommt.

mal ne andere frage.
wielange hast du noch vor in dem kleinen zimmer zu wohnen?
ich frage mich halt ob du auf lange sicht mit einem 22" tv glücklich wirst?
hast du momentan noch einen tv? und wie groß ist dein display vom pc?
falls du unbedingt bluray abspielen können willst würde ich mir ggf. überlegen dies nicht erstmal deinen pc diesbezüglich aufzurüsten.

Hmm, sicher? Also ich achte eigentlich ziemlich genau auf sowas.

Also ich mache grade mein Abitur, danach werd ich ein Jahr Zivi machen und dann vielleicht eine Ausbildung zum Fluglotsen. Ist ja nicht gesagt, dass ich mir sofort nach Antritt der Ausbildung 'ne Monsterkiste leisten kann. Und verkaufen kann man Markengeräte immer!
Ich besitze zur Zeit einen 20 Zoll LG.

Ich dachte mir halt, dass das eine feine Sache wäre, da ich zur Zeit eh viel DVD schauen möchte. Extra aber nur in einen DVD Spieler zu investieren ist ja Unsinn. Deshalb der BR-Player. ;)

wenn du 2 meter davon entfernt bist gehe ich mal stark davon aus das du es nicht sehen wirst... wenn du direkt davor bist vlt schon...kp!

naja ich an deiner stelle würde wohl noch etwas warten mit dem tv kauf.
ganz ehrlich ob du nun dvd über den pc auf nem 20" oder um den neuen bildschirm mit 22" guckst das macht keinen unterschied. die paar cm mehr diagonale wären hier meiner meinung nach rausgeworfenes geld! wenn du dir jetzt überlegt hättest einen 32" oder so anzuschaffen sieht die geschichte wieder ganz anders aus!
aber so kannst du meiner meinung nach erstmal weiter auf deinem pc schauen und dann während des zivi geld ansammeln! das klappt ganz gut :)

ob du blurays vernünftig auf deinem pc wiedergeben kannst kann ich dir leider nicht sagen, da ich diesbezüglich mich noch nicht schlau gemacht habe!

Zurück
Oben