[Kaufberatung] : Kompakte Digitalkamera bis 200 €

S

Sascha-89

Gast
Hi community,

bin auf der Suche nach einer Kompakten Digitalkamera(bzw. meine Schwester ;) ).
Sollte preislich im Rahmen bis 200€ liegen und wird hauptsächlich für Schnappschüsse (Abends auf Partys etc. - was Mädl's eben so machen) genutzt.

Gibt es derzeit DAS Referenzmodell in dieser Klasse?

lg
 
der typische golf dieser klasse. eine prima camera aber eigentlich zu teuer für die technik. wie neuer golf auch. ;)
wobei die 95 schon älter ist.
 
es geht für kompaktkameras, gerade wenn man im dunkeln und innenräumen nix über die fuji ab f30 serie. da diese das niedrigste bildrauschen aller kompaktkameras auf dem markt hatt. sprich bei iso 400 hatt man immer noch ein gutes bild (gerade in innenräumen) wo andere kameras deutliches bildrauschen aufzeigen. ja selbst langzeitbelichtung mit iso 100. bekommt man knackige nachtaufnahmen in der kompaktkameraliga. auf partys kommt man auf pixlige bilder nicht drum herum wird ich sagen, ausser man kommt mit einen 7 cm kleinen bild klar bei iso 1600. oder man nehme ein stativ. bei partybilder is da wohl er doch eine kamera mit verawacklungschutz und guten chip ohne grosses rauschen in kombi zu empfehlen, aber mit verwacklungsschutz hab ich noch nie gearbeitet. wenn die kamera im dunkeln rauscht hatt man von den verwcklungsschutz auch nicht viel, aber immerhin besser als nix.
 
Wenn dein Budget noch etwas mehr hergibt schau dir mal die Canon Powershot IS200 an....

Diese ist zwar nicht ganz so kompakt wie eine Ixus... aber der gigantische Zoombereich und die Bildquali lassen es einen verschmerzen ;)

canon-powershot-sx200-is.jpg


http://www.letsgodigital.org/de/news/articles/story_21524.html

Ich bin auch noch schwer am überlegen ob die bei uns nicht doch noch untern Weinachtsbaum landet ^^
 
ich habe auch die panasonic lumix fx60 und bin seeeehr zufrieden. für schnappschüsse sehr gut geeignet, auch abends auf parties, etc. landschaften kommen auch gut rüber und wenn man auf auto stellt kann eigentlich nichts schief gehen (sogar nicht bei frauen, die keine ahnung haben ;-)). ich finde auch das preis-leistungs-verhältnis gut. zuvor hatte ich eine olympus, mit der ich überhaupt nicht zufrieden war.
 
Zurück
Oben