Kaufberatung kompakter allrounder bis 300€

GOPL

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche eine möglichst kleine Digicam.
Eingesetzt wird sie dann für folgendes.

- Partybilder
- Schnappschüße (schnell einsatzbereit)
- auch mal ein Foto am Sportplatz (geringe Auslösezeit)
- Wenn ich arbeitstechnisch z.b. in Brasilien bin, wird doch auch mal die Landschaft Fotografiert
- anständige Bidler bei Dunkelheit (Outdoor) wären auch noch wünschenswert

also zusammengefasst möchte ich eine Cam für die Hosentasche die schnell einsatzbereit ist und möglichst gute Bilder liefert.
Sollte es für 400€ eine wesentlich bessere cam geben wäre ich auch bereit das Budget aufzustocken (aber 300€ wären klar schöner ;) )

die wären mir hierfür leider zu groß.

bräuchte schon etwas mobiles. Weil allem was nicht in die Hosentasche passen würde, würde ich eine DSLR oder eine Systemkamera vorziehen.

Dachte ehr an etwas in dieser größe klick

Dann nimm ne Canon S95

Also wenn es um Bildqualtät geht dann sowas hier
http://geizhals.at/562072
bzw. der Nachfolger S100 (kostet aber > 400€)

Ist so ziemlich das beste was du in der Grösse bekommen kannst.

Habe selbst den Nachfolger S100 und bin recht beeindruckt davon. Die normalen Schnappschüsse sind einfach um 2 Stufen besser als meine alte Sony Cybershot Kamera (die ist aber auch schon recht alt und war schon damals billig)

Canon S95 oder S100. Die S100 kann mehr, aber ich schätze, du bist Automatikmode, da
langt die S95. Auslaufmodell, deshalb günstiger.

Die beste Bildquali die es in Form einer Knipse gibt. Andere Vertreter wäre Nikon P300 / P310, die sind aber größer und keine Handschmeichler.

Die von dir genannte Sony ist gar nicht so schlecht für ihre Kleinheit, aber Blende 3,5 ist Stino und 16 MP sind zuviel. Zudem ist die Bildnachbearbeitung in der kamera bei Sony böse aggressiv. Die Bilder rauschen wenig, dafür gibts aber auch keine Deteils mehr.
Kein Vergleich zur S95.

Hallo GOPL,

Deine gewünschte Größe der Kamera u. die geforderten Anwendungen schließen sich aus.

Ein Kompromiss wäre evt. die Canon PowerShot S100.
Die Kamera hat einen, für die Kameramaße, großen 1/1.7 Sensor.

Tests kann man in Netz nachlesen.

MfG

das ich Abstriche machen muss ist mir klar möchte nur das bestmögliche finden.
Hatte auch schon über eine DSLR oder Systemkamera nachgedacht.
Aber diese würden gerade wegen der Größe immer zu Hause liegen bleiben.
Die S95 macht doch schon einen guten Eindruck

Ich empfehle immer wieder gerne die S95. Einfach tolle Bilder für eine Kompakte.

Wenn es auch gebraucht sein kann, dann empfehle ich immer wieder gerne die Fuji F200 EXR. Gebraucht in der Bucht für ca. 100,- € zu erhalten. Wenn man sich ein wenig auf die Kamera und ihren EXR-Modus einlässt, kann man sehr gute Bilder bis ISO 800 erhalten. Man muss sie nur richtig einstellen und sich ein wenig mit ihr befassen. Liegt ungefähr auf dem Niveau der S90/95. Bildqualitätsvergleich auf dkamera.de und im DSLR-Forum den Einstellungsthreat F200EXR auf seine Bedürfnisse anpassen und glücklich werden.

Gruß

Sportster

Zurück
Oben