Kaufberatung (Kompakt?)Kamera

Etwas Gegenteiliges wollte ich auch nicht behaupten ;)

Ich verstehe durchaus was du meinst, bei meiner eigenen Kamera würde ich es vermutlich auch anders machen, allerdings obliegt die Entscheidung hier nunmal meinen Eltern. Ich hab ihnen alles erklärt, auch was ihr hier so geraten habt, aber wenn sie die Sony jetzt wollen dann wollen sie sie eben :D
Mal schauen wie sich das entwickelt.

PS: Also ich seh öfters Porsches und Co (meist mit Frau am Steuer *hust*) auf der rechten Spur kriechen :lol:

Kann dich zu der Entscheidung nur beglückwünschen! Habe selbst seit kurzem die RX100 und bis jetzt noch nicht wirklich Zeit gehabt mich einzuarbeiten und überwiegend im Automatikmodus fotografiert. Und trotzdem bin ich mehr als zufrieden. Klar, bei Sonnenschein sieht man keinen großen Unterschied zu meiner alten Kamera (Panasonic TZ7), aber sobald es dunkel wird, ist die RX100 unglaublich gut. Auch im Automatikmodus. Hatte sie z. B. vor kurzem in einer recht dunklen Kneipe dabei und hab ohne Blitz einfach mal ein paar Bilder gemacht. Wo man bei der TZ7 wahrscheinlich nichts mehr erkannt hätte, macht die RX100 ohne weiteres tolle Bilder. Ich denke, dass deine Eltern auch ihren Spaß mit dem Teil haben werden ;)

Würde allerdings noch zu einem Griff, wie diesem raten, da ich das Gehäuse nicht besonders griffig finde.

Zurück
Oben