• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung Komplett PC 800-900 Euro

BlueScorpion

Newbie
Hallo Leute,

mein Kollege möchte sich einen neuen PC zulegen. Da er bisher nur einen Laptop sein Eigen nennen konnte, braucht er das volle Programm, d.h. Gehäuse, Monitor (ich denke da an Full HD auf 22 - 24 Zoll) Maus, Tastatur, Betriebssystem und natürlich die Hardware. Lautsprecher und Headset hat er.

Einsatzgebiet:
Eigentlich ausschließlich zum Zocken und sehr wenig Office (ist da noch die obere Mittelklasse Hardware drin?)
Seine Ansprüche sind nicht besonders hoch, auf Max. muss ein aktuelles Game nicht laufen, wenn es mit dem Budget doch hinhauen sollte, auch kein Thema :-)
Lautstärke spielt auch keine große Rolle.

Budget: 800 - 900 Euro
Der Kauf steht nächste Woche an.

Das System für 675 Euro hört sich interessant an. Aber das ist jetzt ja nur die reine Hardware. Reicht das Budget noch für die anderen Komponenten aus?

Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich Willkommen im CB-Forum :)

Wir haben hier einen Thread mit dem Thema:

[FAQ] Der ideale Gaming-PC

Schau dir die passende Konfiguration (Budget) an und stell es ggf. hier zum Thema.

LG

Habe jetzt mal ein System hinzugefügt. Ich kenne mich leider nicht gut genug aus um entscheiden zu können ob ein 500, 675 Euro System usw. ausreicht. Hinzu kommen ja noch die anderen oben genannten Komponenten, die benötigt werden.
Wenn das komplette System nun 950 Euro kostet, aber entsprechend mehr leistet, wär das auch in Ordnung.

LG

Super Vorschläge bisher und das so schnell :-)
Ihr Könnt gerne weitere Alternativen nennen.

Hab's oben nochmal abgeändert... Wenn du das System nehmen solltest welches ich vorgeschlagen habe, Denk bitte an ein extra SATA Kabel das da noch fehlt (beim mainboard sind nur 2 dabei) -> bekommste für nen Euro fuffzich auf ebay. Denn für den Brenner reicht es locker.

Die 7870 boost ist fast eine 7950 (eher eine 7930)... Nur eben 60€ günstiger... Der 3470 ist für Gaming Systeme die nicht übertaktet werden sollen eine Super Wahl in Sachen p/l bei Intel. Die SSD hat Platz für das ein oder andere Game + das Betriebssystem. Das Gehäuse, die Maus und den Bildschirm hab ich selbst und bin damit Super zufrieden...

So far...

Edit: http://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm
Der sollte auch nicht fehlen!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info Metaxa :-).
Werde es meinem Kollegen vorschlagen

Reicht das vorgeschlagene Gehäuse von dir von der Größe aus?

Zuletzt bearbeitet:
Z.B. so kommst du mit allem hin von der SSD mit zum TFT, hast Preis/Leistung was sehr gutes und die gesamten Komponenten sind dabei ebenfalls top:

Intel Core i5 3350P
Thermalright True Spirit 120
ASRock H77 Pro4/MVP
Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost, 2GB
8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
120GB Samsung 840 SSD
500GB Toshiba HDD
LG Electronics GH24NS95 DVD-RW
400 Watt Cougar A400
Xigmatek Asgard Pro
BenQ GL2460, 24" , 2ms , LED
Revoltec FightMouse Elite
Sharkoon Nightwriter Multimedia Keyboard

Bei Mindfactory = 916,35€ + Windows 7 Home Premium 64-Bit inkl. SP1 OEM für 34,98€ von EBay

Optional:

- was sparen indem man den CPU-Kühler weg lässt und den Boxed nutzt
- ein Steelseries Mauspad SteelPad QcK+ dazu
- größere HDD -> 1000GB Hitachi Deskstar 7K1000.C
- Netzteil größer wählen wenn gewollt, 450 Watt Cougar A450

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben