TeamViewer Motive 3

Kaufberatung Komplett System 529€

Hatefull

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen .

Ein Kumpel von mir möchte sich gerne demnächst einen neuen PC kaufen wollen . Dafür hat er sich auch schon was von einem bekannten zusammenstellen bzw auf Amazon aussuchen lassen . Da ich jedoch bei Komplett Systemen immer sehr skeptisch bin und ich hier im Forum bei meinen letzten 2 Systemen sehr gut beraten wurde, habe ich ihm angeboten hier mal ein Thread zu eröffnen um sein System was er erwerben möchte hier mal zu durchleuchten. Ich hoffe ihr könnt mir/ihm dabei helfen ob seine entscheiden gut ist oder er lieber die Finger davon lassen sollte.

Verwendungszweck : Surfen und World of Warcraft , sonst keine momentanen aktuelleren Titel .

Links zum Angebot

http://www.amazon.de/Gaming-PC-Comp...080&sr=8-1&keywords=b00nivraa6#productDetails

Details

Technische Details

Marke shinobee

Produktabmessungen: 53 x 49 x 24,2 cm
Farbe: FX-6300, 8GB, 1.5TB, GTX750Ti, Win7Prof
Prozessormarke: AMD
Prozessortyp: Athlon 64 FX
Prozessorgeschwindigkeit: 4.10 GHz
Prozessoranzahl: 1
RAM Größe: 8 GB
Computer Speicher Art DDR3 SDRAM
Größe Festplatte 1500 GB
Festplatten-Technologie SATA
Festplatteninterface Serial ATA
Zusätzliche Laufwerke DVD+-RW
Beschreibung Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX 750 Ti 2048MB DDR5, DirectX® 11, VGA, DVI, HDMI (Leistungswerte siehe Bilder)
Speichergröße Grafikkarte 2048 MB
Interface Grafikkarte PCI-E
Optischer Speicher DVD/CD
Hardware Plattform PC
Betriebssystem None

Von seinem alten System , was wir hier vor 6 Jahren zusammen bauen haben lassen wollte er nichts übernehmen .
Im vorraus schonmal vielen dank .

Würde ich nicht kaufen.
Man weiß einfach zu wenig über die verbaute Hardware.
Welches Mainboard, welches Netzteil, welcher Speicher etc...
​Dazu wahrscheinlich die billigste Grafikkarte mit lauten Lüftern etc. und Billig-HDDs.

Man weiß einfach zu wenig über die verbaute Hardware.

Doch man weiß es: die billigste Hardware die sie finden können, Also 760G Mainboard, 420W Chinaböller, einzelner DDR3-1600 CL11 DIMM,etc.

in post 5 fehlt noch, alles wunderschön verpackt :-)

Hallo,

Nur mal schnell für dich zusammengestellt:

Intel Core i3-4150 in-a-Box
Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Gigabyte GeForce GTX 750 Ti OC Windforce 2x, 2GB GDDR5, 2x DVI, 2x HDMI
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
be quiet! PURE POWER L8 500W
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
ASUS H97-PLUS, Sockel 1150, ATX

=650,62€

mit I5 statt I3 = 720,45€

Dazu noch der Zusammenbau (wenn man es selbst kann sonst für ein paar € obendrauf) + Windows Lizenz.

Bestimmt besser als der fertig PC

Von mir aus kann der FX6300 (oder besser FX6350) und die restliche Hardware in der Konstelation auch benutzt werden, wenn es an Budget mangelt, allerdings nur in Eigentbau und somit ausgewählten Komponenten.

Kauf keine PCs wo man nicht alle genauen Teile weiß.

Das ICH hier bisher gut beraten wurde bei meinen System stell ich auch nicht in Frage . Jedoch gibt es ja mehr anbieter . Da ich hier aber gut aufgehoben war bisher , bot ich meinem Kumpel lediglich an ob man die Teile / zusammenstellung hier prüfen könnte da wir beide in dieser hinsicht laien sind . Habe mir ebend auch mal die Kunden Rezessionen durchgelesen und bei Mängeln wurde das Geld sofort zurück gebucht und oder der PC neu versand sonst bisher viele 5 sterne

Trotzdem schonmal danke an die bisherigen Antworten . Leider ist sein Budget nicht so sehr groß , sodaß ich nicht sagen kann ob dein System für 650 € ihn ansprechen würde @ Blabla ;)

Allein der Prozessor macht einen rießen Unterschied:
http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i3-4150-vs-AMD-Athlon-64-FX-74
(der AMD hier ist nicht ganz so hoch getaktet, aber das ändert nicht allzuviel)

Desweiteren wirst du mit einer SSD als Systemfestplatte jede Menge Spaß haben - macht einen enormen Unterschied.
Wenn ihr euch das Zusammenbauen nicht selbst zutraut kann man das inzwischen bei verschiedenen Händlern für 20-50€ erledigen lassen.

Es geht ja nicht darum ob das Geld bei Mängeln erstattet wird sondern darum das du für das selbe Geld Besseres bekommen kannst und man genau weiß was in seinem Rechner werkelt.

Wie hoch wäre denn das max. Budget?

Hatefull schrieb:
Das ICH hier bisher gut beraten wurde bei meinen System stell ich auch nicht in Frage . Jedoch gibt es ja mehr anbieter . Da ich hier aber gut aufgehoben war bisher , bot ich meinem Kumpel lediglich an ob man die Teile / zusammenstellung hier prüfen könnte da wir beide in dieser hinsicht laien sind . Habe mir ebend auch mal die Kunden Rezessionen durchgelesen und bei Mängeln wurde das Geld sofort zurück gebucht und oder der PC neu versand sonst bisher viele 5 sterne

Trotzdem schonmal danke an die bisherigen Antworten . Leider ist sein Budget nicht so sehr groß , sodaß ich nicht sagen kann ob dein System für 650 € ihn ansprechen würde @ Blabla ;)

es spricht glaub niemand dagegen wenn die leute da schreiben der pc geht.

den vorpostern geht es um die teile die da verbaut sind, die sind nun mal der letzte müll und alt. was bringt dir der pc wenn er 10 tage läuft dann abkackt und der eingeschickt werden muss.

die zusammenstellung von blaaablaaa............... ist in ansetzen ok aber viel zu teuer.
grundsätzlich würde ich bei amd bleiben wenn nur ca. 530 euro da sind
Ergänzung ()

http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.asid=1250243&pcConfigurator.gpOnly=0 mit zusammen bauen.
hab das nicht über geishals gemacht, wenn man das darüber zusammenstellt kommt man ca noch 20 euro günstiger mit den selben teilen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der PC hauptsächlich für WoW genutzt werden soll würde ich auf jeden Fall Intel in betracht ziehen, denn WoW braucht hohe Leistung auf einem Kern und da ist Intel nun mal besser.

Zurück
Oben