Kaufberatung | Komplett System

SoundAuthority

Cadet 4th Year
Hi,

möchte mir einen neuen PC zusammenstellen. Momentan hab ich einen AMD 3500+, 1 GB Ram auf Asus A8V Deluxe. Als Grafikkarte dient mir eine V9999 von Ausus. Dazu nen DVD Brenner, DVD Laufwerk. Als Festplatte nutze ich eine S-ATA von maxtor (250 GB). Selbstzusammenbau ist kein Problem.

Ich lege sehr viel wert bei meinem neuen System darauf, dass es leise, fast unhörbar ist!

Was ich brauche:

Netzteil, CPU, Mainboard, Ram, Grafikkarte = max. 1000 Euro

Den Rest verbau ich von meinem jetzigen PC!

Für Vorschläge und Meinungen bin ich sehr dankbar!
Der PC wird vor allem als Office PC genutzt, spiele aber auch mal gern den einen oder anderen "neuen" Titel an!

Viele Grüße!

Hier mal eine Empfehlung:

Netzteil: Seasonic S12II 380 Watt
CPU: Core 2 Duo E6600 - oder noch einen Monat warten und gleich einen E6750 oder E6850

Mainboard: Gigabyte P35C DS3R - unterstützt DDR3 und die kommenden Intel CPUs. Also super zum aufrüsten. Auch sehr gut fürs übertakten geeignet.

RAM: 2x 1 GB DDR2 800 - G.Skill, GEIL, OCZ, Corsair.. CL5

Grafikkrate: X1950 Pro (sehr leise ist z.B. die von Asus)

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Zusätzlich als CPU-Kühler einen Scythe.

MfG Campino

Bei dem Budget ist auch eine wesentlich stärkere GK drin! Da kannst du gleich zu einer Geforce 8800 GTS 320/640mb greifen!

greetz, Seraph

@Seraph84: Ja, natürlich ist eine stärkere Grafikkarte ala 8800 GTS drin, aber ob sich die bei einem PC lohnt, der hauptsächlich als Office PC eingesetzt wird, ist wieder die andere Frage. Die GTS braucht ja auch im 2D Betrieb um einiges mehr Strom. (ca. 30 Watt mehr)

@soulpain: Der RAM ist sicher gut, aber CL4 bringt nichts und ausserdem ist der RAM relativ teuer. Ich würde Corsair oder G.Skill empfehlen.

Hier die Erklärung:

Ich empfehle den RAM nicht wegen CL4 sondern wegen dem Micron D9GMH Chip.Außerdem war der Preis gestern unter 100 Euro, wirklich.

will er denn überhaupt übertakten ? sonst kann man auch anderen ram günstiger nehmen... solltest du übertakten greif zu den mushkin oder zb die ballistix sind auch D9GMH drauf momentan

Hi,

vielen Dank erstmal für die vielen Kommentare!
Also: Aufrüsten ist dann erstmal nicht geplant, Übertakten kommt nicht in Frage, da ich es einfach nicht brauche.
Es geht mir einfach um ein schnelles System, das sehr sehr leise ist!

Zurück
Oben