Kaufberatung Komplettsystem für Gaming

@Baya

Schon mal was von Adapter gehört? Außerdem braucht die 6850 nur einen.

Er will einen sehr günstigen Rechner, da macht es keinen Sinn, schon 60€ nur für ein quader Blech auszugeben. Da verteilt man das Geld sinnvoll auf die Komponenten.

Außerdem ist die Blue lahmarschig bis unter aller Sau.

Zuletzt bearbeitet:
Keine 60€ aber 35€ für ein Xigmatek Asgard z.B.
Gut, wenn er nur die 6850 betreiben will, dann kan man das CX430 durchaus lassen.
Die Marke der HDD ist eigtl. wurst, würde halt ne 500GB nehmen, wegen des geringen Aufpreises!

Gut wenns dann bei 4€ bleibt...bringen tuts aber nix. Schneller ist sie nicht, nur größer.

Aber so wie ich das sehe gehts dann los: 5€ hier, 10€ da, noch'n gehäuse-Lüfter, noch'n besseren CPU Lüfter, lieber das MB, etc etc.

Sein Ziel waren 500€, über das bin ich auch schon hinaus.

Gut manchmal muss man aber halt mal nen 20er mehr investieren!
Das Asgard z.B. kostet 10€ mehr und ist ein solides Gehäuse, welches er durchaus länger behalten kann.
Mit diesem 3R hab ich mich schon halb tot geärgert, da bricht was ab, die Netzteil Schrauben gehen net rein, Gewinde für die Mainboard -Schrauben passen net, klappert etc...

@baya

Kann dir mit dem Asgard ebenso passieren. Da ist auch nicht alles auf Kante gedübelt :D

Hör mal, hast du diesen Thread eigentlich richtig gelesen, bzw. weißt was hier gefragt ist?

hardwareversand soll sich ja damit rumärgern. Die bauen das zusammen

Habe hier selbst ein 11€ gehäuse von ebay seit 5 jahren. Funktionirt einwandfrei.

@bio

Müßtest wahrscheinlich aber sowieso aus liefertechnischen Gründen ein anderes Gehäuse nehmen weil erst ab 19.10 lieferbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kann passieren.
Ich mein ja nur, wenn man sich schon selbst einen PC zusammenbaut,
sollte man jetzt nicht wegen 20€ an wichtigen Teilen sparen!

Das mit dem Lieferdatum des Gehäuses habe ich auch schon gesehen.

Worauf muss man denn beim Gehäuse genau achten? Weil du ja genau dieses ausgewählt hast, was sind bei Gehäusen die wichtigen Auswahlkriterien?? Abgesehen davon, dass alles hineinpassen muss?

Zuletzt bearbeitet:
biohazard261 schrieb:
Worauf muss man denn beim Gehäuse genau achten? Weil du ja genau dieses ausgewählt hast, was sind bei Gehäusen die wichtigen Auswahlkriterien?? Abgesehen davon, dass alles hineinpassen muss?

Mir persönlich ist das Gehäuse fast völlig egal. Habe halt das Billigste genommen.

Sollte allerdings nicht so häßlich sein, dass man sich nicht mehr traut, den Powerknopf zu drücken :D

Gehäuse ist Geschmackssache. Über Geschmack läßt sich aber nicht streiten. Deswegen such dir selbst aus dieser Liste ein ATX-Gehäuse aus.

Bekannte und renommierte MARKEN sind z.B. Xigmatek, Cooler Master, Sharkoon, Compucase.

Entscheide selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben