Kaufberatung Komplettsystem für Gaming

biohazard261

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

sobald Battlefield 3 herauskommt würde ich es gerne flüssig spielen können. da sowieso der kauf eines neuen rechners ansteht, mein budget aber gering ist, wollte ich mal eure meinung zu folgender pc zusammenstellung wissen (dies ist keine eigene zusammenstellung sondern ein komplettsystem vom agandoshop). vllt vorab: ich habe auch schon battlefield 2142 und Bad company 2 gespielt, aber der rechner war immer auf dem stand, dass es zwar spielbar war, graphisch einschnitte gemacht werden mussten, aber dennoch oft laggs zu beklagen waren, was ich schon gerne ändern möchte. also flüssiges spiel mit anschaulicher grafik wäre schön.
ich habe folgendes system gefunden (Agando Shop):

http://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p102469_AGANDO_agua_6399x4_Gamers_Ed..html

* AMD Athlon II X4 640 4x 3.0GHz
* 4GB DDR3-RAM PC-1333
* AMD HD6850 1024MB
* 500GB S-ATA2 Festplatte
* 22x Dual-Layer DVD-Brenner
* Netzwerkkarte / 7.1 Sound
* 6x USB2.0 / Speaker
* 55cm (22") TFT, Tastatur / Maus

Preis 520 € + 10€ Versand

Meint ihr, das Battlefield 3 flüssig spielbar sein sollte? (systemanforderungen des spiels sind für die beta bekannt, dort wird eine NVIDIA GeForce GTX 560 oder ATI Radeon 6950 empfohlen, kann sich das noch für die finale version ändern?). da ich nicht all zu viele PC-Spiele Spiele sondern nur abundzu ein neues kaufe, wie zB Battlefield oder TotalWar, brauche ich auch kein system, dass noch in 3 jahren die neuesten spiele spielt.

wäre super, wenn ich da mal eine kompetente meinung zu bekommen könnte.
Danke schonmal im voraus.

Gruß
biohazard

Also bei der CPU würde ich dir was besseres empfehlen
Phenom II X6 1100T wenn das im Beutel passt

Das Ding würde ich so nicht kaufen.
Stell dir selber einen bei hardwareversande.de zusammen und lass ihn dir ggf. zusammenbauen!
Ergänzung ()

Machs lieber so ungefähr:

AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Cougar A 450 Watt
4GB Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
Samsung SH-222AB bare schwarz SATA
WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
Gigabyte GA-870A-USB3, AMD 870, AM3+ ATX
Rechner - Zusammenbau
Scythe Mugen 3, für alle Sockel geeignet
XFX RADEON HD 6870 900M 1GB DDR5 DUAL DP HDMI DUAL DVI

kostet mit Versand & Zusammenbau exakt: 530,00€

Zuletzt bearbeitet:
hol dir lieber ein H67 Chipsatz von Intel, zusammen mit einem kleinen i3/i5 und eine 6870. Damit sollte BF3 spielbar sein.

Agando ist viel zu teuer kauf dir teile und dann bau es zussamen oder lass es zussamenbauen.
Nimm das von derbayer

Mit deisen Parts wirst du nix reissen können. Sry leider die Wahrheit.

Hier gibt es die idealen Vorschläge für Dein Vorhaben. Erst durchlesen dann neu entscheiden.

@bio...

Brauchst du denn einen neuen TFT ?

Das mit dem Angebot lass mal. Für deine Zwecke nicht hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
ja, ich bräuchte auch einen neuen TFT, daher habe ich ja dieses angebot gewählt. mein budget liegt bei etwa 500 €. mehr wollte ich dafür inkl monitor nicht ausgeben. da ich sonst eigentlich kaum spiele, rechnet es sich für mich nicht, wenn ich mehr investiere.
aber wenn ihr sagt, dass es so nicht ausreicht um bf3 zu spielen, hat es sich für mich dann auch erledigt. ich sehe hier zwar gute vorschläge für einen rechner, aber mit monitor käme ich ja dann auch schon wieder auf 650-700 € und wie gesagt, nur wegen bf3...ich weiß nicht...vllt warte ich dann doch noch etwas und spiele es zu einem späteren zeitpunkt. der haken ist dann nur, dass dann wieder die bf3-erfahrenen das spiel dominieren und das balancing auf den servern wie immer schlecht ist. mit etwas übung klappts dann zwar auch irgendwann, aber zu beginnt, ist man ja nur ein opfer^^
dem wollte ich eigentlich entgegenwirken, indem ich direkt zum erscheinungsdatum auch beginne.

aber gut, danke für eure meinungen. ich als computernoob hätte da womöglich einen fehlkauf gemacht...

@bio..

Also Fehlkauf würde ich jetzt nicht sagen und das Angebot ist auch eigentlich nicht schlecht, jedoch steckt wie immer der Teufel im Detail.
Mit dem Sys könnteste wahrscheinlich dein Spiel auf mittleren Einstellungen spielen.

Meine Zusammenstellung kostet übrigens nur 535€ inkl. 22" TFT. Nur ist bei mir ein zukunftssicheres AM3+ Brett mit drin und der für deine Zwecke ausreichende Phenom 955.

Karte könnte man noch die 6850 für 10€ weniger nehmen - wären dann 525€.

Gruß

P.S Hier die günstigste Lösung:

Zuletzt bearbeitet:
@Anton

Würde kein Brett mehr ohne PCIe 2.0 Standard kaufen.

Speicher sollte man schon Dual Channel nehmen.

Das Asrock ist ein AM3 Brett. Gehe mal davon aus, dass der Zambezi darauf läuft - nach BIOS Update

megaptera schrieb:
@Anton

Würde kein Brett mehr ohne PCIe 2.0 nehmen

:eek: Sorry, wusste ich nicht.

Es ist eigentlich egal, ob Dual Channel oder nicht, der Leistungsunzerschied ist sehr gering.

Danke megaptera,

du machst mir doch noch hoffnung.
bei den beiden angeboten, die du gepostet hast, gibts da denn bei der leistung nun einen unterschied, oder ist es einfach nur der preis??
vom preis her würde ich dann deine günstigere lösung bevorzugen, vor allem weil ja auch der versand noch dazu kommt und ich bin mir nicht sicher, ob ich mir den zusammenbau zutrauen sollte. ich bin ein totaler computernoob und könnte nichtmal unterscheiden, welches bauteil nun was ist... :-(
gibts da eine seriöse seite, über die man diese artikel zu deinen preisen bestellen, günstig zusammenbauen und liefern lassen kann?

@bio

Händler mit Service Zusammenbau fällt mir nur hardwareversand.de ein. Ist aber auch ein sehr vertrauenswürdiger Shop.

Mußt allerdings über geizhals.net reingehen - 1. Produkt reicht - um an günstigere Preise zu kommen.
Allerdings sind die Preise leicht höher als bei MF, und das Sortiment ist natürlich nicht dasselbe.

Das Asus Brett ist AM3+, also für neuere CPUs von AMD geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse ist schlecht und das Netzteil hat nur einen PCIe Stecker 6pol.!
Dazu lieber für 4€ mehr ne 500GB WD CAviar Blue nehmen!

Zurück
Oben