Grüß Euch,
da mein bisheriges System nicht mehr ganz meinen Ansprüchen genügt wird es zeit das Ganze zu aktualisieren. Übernehmen werde ich nur meine neue Grafikkarte die lediglich 2 Wochen alt ist (EVGA GTX 570).
Hier die Komponenten die ich mir zurecht gesucht habe. Ich habe natürlich das Forum durchstöbert und Testberichte gelesen und bin mit der Konstellation eigentlich auch recht zufrieden.
Ich bräuchte allerdings von den Experten hier ein paar Tipps.
Taugt das Mainboard oder sollte doch lieber ein besseres / anderes her?
Ist der RAM zu empfehlen oder ist er evtl. sogar übertrieben?
Ist die Qualität des Netzteils ausreichend?
Reicht der Mugen3 oder sollte man auf Silverarrow oder Noctua NH-D14 ausweichen?
Taugt der Stock - Lüfter vom entsprechenden Kühler oder sollte man dort aufrüsten?
Gibt es anderweitige Kritik oder Verbesserungsvorschläge?
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-164956
Vielen Dank schonmal für eure Mühen!
Nachtrag :: Preislich gibts erstmal keine konkrete Grenze soll aber im Rahmen bleiben. Ich denke ich bin hier preislich schon recht nah am Limit würde mich also über Einsparungen ohne Leistungs- / Qualitätsverlust, freuen.
da mein bisheriges System nicht mehr ganz meinen Ansprüchen genügt wird es zeit das Ganze zu aktualisieren. Übernehmen werde ich nur meine neue Grafikkarte die lediglich 2 Wochen alt ist (EVGA GTX 570).
Hier die Komponenten die ich mir zurecht gesucht habe. Ich habe natürlich das Forum durchstöbert und Testberichte gelesen und bin mit der Konstellation eigentlich auch recht zufrieden.
Ich bräuchte allerdings von den Experten hier ein paar Tipps.
Taugt das Mainboard oder sollte doch lieber ein besseres / anderes her?
Ist der RAM zu empfehlen oder ist er evtl. sogar übertrieben?
Ist die Qualität des Netzteils ausreichend?
Reicht der Mugen3 oder sollte man auf Silverarrow oder Noctua NH-D14 ausweichen?
Taugt der Stock - Lüfter vom entsprechenden Kühler oder sollte man dort aufrüsten?
Gibt es anderweitige Kritik oder Verbesserungsvorschläge?
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-164956
Vielen Dank schonmal für eure Mühen!
Nachtrag :: Preislich gibts erstmal keine konkrete Grenze soll aber im Rahmen bleiben. Ich denke ich bin hier preislich schon recht nah am Limit würde mich also über Einsparungen ohne Leistungs- / Qualitätsverlust, freuen.
Zuletzt bearbeitet: