[Kaufberatung] konf. Switch und Router

yoT!mO

Commander
Hallo Leute,

ich suche einen Switch mit mindestens 8 Ports, der konfigurierbar ist, d.h. dass man zB bestimmte IP-Ranges, Ports am Switch, Ports (zB http), usw sperren kann und/oder halt diverse andere Dinge einstellen kann.
* Was würde sowas kosten?
* Worauf muss ich beim Kauf achten?

Außerdem hab ich mich mal nach nem stinknormalen Router umgeguckt, der einfach nur ganz normal 2 Netze mit einander verbindet, also 2 Ports hat. Komischerweise hab ich für den Heimbereich sowas nicht gefunden. Das einzige, was ich gefunden hab, waren sehr teure Router von Cisco, aber die sind mir zu teuer.
* Gibts denn sowas auch für den kleinen Geldbeutel, also im Preisrahmen einer FritzBox o.ä.?

Danke

Gruß Timo

Warum kaufst du dir nicht einen Router der das kann und einen n-Port-Switch dazu? Oder willst du das für jeden Anschluss einzeln Konfigurieren?

weil deine anforderungen nicht für private leute interessant sind ... und unternehmen bezahlen dafür ordentlich.

wenn du sehr spezielle konfigs brauchst, ist ein proxy vlt billiger, als ein nur teilweise konfigurierbarer router.

So ein Mist :(
Gibts denn eine Möglichkeit, aus meinem PC (hat 2 Netzwerkkarten) einen Router zu machen?
Also gibt es ein Programm für Windows, das einfach im Hintergrund läuft und ich dann ganz normal am PC arbeiten, spielen etc. kann, das einfach zwischen beiden Netzwerkkarten routet?
Ja, ich hab schon gegooglet, habe aber nichts gefunden.

Gruß Timo

wie ich bereits sagte: die meisten konfigs bietet ein proxy ... ansonsten brauchst du keine extra programme, sondern einstellungen im windows: gateway, dns, dhcp, network bridge sind begriffe, mit denen du dich mal befassen solltest.

Zurück
Oben