Kaufberatung Kopfhörer bis 170 €

Luuuc22

Ensign
Hallo zusammen,

ich bin mal wieder auf der Suche nach neuen Kopfhörern. Zur Zeit nutze ich noch den Sony MDR-7506 aber möchte diesen nun gerne durch etwas anderes ablösen :)
Habe mich hier im Forum etwas umgesehen und bin auf den Beyerdynamic Custom One Pro gestoßen, welcher auch noch im Budget liegt und mir auch optisch sehr zusagt. In diesem Userreview wurde er ja schon sehr gelobt, möchte aber dennoch fragen ob es vielleicht noch Alternativen gibt? An sich gefällt mir der Beyerdynamic schon ziemlich gut. Einsatzgebiet wird überwiegend an meinem Computer sein (Creative Soundblaster X FI 5.1 USB)
An Musik höre ich (fast) ausschließlich Metal (Slipknot, Amon Amarth). Auf Sound in Spielen lege ich jetzt nicht sooo viel Wert, Hauptsache die Musik ballert schön :) Wichtig ist mir auch noch das der Kopfhörer geschlossen ist. Mein Budget liegt wie im Titel angegeben bei so 170 €.

Vielen Dank für jede Hilfe :)

Luuc

Zuletzt bearbeitet:
Eher nicht, sollte optisch jedoch schon was her machen. Mir gefallen jetzt z. B. diese Kopfhörer nicht die so ein übertrieben großes Polster haben wie z. B. dieser.

Sennheiser HD 598

Beyerdynamic DT770, DT990

Wenn der Hörer nicht für den mobilen Einsatz gedacht ist, würde ich den COp nicht in Betracht ziehen, da er sich seine Allroundfähigkeiten durch einen für den Preis nicht konkurrenzfähigen KLang erkauft. Kein schlechter Hörer, aber es gibt besseres.

Wieso muss es unbedingt ein geschlossener Hörer sein? Geschlossen ist meistens viel weniger räumlich und oftmals extrem basslastig.

Hast du einen Musikfachhändler, Musikerbedarf oder Hifi Fachhändler in deiner Nähe, wo du probehören kannst?

Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm + Zalman ansteck Micro ist sehr empfehlenswert und du bleibst bei 150€.
Wenn er offen sein soll DT 990

Ja, es gibt in meiner Nähe einen Fachhändler.
Geschlossen soll er sein, damit Umgebungsgeräusche möglichst ausgeblendet werden. (wohne nicht alleine) Meine damit nur eine geschlossene Ohrmuschel, sorry bin nur ein Laie :/
Werde mir eure Vorschläge mal ansehen. Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Ultrasone HFI 780 ist auch sehr sehr gut und genau in deinem Preisbereich. Ist auch sehr gut für Filme gedacht, da kommt sogar, je nach Ohren, ein leichter 3d Klang zustande. Laut Forum kann der mit dem Beyerdynamik DT770 mithalten oder übertrumpft diesen in manchen Punkten sogar.

Wie wärs mal mit Probetragen und hören in einem Geschäft?

Probehören werde ich natürlich auch machen, wollte mir nur erst mal neutrale Meinungen einholen, damit ich sehen kann was so empfohlen wird und mir der Verkäufer nichts aufschwatzt.

Stehe gerade zwischen dem Ultrasone HFI 780 und dem hier oft empfohlenen DT770, wobei mir der Ultrasone z. B. optisch etwas mehr zusagt. Werde versuchen beide Probe zu hören :)

Stationär nutzbare Hörer würde ich niemals nach Optik, sondern immer nach Tragekomfort und Klang kaufen. STumpf gesagt: Scheiss auf die Optik! ;)

Sehe gerade das der Ultrasone bei Rock/Metal Musik nicht seine Stärken haben soll, sondern eher bei elektronischer Musik. Somit wäre wieder der DT770 vorne. Was haltet ihr denn vom Marshall Monitor? Klick

Ungsehen und gehört hätte ich gesagt das "Marshall" eher Merchandise für möchtegern Rocker ist.

Schade, habe ich mir schon fast gedacht

an alle hier:

so genau kenne ich den beyerdynamics nicht, reicht für diesen denn überhaupt eine normale Soundkarte aus? Wegen dem Ohmwert? habe öfters mal gelesen dass manche kopfhörer, besonders auch von beyerdynamics eig schon einen richtigen kopfhörerverstärker voraussetzen, um das volle Potential auszuschöpfen. Und diese Verstärker fangen laut vielen Leuten im Forum erst ab 400 euro an, anfänger modelle vllt auch schon ab 200 euro.. also nur mal so erwähnen wollte ich das, wie es da aktuell aussieht?

aus diesem grunde hab ich mir damals auch den Ultrasone HFI 780 zugelegt, weil der auch mit normalen kleinen Karten und mp3 playern ohne grosse Ausgangsleistung super klarkommt...

Beyerdynamic Kopfhörer sind sehr genügsam. Nicht jede Soundkarte, kann sie vollkommen ausreizen, aber selbst eine 30€ Asus Xonar DG/DGX reizt schon mindestens 95% der 250 Ohm Hörer von Beyerdynamic aus.

Ein KHV ist bei dieser 30€ Soundkarte beispielsweise auch dabei. Nur weil es Verstärker für 10000€ gibt, bedeutet das ja nicht, dass sie auch erst in der Preisklasse anfangen und ausreichend sind. ;)

Der COP ist ein sehr guter geschlossener Hörer, aber mit den Lederpads klingt es nicht immer ebenbürtig, wenn man es mit anderen geschlossenen Hörern in der Preisklasse vergleicht! Das alles ändert sich mit den EDT770VB-Velours. Dann ist der COP nicht nur ebenbürtig, sondern übertrifft viele geschlossenen Hörer in dem Preisbereich! Also braucht der COP zwingend die EDT770VB-Velours! Ich habe den COP mit den EDT770VB-Velours für unterwegs und finde es sehr gut! Habe es auch mit anderen Hörern verglichen und der COP profitiert sehr von den Soundsliders, den besseren Mitten als bei der DT-Serie und den sanfteren Höhen als bei den Beyer Badewannen!

Oder gleich den Custom Studio kaufen! Ich vermute der CS klingt genauso, wie der COP mit den Velouers… ;)

Zurück
Oben