Kaufberatung Kopfhörer bis 170 €

Welche Kopfhörer kennst du denn schon?

Dein "klang ist egal hauptsache es ballert schön" klingt für mich (nicht falsch verstehen) eher dannach, dass du noch NIE guten sound kanntest, und daher bassmenge das einzige ist, was du jemals gehört hast.

Gute Kopfhörer zeigen dir überdeutlich, dass es 1000 mal mehr gibt, als reine bassmenge.

Und je mehr du dich an gute hochwertige Kopfhörer gewöhnst, desto eher wirst du weniger bass zu schätzen wissen ;)

Mit meinem leicht bassigen (bzw leichte badewanne) Beyerdynamic T90 klingt z.B. Metallica - Nothing else matters als Flac echt genial. Das würde ich nie gegen einen "ballernden bassbomber" eintauschen, weil da so viel verloren gehen würde ;)

Den DT 770 finde ich für unterwegs übrigens unbrauchbar... Alleine das zu lange Kabel wäre für mich ein KO-kriterium, aber das musst du selbst entscheiden ^^

Bassbetont wäre in dem Preisbereich noch der V-Moda Crossfade LP(²).
Falls du ihn für 215€~ findest (z.B. auf amazon.it/es/fr) könnte auch der V-Moda Crossfade M-100 ziemlich gut sein.

Der Custom Studio dürfte die DT 770 80 Ohm treiber nutzen. Wäre also ein Custom One Pro mit DT 770 innereien.
Kann man sich gegenüber nem DT 770 80 Ohm durchaus überlegen. Kostet zwar 60€ aufpreis, aber man bekommt:
- Abnehmbares Kabel welches zudem mit 1.2m deutlich kürzer ist
- optisch ansprechender (finde ich jedenfalls)
- Bass slider, bassmenge in 4 stufen als nette spielerei.

Hierzu evtl mal nen Sammelthread zum Custom Studio lesen im Hifi-forum, oder headfi.org ;)

Darkseth88 schrieb:
Gute Kopfhörer zeigen dir überdeutlich, dass es 1000 mal mehr gibt, als reine bassmenge.

Und je mehr du dich an gute hochwertige Kopfhörer gewöhnst, desto eher wirst du weniger bass zu schätzen wissen ;)

Mit meinem leicht bassigen (bzw leichte badewanne) Beyerdynamic T90 klingt z.B. Metallica - Nothing else matters als Flac echt genial. Das würde ich nie gegen einen "ballernden bassbomber" eintauschen, weil da so viel verloren gehen würde ;)

Kann ich aus eigener Erfahrung genauso unterschreiben! Jedoch kann nicht jeder sofort einen guten Klang auch wirklich als solchen „erkennen“, weil die Lauscher zu dunkel und basslastig eingestellt sind. Wie du bereits erwähnt hast, wird der Hörgeschmack mit der Zeit etwas besser „justiert“, aber dafür muss man eben viel testen und die Kopfhörer auch mal etwas genauer kennenlernen!

Metallica - Nothing else matters als Flac ist auch mit meinem HE-400i eine Wohltat für meine Lauscher… ;)

Hallo zusammen,

dass mit dem "Hauptsache ballert schön" war wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Meine eher sowas wie das er auch bei recht hohen Lautstärken gut klingt.
Bass ist mir nicht so wichtig, die Musik sollte möglichst natürlich rüberkommen. Bei dem COP wäre dann der Vorteil das ich eben mal mehr Bass einfach zuschalten könnte, wenn ich ihn den will.
Werde mir mal die noch zusätzlich genannten Kopfhörer anschauen/anhören. Danke für die vielen Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Luuuc22 schrieb:
Hallo zusammen,

dass mit dem "Hauptsache ballert schön" war wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Meine eher sowas wie das er auch bei recht hohen Lautstärken gut klingt.
Bass ist mir nicht so wichtig, die Musik sollte möglichst natürlich rüberkommen. Bei dem COP wäre dann der Vorteil das ich eben mal mehr Bass einfach zuschalten könnte, wenn ich ihn den will.
Werde mir mal die noch zusätzlich genannten Kopfhörer anschauen/anhören. Danke für die vielen Antworten!

Oh DAS ändert dann natürlich einiges ;)

Die genannten COP wären dann möglich, allerdings in einer entsprechend niedrigeren Bass-einstellung.

Statt dem Custom Studio würde ich (sofern du damit nicht unterwegs hören willst) eher den DT 880 Edition nehmen, der mit 195€ recht attraktiv ist. Nur ganz leicht betonte bässe und höhen, ziemlich neutral/ausgewogen/klar.

Übrigens, gute Kopfhörer verzerren erst, wenn deine ohren verzerren (= Kaputt gehen). Wenn etwas verzerrt, dann liegts daran, dass die Quelle nicht genug Leistung hat.
--> Mit ner halbwegs ordentlichen soundkarte wird es nicht verzerren

Statt dem Custom Studio würde ich (sofern du damit nicht unterwegs hören willst) eher den DT 880 Edition nehmen, der mit 195€ recht attraktiv ist. Nur ganz leicht betonte bässe und höhen, ziemlich neutral/ausgewogen/klar.
Gegenüber dem Cop der meiner Meinung eindeutig bessere Kopfhörer. Auch von mir eine Empfehlung! :)

Würde ich an seiner Stelle trotzdem mal testen, weil viele dem Trugschluss unterliegen, ein offener Kopfhörer wäre quasi sowas wie ein Lautsprecher auf dem Ohr, also man würde wirklich jeden Mäusepups um sich herum hören.-

Hiho,

ich habe mich bei der Sache mit dem geschlossenen Kopfhörer ein wenig verplappert, bin nur ein Laie :) (dennoch möchte ich guten Klang nicht missen^^)
Ich meinte damit das ich gerne ohrumschließende Ohrmuscheln haben möchte, damit ich von meiner Umgebung nichts mitbekomme, da ich nicht alleine wohne :) Habe da wohl was durcheinander gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
So nochmal vielen Dank für eure zahlreichen Tipps!
Ich stehe aktuell zwischen dem DT770 und dem Shure SRH840 welcher mir nach ein wenig umschauen noch aufgefallen ist ;) Kennt jemand diesen Kopfhörer? Werde mir in den nächsten Tagen beide mal anhören, hier in Kassel gibt es diverse Hifi Spezialisten :)

Mh, das ist wohl auch wieder wahr ;)

Zurück
Oben