Kaufberatung Kopfhörer

SALZMANN4000

Lieutenant
hallo, da mein razer carcharias kaputt ist muss ein neues headset her...
eher will ich jetzt auf einen guten kopfhörer und micro setzen. budget ist maximal 100€
micro ist recht wurst, sollte nicht allzu schlecht sein. die leute sollen mich im ts nur verstehen^^
kopfhörer sind zum spielen und ich höre metal musik.

Zuletzt bearbeitet:
Qpad QH 85 (offen) oder Kingston HyperX Cloud (geschlossen).
Basieren auf 60-70€/$ Kopfhörern von Takstar, und sind etwas besser als Superlux ^^

Die separate kombi lohnt sich meiner Meinung nach erst ab 150€~ so wirklich, weil hier sound und ganz besonders Verarbeitungsqualität nen ordentlichen sprung nach vorne macht, und sich der Aufpreis hier sehr lohnt.

Mit dem superlux machst du aber nix falsch. Kann man wahlweise aber auch andere modelle nehmen, z.B. den 681, oder 681 Evo (dieser hätte noch Velourpolster mit dabei)

^ Es kann aber sein, dass die Klangsignaturen vom HyperX Cloud oder QPad QH 85 nicht gefallen. Das HyperX z.B. ist eine sehr deutliche Badewanne.

Ich würde mir mal den Creative Aurvana Live oder Logitech UE 6000 angucken. Lezterer kann man dem V-Moda Boompro kombiniert werden, womit man dann wirkliches Headset-Feeling hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das HyperX ist 'ne Badewanne? Das wär mir neu, hab bisher immer irgendwas von relativ neutral gelesen.
Kenn es nicht, daher mal wirklich interessehalber die Frage.

Glaub mir, ist Badewanne. Viel Bass, zurückgesetzte Mitten, anstrengende Höhen.

Viel Bass hat das HyperX Cloud jetzt nicht wirklich. Der Bass ist nur minimal stärker als bei meinem DT-880. Er kann aber ordentlich Bass, habe letztens mal Unterwegs massiv Bass zugegeben per EQ, um Umgebungsgeräusche auszugleichen...hat funktioniert.
Die Höhen sind beim HyperX tatsächlich anfangs etwas nervig, aber nicht dauerhaft nervig - man gewöhnt sich enorm schnell dran.
Bei der Mittenwiedergabe fehlt mir so ein bisschen die Originaltreue, Stimmen klingen schon recht gut aber mit dem DT-880 klingen sie eben wesentlich echter. Verfälschte Stimmen ist ein weit verbreitetes Problem bei Kopfhörern.

Sofern nichts abgeschottet werden muss würde ich aber ohnehin zum offenen QH-85 raten. Und als gute Alternative:
Philips SHP9500 + V-Moda Boompro
Damit hätte man auch ein Headset, etwa auf gleichem Niveau, welches besser ist ist Geschmackssache.

Den UE6000 würd eich für Zuhause nicht empfehlen, er ist für Unterwegs gemacht, und dort funktioniert er recht gut. Zuhause braucht man ANC usw. eher weniger.

Mein HyperX, welches ich zum Testen da hatte, hämmerte wie ein ATH-M50(x) im Bass :D

Das schöne beim UE 6000 ist doch, dass das ANC optional ist. Warum sollte man ihn dann nicht Zuhause einsetzen? Ist auch im passiven Modus klanglich einer der besten Kopfhörer der Preisklasse. Ich würde sagen, gerade im Passivmodus.

Zurück
Oben