Kaufberatung - Laptop aufs Gameing ausgelegt

desomater

Cadet 2nd Year
hallo leute!

ich hatte die idee, mir einen game-PC für zuhaus zusammen zustellen. jedoch brauch ich auch ein neues notebook (mein jetziges reichte bis jetzt für die schule da ich das nicht fürs zockn verwendet habe (wenn dann nur alte spiele wie anno 1602 ^^)) und hab mir überlegt, mir ein notebook zuzulegen mit dem ich aktuelle games in schöner quali (medium details/auflösung?!) zockn kann (ala Assassin's Creed).

ich hab mich mal auf die suche gemacht und auch tipps von einem freund bekommen, hab dennoch einige fragen (kenn mich bezüglich hardware nicht wirklich so gut aus), und vllt könnt ihr mir einige vorschläge geben ^^
preis sollte bei den 1200€ liegen.

meine erste wahl lag bei diesem notebook:
http://www.notebooksbilliger.de/pro..._e_r/home_notebooks/acer_aspire_6920g814g32bn
jedoch meinte mein freund, dass ich von shared memory bei grakas die finger weglassen soll, da es unter vista probleme verursachen kann, da die graka ja dann den speicher (wenn mehr benötigt wird) vom hauptspeicher nimmt, dies dann den ram belastet bzw. das auf die rams geht...

meine zweite wahl wäre dann:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming/asus_x72sa7s017c_highend bzw.
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming/asus_m50saak013c_bluray
bei diesen hätte ich bezüglich des displays eine frage. das high-end produkt hat einen HD display mit einer niedrigeren auflösung als das bluray produkt. ein freund meinte, dass man bei HD eine schönere quali hat!? könnt ihr mir da vlt mal auf die sprünge helfen? ^^

auch wollte ich fragen, was von der graka her besser wäre welches produkt? die ATI HD 3650 oder doch lieber die nvidia 9500m gs?

falls ihr andere vorschläge bezüglich game-notebooks habt, wär ich euch sehr dankbar mir diese zu schreibn^^

danke schonmal :D

mfg

deso

Also fürs zocken kann ich dir bedenkenlos die X200-Serie von Toshiba empfehlen!
http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/generic_content.jsp?service=DE&ID=X200
Habe das Satego X200 und sogar Crysis geht darauf auf mittleren Einstellungen:-D
Sollte aber schon mind. eine GeForce 8700M GT oder ähnlich sein (besser: SLI), um die anspruchsvolleren Spiele auch mal spielen zu können!
Und nebenbei gibts noch nen gutes Display, FingerPrint-Sensot und jede Menge Multimedia-Schnickschnack dazu!!

danke für deine schnelle antwort!
hab mir die notebooks mal angeschaut. nur vom preis her wars nicht so meins... leider.
sollte nicht mehr wie 1200€ euro sein. MAXIMAL vllt 1300, aber nicht mehr!

mfg

deso

Dann wohl Dell XPS M1730 mit zwei 8800m GTX oder Alienware Area 51 m15x mit einer 8800M GTX. Sind aber ausserhalb deines Limits

Nur mal so ne idee. Ein Billignotebook ( ich weiß nicht wofür du es brauchst) kostet 400€. Das heißt es bleiben 800 bis 900 Euronen für einen richtig guten Gaming-Rechner den du dann beliebig aufrüsten kannst. Das ist doch viel einfacher als ein Gamingnotebook. Ich habe geguckt und man bekommt sowohl für 800 als auch für deine 1200€ bestenfalls eine 9500mGS.

ja, das wär auch eine lösung, is klar. nur ich bin nun nicht wieder so ein "ober" zocker. ich zock zwar gern mal am wochnende etwas länger wenn ich nichts besseres zu tun hab, aber für sowas sich einen "richtigen" gaming-pc zuzulegen? ich weiß nicht... ich dachte mir einfach nur, dass wenn ich für die schule sowieso ein neues notebook benötige, ich auch gern mal aktuellere bzw neuere spiele anzockn möchte, sich doch so ein etwas "teures" notebook auszahln würde? außerdem würde ich das notebook auch für LANs gebrauchen. denn das ständige auf- und abbaun des stand PCs geht mir doch schon langsam auf die nerven ^^

worauf ich hinnaus will: wirklich zuhause einen guten rechner stehen zu haben wenn man nicht wirklich so der zocker ist, sondern einfach nur mal wenns einen mal lust (manchmal auch etwas mehr), einfach nur mal neuere games etwas anzocken, wär so ein notebook doch nicht verkehrt, oder was meint ihr?

wie gesagt. auf weitere vorschläge bin ich immer offen ^^ danke aufjedenfall mal an die leute hier :)

mfg

deso

Kauf dir nen dell xps 1530.

Ist relativ günstig und um gelgentlich zu zocken reicht der allemal.

mfg

Ich finde es nur komisch sich ein Notebook für 1200€ zu kaufen, wenn man nur ab und zu spielt. Außerdem ist die Akkuleistung bei einem Gamingnotebook nicht wirklich vorteilhaft für die Schule. Es sei denn ihr hängt die ganze zeit an der Steckdose.
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_x56snap115c_gamerspecial_4
Wie schon gesagt hat dieses NB zum Beispiel mehr Festplatte als das Modell für 1200€ und die Leistung ist fast ebenso gut. Und das für 850€. Aber ich bin mal gespannt was andere so posten.

Man sollte schon etwas mehr invetieren. Von Asus kann ich nur abraten, haben einen schlechten Service.

An deiner stelle, würde ich noch bis mitte oder ende Juli warten, dann kommt die neue Centrino 2 Generation auf den Markt, und dann sollte die jetzigen billiger werden.

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal was zu den Toshiba-Laptops: Die UVP von Toshiba darfst du nicht vollkommen ernst nehmen, meistens sind die Dinger schon um einiges billiger!!!
Beispiel: Toshiba Satego X200-21U gabs/gibts bei MediaMarkt schon für 1199€, was dann wieder in deinem Preisrahmen liegt...

BountyHunter22 schrieb:
Man sollte schon etwas mehr invetieren. Von Asus kann ich nur abraten, haben einen schlechten Service.

Begruendung? Beispiele?

Ich kann das nicht bestaetigen. Mein A6 war 1x kaputt und noch am gleichen Tag kam der DHL Mann, hat es abgeholt und 3 Tage spaeter hatte ich es repariert wieder hier. Mit neuem Akku ;-)

Also nenn mir doch bitte mal Bsp, dass Asus schlechten Service hat.

Proktologe schrieb:
Begruendung? Beispiele?

Ich kann das nicht bestaetigen. Mein A6 war 1x kaputt und noch am gleichen Tag kam der DHL Mann, hat es abgeholt und 3 Tage spaeter hatte ich es repariert wieder hier. Mit neuem Akku ;-)

Also nenn mir doch bitte mal Bsp, dass Asus schlechten Service hat.

Es gibt genügend Test von den Service der einzelnen Hersteller in einigen Zeitschriften (z.B. c´t Heft 2008) und dort schneidet Asus mal wieder schlecht ab.

Rangliste Hersteller Support ist Asus auf dem letzten Platz 59% unzufriedene Kunden

Rangliste Reparatur Service (ohne Vor-Ort-Service) ist Asus auf dem letzten Platz

Wenn du den Artikel haben möchtest, dann schick mir eine PN mit deiner Email!

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte da dann noch eine frage bezüglich shared memory bei grafikkarten in notebooks. ein freund hat mir davon abgeraten, ein notebook zukaufen wo die grafikkarte noch zusätzlich shared memory hat.

zb dieser hier: http://geizhals.at/a344101.html

er meinte halt, dass der laptop dann ziemlich schnell eingehn kann weil sich die graka dann den speicher vom ram holt (vor allem unter vista würdes probleme bereiten). nun wollte ich fragen, ob das nun wirklich SO schlimm ist mit dem shared memory?
ich hab mal bissl danach gegooglet und hab auch gelesen, dass man den shared memory unter bios einstelln kann wieviel sich die graka holn soll. dann sollte es doch auch möglich sein, einfach nur die 512 MB von der graka zu nutzen und shared memory abzustellen!?
hoffe ihr könnt mir da mal weiter helfen ^^ danke schonmal im voraus!

gruß
deso

Jep, die SharedMemory-Funktion kann man übers BIOS deaktivieren!
Habe selbst zwei 8700M GT mit je 512MB VRAM und da noch Sharedmemory einzuschalten wäre ja schön blöd, da es ja so allemal reicht!

Ich halte von One generell gar nichts. Grund: Qualität / Support / Service

Das Notebook an sich wird Deinen Anforderungen gerecht. Ich würde Dir allerdings die R560 Serie von Samsung ans Herz legen. Oder die aktuellen Notebooks von Asus.

Jaaaaaaa, kauf das Notebooooooook!!!!!!!!!!!!

Da kann man bestimtm auch irgendwo einstellen, dass Satzzeichen so oft wie möglich wiederholt werden, ohne dass man die Taste ewig lang festhalten muss :-)

Mal ernsthaft, One hat keinen so guten Ruf, wie KeilerUno schon sagte. Das Samsung wäre da echt die bessere Alternative

Zurück
Oben