Budget: Bis 600€
Anwendung: hauptsächlich stationär, aber viel unterwegs
CAD nein
Bildbearbeitung nein
Gaming Civ 5, Civ 6, Dota 2, Magic: The Gathering Online
SSD: ja
Festplattengröße: 250GB SSD
Laufwerk: keins
Displaygröße: 12-14“
Auflösung: FullHD (kein Muss)
Matt oder spiegelnd: eher matt
Akkulaufzeit: >3h
Betriebssystem: Windows 7/Windows 10
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?Nein
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja jemand bei der Entscheidung helfen.
Habe mich versucht umzuschauen und schlauzumachen, aber manche Dinge durchdringe ich nicht ganz.
Ich suche einen Laptop, dessen Hauptaufgaben YouTube-Video und Magic Online sein werden (nicht lachen, diese ***-Software benötigt mehr Ressourcen, als man annehmen würde.)
Außerdem wichtig für diesen Zweck: Gutes und stabiles WLAN.
Nach meinen Recherchen würde ich annehmen, dass es auf jeden Fall ein i3/i5/i7 CPU sein sollte.
Von Touchscreens halte ich nichts und befürchte, dass das auf Lebzeit und Performance negative Auswirkungen hat.
Verarbeitung und erwartete Lebensdauer des Geräts sind wichtige Kriterien für mich.
Mein Favorit derzeit ist: Lenovo Ideapad 510S-13ISK - Notebook
Kann man davon abraten, gibt es ggf. nach Geheimtipps?
LG
fabfoe
Anwendung: hauptsächlich stationär, aber viel unterwegs
CAD nein
Bildbearbeitung nein
Gaming Civ 5, Civ 6, Dota 2, Magic: The Gathering Online
SSD: ja
Festplattengröße: 250GB SSD
Laufwerk: keins
Displaygröße: 12-14“
Auflösung: FullHD (kein Muss)
Matt oder spiegelnd: eher matt
Akkulaufzeit: >3h
Betriebssystem: Windows 7/Windows 10
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?Nein
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja jemand bei der Entscheidung helfen.
Habe mich versucht umzuschauen und schlauzumachen, aber manche Dinge durchdringe ich nicht ganz.
Ich suche einen Laptop, dessen Hauptaufgaben YouTube-Video und Magic Online sein werden (nicht lachen, diese ***-Software benötigt mehr Ressourcen, als man annehmen würde.)
Außerdem wichtig für diesen Zweck: Gutes und stabiles WLAN.
Nach meinen Recherchen würde ich annehmen, dass es auf jeden Fall ein i3/i5/i7 CPU sein sollte.
Von Touchscreens halte ich nichts und befürchte, dass das auf Lebzeit und Performance negative Auswirkungen hat.
Verarbeitung und erwartete Lebensdauer des Geräts sind wichtige Kriterien für mich.
Mein Favorit derzeit ist: Lenovo Ideapad 510S-13ISK - Notebook
Kann man davon abraten, gibt es ggf. nach Geheimtipps?
LG
fabfoe