• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

kaufberatung laptop

O

omegaoel

Gast
hallo leute als standard infos: ich suche nur ein aushilfs lapi ich habe pc mit i7 nvidia gpu bla bla bla... budget unter 1500 was ich will 15" i7 haswell min. gtx765m und 8gb ram ich habe gefunden und finde perfekt: http://www.amazon.de/MSI-GE60PH-i76...=1-2&keywords=msi+ge60+ssd#productDescription
das laptop ist nur zum reisen und zocken bei freunden da sollte aber cod ghost cod bo2 und cod mw3 auf full hd min. mit hoch laufen lassen können.

mfg omegaoel

Du hast vorstellungen...
Die GTX765M ist nicht gerade die schlechteste.
Flüssig könntest du in Full-HD nicht Spielen höchstens in 1366 x 768 statt 1920 x 1080.
Da wäre sowas schon besser...: http://www.notebooksbilliger.de/medion+erazer+x7825+md98413+gaming+notebook
Ich habe einen Alienware 18 mit 2 x GTX770M im SLI. Der hat natürlich Leistung bis zum Abwinken.
Ich würde statt der GTX765M mindestens eine GTX770M empfehlen, da du ja in Full-HD auf min. Hoch Spielen willst.

Normalerweise bin ich ja nicht so Pingelig aber du solltest echt mal ein bisschen mehr auf die Rechtschreibung achten.

ja aber der Medion hat kein Full HD Display. Der Laptop darf auch 1450€ kosten dann aber mit entsprechender Ausstatung und keinen Cent mehr. Ausserdem wären mir 15" viel lieber. Zur Rechtschreibung tut mir Leid aber da hab ich drauf geachtet.

MfG Omegaoel

Hier mal eine Option: 1237€
http://hawkforce.de/product_info.php?products_id=69&config
http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-W503-Clevo-P150SM-Notebook.91783.0.html

DISPLAY:
15.6" FullHD NonGlare LED (1x)
PROZESSOR:
Intel Core i7-4700MQ 2.4GHz/3.4GHz Turbo 6MB L3 Cache (1x)
GRAFIKKARTE:
ATI® Radeon™ HD8970M - 4GB GDDR5 - DirectX 11 (1x)
ARBEITSSPEICHER:
2x4 GB DDR3 1600 (1x)
FESTPLATTE:
2.5" 500GB 7200rpm SATA3 (1x)
mSATA SSD:
ohne mSATA SSD (1x)
LAUFWERK:
DVD Brenner Slimline (1x)
WLAN:
WLAN INTEL® N135 802.11N (150Mbps) + BLUETOOTH (1x)
BETRIEBSSSYSTEM:
ohne Betriebssystem (1x)
SERVICE:
24 Monate PickUp Garantie (1x)

Die 8970m und 770m kosten dasselbe, aber die 8970m ist noch ein gutes Stück schneller. Die 8970m ist austauchbar, eine 765m aus dem MSI nicht.
Dann noch eine SSD und Betriebssystem und du hast ein sehr gutes Notebook.

Weiß nicht wie sher sich das Bildschirmupgrade lohnt:
15.6" AUO B156HW01 V.4 - NonGlare 95% Gamut

Wäre für 120€ auch eine Option, könntest du ja mal nachfragen.

DISPLAY: 15.6" FullHD NonGlare LED
PROZESSOR: Intel Core i7-4700MQ 2.4GHz/3.4GHz Turbo 6MB L3 Cache
GRAFIKKARTE: NVidia® GeForce™ GTX770M - 3GB GDDR5 - DX11 - Optimus
ARBEITSSPEICHER: 2x4 GB DDR3 1600
FESTPLATTE: 2.5" 500GB 7200rpm SATA3
mSATA SSD: SSD 128GB Crucial M4 mSATA III
LAUFWERK: BluRay Combo BR lesen / DVD&CD brennen
WLAN: WLAN KILLER™ 1103 802.11N (kein Bluetooth)
BETRIEBSSSYSTEM: Microsoft® Windows 8 PRO 64Bit DE, EN, FR, PL

was haltet ihr davon und ich möchte auf jeden fall Nvidia!
Ergänzung ()

DISPLAY: 15.6" FullHD NonGlare LED
PROZESSOR: Intel Core i7-4700MQ 2.4GHz/3.4GHz Turbo 6MB L3 Cache
GRAFIKKARTE: NVidia® GeForce™ GTX770M - 3GB GDDR5 - DX11 - Optimus
ARBEITSSPEICHER: 2x4 GB DDR3 1600
FESTPLATTE: 2.5" 750GB 7200rpm SATA3
mSATA SSD: ohne mSATA SSD
LAUFWERK: BluRay Combo BR lesen / DVD&CD brennen
WLAN: WLAN KILLER™ 1103 802.11N (kein Bluetooth)
BETRIEBSSSYSTEM: Microsoft® Windows 8 PRO 64Bit DE, EN, FR, PL
SERVICE: 24 Monate PickUp Garantie

brauch man überhaupt eine ssd also nur für's gaming???

Willst du dir das mit der 8970m anstelle einer 770m noch mal überlegen? Du verlierst für den selben Preis rund 25-35% Leistung. Habe selbst eine 7970m und bin sehr zufrieden.

Eine SSD und Betriebssystem würde ich nicht dort kaufen, da es teurer ist. Wenn du beispielsweise Windows für 30€ auf ebay und eine SSD einzeln kaufst, bist du günstiger.

Durch eine SSD startet Windows in wenigen Sekunden und ist auch sofort bereit zum arbeiten. Bei Spielen wird die Ladezeit reduziert.
Beispielsweise bei Wow wurde gemessen, dass man für Dalaran 23 Sekunden auf einer HDD braucht und bei einer SSD waren es "nur" 17 Sekunden.

Kannst ja bei youtube einige Vergleichsvideos anaschauen.

NB Prozessor Mobile Intel Core i7-4700MQ 4x 2.4 GHz
- NB Arbeitsspeicher 8192MB DDR3 1600Mhz (2x 4096MB) + 34.99EUR
- NB 1. Festplatte 500GB SATA III 7200 Seagate ST500LM000 Hybrid D + 29.99EUR
- NB 2. Festplatte 128GB mSATA Toshiba HG5d-Series + 104.99EUR
- NB Zusatzakku Inklusive Standard Akku
- NB WLAN Mobile WLAN Killer Wireless-N 1202 2x2 Wifi + Bluetooth 4.0 + 24.99EUR
- NB 1. Laufwerk Blu-Ray Player + DVD Brenner Combo Laufwerk + 14.99EUR
- ZUB Windows Betriebssystem Windows 8 Pro 64Bit OEM inkl. Installation + 129.99EUR

was sagst du dazu und wie entscheide ich das win 8 auf die ssd kommt?

Wie bereits gesagt, das ist viel zu teuer, also Windows und SSD.

Du zahls zusammen rund 235€

http://geizhals.de/crucial-m500-ssd-120gb-ct120m500ssd1-a889880.html 77€

http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw...A0.Xwindows+7+oem&_nkw=windows+7+oem&_sacat=0 Rund 30€

Sparst du knapp 130€ so kannst du auch ne größere SSD nehmen http://geizhals.de/samsung-ssd-840-evo-series-250gb-mz-7te250bw-a977940.html und immernoch rund 70€ drunter.

Ob Killer Wlan was bringt weiß ich nicht, müssten andere ihren Senf dazu geben. rest sieht soweit ok aus. Für welche Grafikkarte hast du dich entschieden?

Optional wäre dieses Notebook noch eine Möglichkeit für dich:
http://www.amazon.de/dp/B00AKF5L86/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B00AKF5L86

Da hast du eine Nvidia Grafikkarte (680m) diese ist schneller als eine 770m und auf Niveau der 8970m, übertaktet ist die Nvidia aber schneller. (Lässt sich besser übertakten)

Sorry die graka hatte ich voll vergessen, eine gtx 770m. Und ich lass mir das lieber zusammen bauen. Ich brauch gar kein neues laptop, mein jetziges schafft mw3 full hd ultra, nur ich will halt eins mit haswell un geforce 7XX, und für unnötige ausgaben habe ich nur 1,5 k die kann ich aber voll ausreizen.

ausserdem ist win 8 pro auch auf ebay nicht unter hundert zu kriegen.
Ergänzung ()

reicht eig. 8gb ram für zocken+youtube+facebook+internet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammen geführt)
8 GB Ram reicht ewig. Für das was du da beschrieben hast zummindest. Mehr brauch man nur bei sehr Anspruchsvollen Programmen z.B. Beim Rendern in Adobe Premier Pro CC

ok danke ich bestell dann den bei one wenn keiner irgendein guten grund hat es nicht zu tun danke an alle
Ergänzung ()

NB Grafik Notebook K73/K56/K33: 3072 MB NVIDIA Geforce GTX 770M

NB Prozessor Mobile: Intel Core i7-4700MQ 4x 2.4 GHz

NB Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 1600Mhz (2x 4096MB)

NB 1. Festplatte: 500 GB, 7200upm

NB 2. Festplatte: Falls erwünscht, bitte auswählen

NB WLAN Mobile: WLAN Killer Wireless-N 1202 2x2 Wifi + Bluetooth 4.0

NB 1. Laufwerk: Blu-Ray Player + DVD Brenner Combo Laufwerk

ZUB Windows Betriebssystem: Falls erwünscht, bitte auswählen

ZUB Garantie: Inklusive 12 Monate Hersteller Garantie

ZUB Service Pakete: Inklusive 6 Monate Pickup & Return, Technischer Support

für 1184€+100€ für win8 pro+80€ für 120gb ssd samsung evo

also ca.1365€ für das wär gut für mich ne
Ergänzung ()

ich habe ein true 5.1 surround headset das über optical anschluss arbeitet wäre sowas dann ne gute lösung ?

http://www.amazon.de/gp/product/B00ABB6U1G/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=

sorry john :-D aber ich möchte wenn ich jetzt was kaufe das neueste kaufen und das design find ich auch nicht so toll.ausserdem ich pass auf meine sachen sehr gut auf und wenn was kaputt geht ersetz ich es aber danke für den hinweis vielleicht mach ichs ja.
Ergänzung ()

Danke AlexPlayed, John Bello und Yann1ck ohne euch hätte ich den msi gekauft und wäre jetzt unzufrieden ich schreib nochmal rein wie der one so ist.

MfG omegaoel
Ergänzung ()

ausserdem alex ist alienware zwar cool aber voll überteuert bei denen hätte ich für den selben pc wie ich jetzt habe 1000 mehr gezahlt und guck dir mal ksg auf kiebel.de an die sing gut und haben meiner meinung nach das beste p/l verhältnis.

Ich hab meinen Alienware geschenkt bekommen ^^ So ein DIng hätte ich mir niemals gekauft.. DU hast recht sind viel zu teuer. Aber die Qualität ist überragend. Ich hatte einen Dell 10 Jahre, die Wärmeleitpaste war total eingetrocknet und der Prozessor ging schon unter geringer Last über die 90 Crad Marke. Schließlich ist er dann nach 10 Jahren kaputt gegangen. Das heißt die Festplatte ist kaputt gegangen xD. Das Ding läuft heute noch und ich finds Klasse^^

Ich hab den Alienware halt weil er 2 GTX770M hat und das außer der hersteller Nexoc und XMG niemand verkauft. Ich wäre auf diesen Websiten mit der gleichen Konfiguration nur 400 Euro günstiger dran gewesen. Hab mich dann doch mit dem ALienware beschenken lassen xD

Und was mir eigentlich am wichtigsten war, war die Kühlung, da mein 1 Jahr alter Acer schon drei mal wegen einem Hitzeproblem eingeschickt werden musste und heute immernoch nicht funktioniert -.- und da hat mich der Alienware überzeugt und das über alle Maße.

Zuletzt bearbeitet:
Die sind ja auch geil und ich hätte mir auch fast den Pc also den aurora von denen geholt nur 4k für einen pc aus eigener tasche nein danke und XMG ist auch ganz gut

verlier ich eig. meine 12 monate garrantie durchs einbauen von der ssd und win 8?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (DP aus Warteschlange)
Nein. Normalerweise verliert man die Garantie nicht, da die Laptops eine Service-Klappe haben ind er man SSD und RAM wechseln kann. Wenn man diese öffnet verfällt die Garantie nicht.

danke alex

und alex was sagst du zu kiebel ksg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt)
Ich muss sagen, die Preise sind Fair. Aber das was ich wollte haben die leider nicht, die bieten Notebooks leider nur mit einer Grafikkarte an.
Aber ansonsten sehr Gutes Preis-Leistungsverhältniss

ok danke und vor allem sind deren pc's besser UND billiger als alienware ! sieht halt nur lange nicht so geil aus :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben