Kaufberatung Lautsprechersystem 5.1

DSCH74

Cadet 1st Year
Registriert
März 2019
Beiträge
8
Hallo,

habe noch ein uraltes Teufel 5.1 System an meinem Rechner am Laufen aber denke jetzt über einen Ersatz nach. Leider findet man sehr wenig, was aktuelle und neuere 5.1 Lautsprechersysteme betrifft. Was würdet Ihr für ein System empfehlen, wenn Ihr heute eines kaufen würdet?

Gibt es vielleicht besseren Klang mit hochwertigen 3.1/2.1 Systemen? Sollte man noch Klinke/Buchse kaufen oder auf Digital gehen?
 
Hi,

Leider findet man sehr wenig, was aktuelle und neuere 5.1 Lautsprechersysteme betrifft.

keine Ahnung, wie und was du suchst, aber man findet doch Unmengen an Tests und Reviews.

Wie hoch ist dein Budget? Wie ist die Aufstellung im Raum? Wie ist die Verteilung Musik/Film/Spiel? Wie viel Platz hast du?

VG,
Mad
 
Ich bin damals vom Concept E Magnum Power Edition auf zwei M-Audio BX5 gewechselt, als Sub dient der JBL ES250PW, der noch mit im WoZi steht... Glasklarer Sound.

Der Sub vom CEMPE läuft aber immer noch im Büro an einem AVR mit vier von denen: https://www.teufel.de/stereo/vt-11-p7505.html
 
Madman1209 schrieb:
Hi,



keine Ahnung, wie und was du suchst, aber man findet doch Unmengen an Tests und Reviews.

Wie hoch ist dein Budget? Wie ist die Aufstellung im Raum? Wie ist die Verteilung Musik/Film/Spiel? Wie viel Platz hast du?

VG,
Mad
Hi Mad,

Budget liegt bei +/- 500 €. Aufstellung ist rechts in der Ecke meines Raumes also leider nicht genau in der Mitte. Verteilung ist 100% Gaming.

System:
Intel I9-7900X
Asus Strix X299-E Gaming mit Sockel 2066
MSI RTX 2080Ti Lightning Z
32 GB Trident Z RGB 4133-19

dazu kommt jetzt noch die Soundkarte ASUS Xonar Essence STX

Gruß

Dirk
 
Hi,

mit Aufstellung ging es mir eher um: kannst du 5.1 sinnvoll um dich herum aufbauen?
Und: wie viel Platz hast du? Müssen es kleine Brüllwürfel sein oder wäre was Ausgewachsenes auch machbar?

VG,
Mad
 
JackA$$ schrieb:
wenn die 5.1 Teufel Anlage noch funktioniert, dann bleib dabei. Was soll sich groß in den letzten Jahren geändert haben?
Oder du bist bereit, größere Lautsprecher zu stellen, dann gibts Alternativen.
Wenn du sagst in einer Ecke vom Raum... kannst du 5.1 überhaupt korrekt stellen? https://pics.computerbase.de/2/2/7/9/4/10-1080.3229922900.png

korrekte Aufstellung für 5.1 geht in der aktuellen Position leider nicht mehr, als meine Frau mich aus dem jetzt benötigten Kinderzimmer geworfen hat.
 
Hi,

genau deswegen fragen wir ja. Wenn das eh nicht möglich ist wäre ein gutes 2.0/2.1 mit einem extra Headset für Gaming vielleicht nicht besser?

VG,
Mad
 
JackA$$ schrieb:
Exakt und dann ist wieder die Frage:
Kannst du größere Lautsprecher stellen, dann machts Sinn auf ein neues 2.1 oder du bleibst bei deinem Teufel und verwendest es als 2.1

Größere Lautsprecher sind kein Problem
 
Zurück
Oben