• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung Lautsprechersystem

Du hast nen Heco Victa Center?

Ja wozu dann noch groß überlegen....

Heco Victa 700 Anniversary Edition

Für 250 Euro spült das ganz gut würde ich sagen.

Und wenn du überlegst, dass du für die hinteren keine so großen brauchst, sind ja schließlich nur für das Surroundfeeling (Musik hört man einfach Stereo) -> Heco Victa 200 Anniversary Edition

Dann bist du mit 5.0 schon mal bestens gerüstet und kannst dir überlegen zu Weihnachten einen schönen Subwoofer, falls dir die Hecos zu wenig Fundament bieten, wobei diese auf jeden Fall anders klingen, viel wärmer als die absolut neutralen, fast schon kühl aufspielenden Nubert oder auch Cantons.

Und ganz ehrlich: Nubert ist überteuert.

Zuletzt bearbeitet:
@zeroice
Die Lautsprecher sind für den Preis sicherlich ganz gut, aber wie ich hier raus gehört habe, haben die mit Sicherheit große Nachteile in Verbindung mit Klang und Lautstärke, der Preis wäre ja der Hammer.
Was meinen die anderen ?

@andy_0
Mein Budget sieht aber nun mal anders aus, und ich gebe mit Sicherheit auch keine 600€ aus, das sind mir Lautsprecher nicht wert. Ich habe ja auch schon öfters betont ich bin nicht verwöhnt in Sachen Klang, Lautsprecher und meine letze Anlage hat 6 Jahre gehalten ohne das es was zu murren gab.

@gh0

Das hört sich mal nach Klartext an, ich würde sie für 190€ inkl. bekommen ;)
Nur bin ich immer noch nicht sicher, wie es mit der Qualität der Lautpsrecher ist...
Wie fungieren die Lautsprecher denn eigentlich zuusammen, denn die victa 700 haben ja ganz andere Lautstärkeangaben, als die Vica 100.

EDIT: Ich finde das auch überteuert und wie gesagt, dass ist es mir einfach nicht wert.
Was hälst du vom Heco 25A Sub ?

Zuletzt bearbeitet:
wie andy_0 schon sagte, die Jamo 606 sind wirklich eine Überlegung wert.
Durfte sie schon selbst hören und war überrascht wieviel Klang aus einem solch günstigen System gezaubert wird. Ein Subwoofer ist dort nur bedingt von Nöten.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b002vtnrbw/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000l212sq/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Du musst auch noch bedenken, dass du für 200€ ein Paar Standlautsprecher bekommst. Dann kannst du nochmals 200-350€ für einen akzeptablen Subwoofer rechnen. Bist du bei 500€ und hast noch keine Seitenlautsprecher oder Center.

Zuletzt bearbeitet:
HAllo

Ich würde an deiner Stelle mal inne Bucht nach guten Gebrauchten Lautsprechern Schauen :D zb

Heco Superior / Interior bis 130€ gibts immer wieder Schnapper auch bei Egay Kleinanzeigen - dazu nen schöner harman zb HK 610 oder 620 und du hast richtiges HIFI für 200 € damit bläßt du gleichteure Neuteile von welchem Hersteller auch immer Klangtechnisch ins Nirvana !!

gruß fainherb

bestell dir doch einfach die victa 700 mal und schließ sie an, falls sie dir absolut nicht gefallen kannst du sie ja zurück schicken. die "lautstärken" passen, dein Center ist in filmen für die Stimmen zuständig, zum musik hören (stereo) eigentlich aus oder sehr leise. da kommt es auf die klangcharakteristik der lautsprecher bzw des herstellers / serie an. und da sollte das dann passen.

@skillless
Das Set hat mit Sicherheit ordentlich Power, liegt aber nicht in meinem Rahmen...
Die Argumentation verstehe ich ganz ehrlich nicht, ich möchte mir jetzt etwas kaufen an Lautsprechern und nicht noch 3 Monate warten und dann fangen alle anderen an, jetzt kannst du auch noch 500€ inverstieren für ein Bose System.

@fainherb
So was ?
http://www.ebay.de/itm/1-Paar-Heco-...pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item20bc4e59be

PS: Einen AV Reciever habe ich schon über ebay gekauft ;)
Da sind glaube ich die Vica 700 besser ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe ja auch nicht, dass du nach und nach kaufen sollst.
Ich wollte damit nur aufzeigen, dass du im Endeffekt (wenn es denn 5.1 werden soll) mit dem Jamo-Set vom Preis/Leistungsverhältnis wahrscheinlich besser wegkommst, als mit zwei Heco Victa 700 + zwei Heco Victa 300 + Center + Sub.

Wenn es nur 2.1 werden soll, ist die Sache natürlich was anderes :)

Ja das mag sein nur bin ich bei dem Heco System mit 500€ insgesamt bedient, mit SUB
Bei dem Jamo Set müsste ich nochmal 200€ mind. für den SUB drauf legen.

Möchte nun mal gerne im Zimmer massiert werden ;)

Aber Jamo ist schon ne geile Firma habe mal beim Flohmarkt kleine Lautsprecher erworben, die Dinger sind abgegangen und haben 10€ gekostet, ich kannte die Firma noch nicht mal;)

Grundtendenz geht nun in folgende Richtung:
2x Heco Victa 700 für 190€ und
2x Heco Victa 300 für 80€

Welcher Sub ist zu empfehlen ? In ebay ist gerade einer mit 125€ Startpreis vieleicht bekomme ich den ja dafür
http://www.ebay.de/itm/Heco-Victa-S...pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item1e6687a69d

Zuletzt bearbeitet:
"Möchte nun mal gerne im Zimmer massiert werden"
Hm, naja, da gehen unsere akustischen Vorlieben doch etwas auseinander. Bass ist immer nett, jedoch in Maßen, nicht Massen :) Dann wirst du mit einer Heco Komplettausstattung für den Anfang sicherlich gut bedient sein.

Am wichtigsten ist es erstmal,daß du dir die Boxen selbst anhörst.
Hier kann jeder etwas subjektives reinschreiben.
Also,am besten in eine LS-Fachgeschäft und Probehören.Alles andere ist nicht zu empfehlen.

Das ist einfach gesagt ich lebe hier auf dem Dorf, das nächste Großgeschät ala Saturn ist ca. 80km weg...
Richtige Lautsprecherfachgeschäfte habe ich selbst da noch nicht gesehen-.-
Also danke für den Tipp nützt mir aber reichlich wenig.

Würde es jemand für mich auf den Punkt bringen ?

Heco Victa gut und lohnt sich für lautes Musikhören mit gutem Klang ?

Fühle mich noch nicht ganz bestätigt :D
Das das die richtige Wahl im richtigen Preissegement ist, denn diese Lautsprecher stehen auch noch für mich offen:
http://www.amazon.de/Quadral-Quinta...ie=UTF8&qid=1314627334&sr=8-1&tag=comput0d-21

:D

Zuletzt bearbeitet:
also alter spielt bei lautsprechern doch keine rolle meiner meinung nach, wurden ja in den letzten paar jahren keine neuen noten erfunden, die alte lautsprecher dann nicht abspielen können... ;)

zum musikhören hab ich auch noch zwei telefunken tl 710 von 1976, die haben bisher mal noch alles abgespielt... :)

@ skilles: das ist das vorgänger modell.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
und was ist nun besser ?
Ich habe nun auch die Möglichkeit für ca. 200€
2x Heco Victa 300 +
einen Heco Victa 25a Sub zu erstehen

Was würdet ihr raten, das Quadral Set oder die Heco Zusammenstellung ?
Beides würde sich preislich nicht viel tun insgesamt würde das Quadral Set teurer kommen, denn die Heco Zusammenstellung kostet mit 2 weiteren Victa 700 Standboxen ca. 390€, während ich bei dem Quadral Set noch einen Sub bräuchte 256€ + 150€ Sub....

Was würde denn meinen Musikwunsch eher erfüllen bzw. die Leistungserwartung ?

@Spatenlutscher
Verlocken würde mich das JAMO System aber ich habe hierbei keinen SUB, und das Wharfedale ist leider nicht AV geschirmt.
Deshalb kommt mir das komplette System zu teuer.

Was haltet ihr von diesem System?

http://www.amazon.de/Klipsch-Theate...A4/ref=sr_1_43?ie=UTF8&qid=1314648971&sr=8-43

EDIT:

Guten Morgen,
ich habe diese Nacht genutzt um etwas über mein künftiges Lautsprechersystem nachzudenken.
Im Prinzip ist es nicht verkehrt mir die Sachen stückchenweise zu kaufen, sprich z.B. mit 2 normalen Nubert Lautsprechern anfangen und sich dann irgendwann 2 Standboxen nachzukaufen.
Für mich besteht der Sinn darin, dass ich dann auch wirklich vernünftige Boxen habe, mit denen ich nicht unzufrieden bin. Das Problem wird sein, ich denke einen SUB von Nubert werde ich mir nicht leisen können und auch die Standboxen kosten eine Menge Geld und ich denke es ist blödsinn sich 2 Regalboxen von Nubert zu kaufen und dann auf eine andere Firma umzusteigen.
Also entweder:
2x Regalboxen kaufen von Nubert und dann mit anderen Firmen kombieniren, was meint ihr dazu ?
oder von einem anderen Hersteller der nicht ganz so "teuer" ist Lautsprecher zu holen...

Als Alternative sind mir auch noch die JBL E80 aufgefallen, da würden mich 2 Boxen ca. 320€ kosten. Bei JBL gibt es auch SUB und Regallautsprecher die ich mir denke ich leisten kann und wo ich am Ende keine 1000€ ausgeben musste.

Was meint ihr allgemein dazu, bin noch unentschlossen, weil hier viele verschiedene Meinungen vorhanden sind.
_________________________-
Wichtig für mich ist:
Dass ich zu Anfang auf jeden Fall 2 Lautsprecher habe, mit denen ich zufrieden bin und meinetwegen rüste ich dann Stück für Stück auf ;)

Bitte um Rückmeldung und danke an die zahlreichen Helfer hier :D

Zuletzt bearbeitet:
Also von dem Klipsch system würde ich die finger lassen. Sind auch nur Brüllwürfel, da kannste dann auch eines von meinen vorgeschlagenen Systemen nehmen. Wird nicht merklich anders klingen.

Allgemein weil der Name vorhin viel: Bose ist rotz, das nur nebenbei, das darf bei einer Lautsprecher Diskussion natürlich nicht fehlen XD

Wie schon erwähnt würde ich an deiner Stelle nicht bei Nubert schauen. die bauen gute Boxen, doch leider lassen sie sich diese sehr gut bezahlen. Da gibt es Hersteller mit wesentlich besserem Preis Leistungs Verhältnis, von denen hier ja einige schon genannt wurden.

Ich glaube noch mehr Boxen muss man nicht vorschlagen, weil im Prinzip wurde hier schon sehr viel gutes vorgeschlagen. Die Entscheidung liegt jetzt klar bei dir. Also entweder billig bei ebay kaufen oder bei nem Händler, probehören und bei Nichtgefallen wieder zurückschicken.

Viel Erfolg.

Naja, überteuert ist Nubert nicht. Grade im mittleren Preisbereich leisten die Nuberts z.T. sehr viel fürs Geld. Besonders die Subs sind ihr Geld mehr als wert. Günstiger geht immer, aber wer einen guten LS mit möglichst linearem Frequenzgang sucht und nicht viele Tausend Euro pro LS investieren will bekomt bei Nubert trotz relativ hoher Preise ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Generell ist es nicht empfehlenswert die Lautsprecher von verschiedenen Herstellern zu kombinieren. Am besten nicht mal von verschiedenen Serien. Allerhöchstens kann man das bei Subs machen. Aber auch da muss man dann auf die richtigen Trennfrequenzen achten.

Dennoch ist der Rat gleich was ordentliches zu nehmen und dann lieber mit Stereo anzufangen goldrichtig. Ich habs genau so gemacht. Erstmal 2 Stand LS gekauft und später wenn Geld übrig ist kommt der Rest.

Meine beiden Nubert 681er reichen aktuell auch locker für Heimkino aus. Klingt zwar nicht wie guter Surround Sound, aber das stört nict so sehr. Dafür ist der Sound an sich einfach genial.
Und bei nem 22 qm Wohnzimmer fehlt mir auch der Sub nicht wirklich.

zeroice schrieb:
@ skilles: das ist das vorgänger modell.
oh, hab ich wohl 'ne Null übersehen.

Um mal zum Punkt zu kommen: Forummitglied hat es schon gesagt, du musst Probehören. Es hat keinen Sinn, wenn hier zig Vorschläge gemacht werden und du dich von Vorschlag zu Vorschlag noch unsicherer in deiner Entscheidung fühlst.
Entweder du beisst in den sauren Apfel und fährst in eine größere Stadt, um direkt Probe zu hören, oder du bestellst nach und nach ein System, testest es und schickst es bei Nichtgefallen zurück. Das kostet darüber hinaus noch Nerven und wahrscheinlich sogar mehr Zeit als ein-, zweimal in die Stadt zu fahren. Des Weiteren musst du jedes Mal Geld auslegen, auf die Rückerstattung warten und wieder die Geschichte von vorne beginnen, wenns dir nicht gefällt.
Wenn das Fahren nicht in Frage kommt, bestell einfach mal die Heco-Kombination. Am besten alles von einem Händler, der für seine gute Retourenabwicklung bekannt ist (Amazon ;)) und lass dich überraschen.

Hallo,

im Prinzip habt ihr Recht ich werde deshalb heute in die Stadt fahren mal schauen was es an Auswahl gibt.

Welche Boxen mich spontan ansprechen sind die JBL E80 und die Nubert Boxen.
Es sollen mir auch keine neunen vorgeschlagen werden, sondern nur etwas zu den JBL gesagt werden.

Wie gesagt ich habe nichts gegen High End oder gute Ware und würde deshalb auch regulär mit 2 Regallautsprechern von Nubert anfangen, aber der Spaß müsste ja auch auf lange Zeit finanzierbar sein und nicht für eine Nubert Standbox 500€ bezahlen-.-

Die JBL Northbridge Reihe finde ich sehr interessant und dort lässt sich durchaus etwas preiswertes finden.

Am Ende bin ich sowieso locker über 500€ wenn ich Stück für Stück kaufe, aber dann möchte ich mir einfach in der Entscheidung sicher sein...

Also ich teile heute abend oder morgen meine Ergebnisse mit bezüglich Hörprobe, wäre schön wenn jemand von euch noch die Fragen beantworten könnte ;)

Danach könnt ihr ja gerne nochmal über mögliche Wahlen bei Saturn oder so etwas sagen, ich habe es gerne wenn ich mehrere Meinungen habe, die sich ungefähr mit meinen Überschneiden, oder ich etwas neues erfahre ala Nubert :D

-> Die Firma kennt hier aber auch niemand hier ist Bose und Teufel der absolute Oberrenner :D

Zurück
Oben