Kaufberatung Lautsprechersystem

Naja so hätte ich auch den Vorteil, dass ich abschätze welche mir gut gefallen und evetl. ein günstiges LS Set ;)
Natürlich ist es optisch nicht gerade vorteilhaft, aber scheinbar habe ich nicht viel Wahl bei dem Geld was ich ausgeben möchte...

Hallozusammen,

ich hatte heute die Möglichkeit meine Jamo Duet Standlautsprecher zu testen und war echt begeistert.
Die Lautsprecher haben nicht nur einen glasklaren und Musikgerechten Klang, sondern sie haben auch ordentlich Power, also danke dass mir diese Firma empfohlen wurde.
Weiterhin habe ich ein paar kleine Testes gemacht unter anderem auch ein Vergleich zwischen meinem Subwoofer und den Lautsprecher, klar der SUB hatte mehr Wums, aber getreuer haben die Lautprecher die Bässer herüber gebracht..
Ich denke da ich so positiv von dieser Firma überrascht werde, wird nun ein Set von denen aufgebaut, war ja momentan auch etwas mit Cantons GLE Reihe die ja auch empfohlen wurde am liebäugeln.

Nun bin ich aber noch am überlegen, welche Surround Lautsprecher können mit den Jamo Standlautsprechern mithalten:
Haben folgende Werte:
Normal Output: 120Watt
Max. Output: 170 Watt
IEC: 70Watt
6 Ohm

Als SUB habe ich mir folgenden ausgesucht was haltet ihr davon ?
Jamo SUB 200

Als Center Lautsprecher habe ich folgenden gedacht, obwohl ich den etwas teuer finde:
Jamo S60CEN

Gute Wahl, ihr meintet ja auch es wäre besser sich alles von einer Firma zusammenzustellen und ich werde wahrscheinlich nur etwas unter den Produktreihen mischen, da die ersteigerten LS ich nie wieder hergeben möchte:D

Zuletzt bearbeitet:
Für den Subwoofer schau mal hier im Forum bezüglich XTZ Subwoofern.

Die restlichen Komponenten eben möglichst aus der selben Modellreihe erwerben bzw. schauen ob irgendwo mal jemand Probehören war und festgestellt hat, dass dieses und jenes Modell von Jamo homogen zu deinen Standlautsprechern klingen - ich denke besonders beim Center ist dies relevant.

Die von dir geposteten Werte über die Standlautsprecher haben keinerlei Relevanz.

Die von dir geposteten Werte über die Standlautsprecher haben keinerlei Relevanz.

Achse naja dachte das würde interessant sein mehr Infos gibt es von denen nicht,aus der duet Reihe finde ich aber nicht mehr.

Xtz subs habe ich nichts gefunden,vieleicht kannst du mir ja erzählen was es damit auf sich hat

Zurück
Oben