Kaufberatung LCD-Fernseher

PilleZ

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe vor mir einen LCD-Fernseher zu kaufen. Dieser sollte eine Bildschirmdiagonale von 70cm - 85cm haben, sprich 30''- 35''. Mir ist wichtig das der Bildschirm eine gute Reaktionszeit, sowie guten Kontrast hat. Vielleicht auch FullHD.
Ich muss noch hinzufügen das er eine schnelle Umschaltzeit zwischen den Kanälen hat.

Könnt ihr mir Tips geben auf die ich achten muss. Oder fallen euch Modelle ein, die ihr mir vorschlagen könntet? beim Preis habe ich momentan nur die Vorstellung von 500 - 700 Euro.

Danke im Voraus.

500 - 700 €

da stellt sich erstmal die frage soll es Qualitativ gut sein oder einfach nur groß und billig ?!

Wenn es um Qualität geht dann sollte es ein Model von diesen Herstellern sein :

- Samsung (z.b. LE32R83)(LCD)
- Toshiba (z.b. 32C3000P)(LCD)
- Panasonic (z.b. TH-37PV71F )(Plasma)
- Sharp (z.b. LC-32BV9E)(LCD)

So das sind Hersteller und auch Modelle die Qualitativ sehr gut sind und auch so in etwas im Preis um die 600-800 € sind.

Wenn der Fernseher einfach nur groß sein soll und hauptsache billig, dann könne es alle Modelle dieser Hersteller sein :

- Universum
- LG
- Benq
- Hennspree

Hersteller wie :

- Humax
- Philips
- Technisat
- Grundig
...

sind auch keine schlechten Hersteller aber dort fangen die Geräte meist erst bei 1000 € an ...

Gruß

Danke für die Beispiele, ich werde mir die genannten Geräte mal im Geschäft anschauen. Kannst du was von den oben erwähnten 3 LCDs, einen besonders empfehlen? Mir geht es hauptsächlich um eine gute Auflösung, er darf aber dann auch ein bisschen kleiner sein.

Der große Kritikpunkt bei LCDs ist doch, dass das PAL-Bild oft sehr unscharft ist. Wenn ich mich nicht ganz irre, wurde dies mit der Technologie "Pixel Processing" von Toshiba bekämpft. Die neuste Technologie ist PP IV, siehe hier:
http://www.toshiba.de/consumer/content/defaultid1_3_id2_35.aspx
Diese findet man in der der WL68-Serie, siehe hier
http://geizhals.at/deutschland/?fs=WL68&x=0&y=0&in=
Weiters spricht die gute HD-Qualität und die 100-Herz-Technik für dieses Produkt (siehe Bewertungen bei Geizhals)
Die Preise belaufen sich für den 32" auf € ~800 und für den 37" auf € ~900
Dies liegt zwar etwas über deinem Budget, die Investition wär aber zukunftssicher.

Greetz@all! Misa

Zuletzt bearbeitet:
Also Full HD wird nicht gehen, bei der Preisklasse. Jedenfalls nicht mit Marke. Ich habe zB den Toshiba 37X3030D im Blick. Kostenpunkt 1169 Euro. Ich meine, das ist so einer der günstigsten Full HDs der großen Marken. Korrigiert mich, wenn ich mich irre.

willst du dir einen LCD-Fernseher kaufen um damit nur fernseh zu gucken oder zu zocken? oder sogar beides?

Zuletzt bearbeitet:
Der LCD soll sowohl zum TV schauen, als großer Monitor (wird mit PC verbunden) und zukünftig vielleicht für eine Spielekonsole genutzt werden.
Es gibt ja auch Firmen die nicht so bekannt sind aber auch gute Qualität bieten, was gibt es für Hersteller die vielleicht FullHD bieten?

Wie lange dauert bei den LCDs der Programmwechsel, mein Dad hat ein 94cm Samsung LCD und da dauert das etwa 2-3 Sekunden, das ist für mich (der gerne zappt) eine ganz schöne Zeit und störend.

@misa555: Wollte schon bei dem angegeben Budget bleiben, wobei Mediamarkt ja diese Umtauschgarantie (100€ für alten) bis 15.09. anbietet, man könnte es sich überlegen.

Vergisss das mit Full HD lieber wieder, wenn du damit überwiegend TV guckst und den als PC Monitor benutzt. Das lohnt sich einfach nicht.

okay, aber wie ist es denn nun mit der Umschaltzeit bei Senderwechsel? Das ist für mich ein sehr wichtiges Kriterium. Wenn das überall gleich ist kann ich auch einen Samsung nehmen / die sind mometan mit die günstigsten.

Hast du einen Receiver? Ich hab einen und damit ist die Umschaltzeit auch viel niedriger als an meinem Toshiba LCD.

Hi Leute

ich möchte mir auch gerne einen LCD-Fernseher zulegen. Ich dachte da so an einen Toshiba 32C3000/3005. Aber die sind zur Zeit scheinbar nirgendswo verfügbar.

Gibt es denn noch gute Alternativen die folgende Kriterien erfüllen:

- Preis bis ca 650€
- 32" bis ca 80cm breit
- HDMI 1.3
- gutes Bild bei Analogen Fernsehempfang und PAL
-Guter Kontrast

vllt auch noch:
- 24p
- 100Hz

Besten Dank

Da ich bei meinem Kauf überall rumgeschaut habe, kann ich dir sagen das du die 100Hz, 24p bei dem preis vergessen kannst. Der Philips den ich mir geholt habe liegt in etwa deiner Preisklasse und der hat einen genialen Kontrast.

gruß

Aslo dass ich 100Hz und 24p wohl kaum für den Preis bekomme ist mir schon klar, aber einzlen liegt das ja im bereich des möglichem...

Gibts sonst noch gute Alternativen???

Den Philips habe ich bei MediaMarkt für 749 Euro erstanden, es gab in der Zeit noch einen 100 Euro Gutschein dazu, imprinzip also 649 Euro.

gruß

Zurück
Oben