Kaufberatung: LCD/Plasma - Hilfe wäre super!

Sagt mal Jungs,

wenn er eh nur damit Fernsehen will (keine BlueRay o.ä.) und alle frei empfangbaren Sender in naher Zukunft ( 2010 ;) ) schon/erst auf HD (nicht FullHD) umstellen. Dann ist FullHd wohl rausgeschmissenes Geld. Oder bin ich da jetzt auf dem falschen Dampfer?
FullHD macht doch nur bei entsprechenden Signalen (BlueRay oder HD-DVD) sinn oder?

Ist nur meine Meinung.

@adios

:D
Bin selber in einem Elektromarkt tätig und ich vertrete nur meine Meinung.
Wo du grade die Marke ansprichts ich rede vom Loewe Connect 37 LCD-TV, mehr muss ich zur Marke wohl nicht sagen, schließlich is es eine Deutsche Marke uns sie spielen ganz oben in der Liga mit.

Vergleiche den Loewe Connect 37 mal mit HD und Full HD, und dir wird der Untscheid sofort ins Auge fallen.
Klar ist Loewe eine klasse höher wie andere Marken, aber um den Vergleich mal zu verdeutlichen passt es ganz gut.

Wie gesagt manche stört der unterschied nicht, der größte Teil der Kunden kaufen ohnehin HD-Ready Produkte, weil Full HD einfach noch teuer ist.

Aber darüber kann man sich auch streiten, was ich aber nicht vor habe:)

@jenzi

Prosieben, Sat.1,Primiere und noch ein paar Sender strahlen schon jetzt Full HD aus und ich denke es wird nicht nicht mehr alzulange dauern bis die anderen Sender folgen werde, es würde also schon Sinn machen.

@DaveOdi

Am besten in den Laden gehen und selber schauen was einem gefällt und was nicht, was besseres gibts nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Vilmar Wenn ich das richtig gesehen habe senden sowohl ProSieben als auch Sat1 "nur" 1080i. Sehe ich da den Unterschied bei FullHd zu HDReady?
Das ist durchaus eine ernst gemeinte Frage, ich lerne gerne was dazu :-)
Bei mir steht demnächst auch mein erster LCD/Plasma ins Haus und ich dachte bisher, ich komme mit einem HDReady aus.

sofern Full HD Material ausgestrahlt wird wirst du den Unterschied auch sicherlich bemerken.

@ Vilmar
Kein einziger Sender stahlt in Full HD aus. Keine Ahnung was du da gesehen haben willst, aber die einzigen kostenfreien Sender die momentan in normal hd (nicht full hd) senden sind Prosieben und Sat1 und das auch nur digital über Satellit.

@ Topic
Man sollte auf gar keinen Fall anhand des Bildes der Geräte in den "Blöd-ist-GEIL" Märkten seine Kaufentscheidung fällen (Völlig falsch eingestellte Geräte, ganz andere Lichtverhältnisse als Zuhause, meistens qualitativ Unterschiedliche quellen usw.).

Wenn du keine Bluerays oder hd-dvds mit dem Fernseher guckst, bringt dir Full-HD nichts.
Meiner Meinung nach bieten Plasmas Zuhause, insbesondere bei einer schlechten Quelle wie z.B. TV, das deutlich bessere Bild (besserer Kontrast, Bessere Farben, keine Blickwinkelbeeinträchtigung, keine Bewegungsunschärfe) als gleichteure LCDs.

Bei deinem Budget und Anwendungsgebiet solltest du dir unbedingt die günstigeren Plasmas von Panasonic genauer ansehen.

Manbearpig schrieb:
oder hd-dvds mit dem Fernseher guckst, bringt dir Full-HD nichts.
Meiner Meinung nach bieten Plasmas Zuhause, insbesondere bei einer schlechten Quelle wie z.B. TV, das deutlich bessere Bild (besserer Kontrast, Bessere Farben, keine Blickwinkelbeeinträchtigung, keine Bewegungsunschärfe) als gleichteure LCDs.

Das gibts bei LCD-Fernsehern auch nicht (jedenfalls bei der Größe und bei Markengeräten), höchstens bei TFT-PC-Monitoren :)

Bei gleichteuren LCDs schon gar nicht, weil Plasmas sind teurer als LCDs, von daher sind gleichteure LCDs schon ziemlich teuer ;)

@Vilmar
Oh ich dachte das HD-Sendungen ausschließlich in 720p ausgestrahlt werden.
Danke für die Richtigstellung.

@KAOZNAKE
1. Plasmas sind ab 42" günstiger als gleich große LCDs. Lediglich bei Full-HD sind LCDs günstiger. ;)
2. Konsturktionsbedingt hat ausnahmslos jeder LCD eine Blickwinkelbeeinträchtigung und Bewegungsunschärfe.
Natürlich sind diese Probleme bei teuren Geräten weniger ausgeprägt als bei Billigfernsehern mit tn-Panel.
Aber sie sind trotzdem noch da und es gibt Leute (so wie mich z.B.) die das sehr stört.

Wenn wir schon grad beim Thema sind, ich stehe auch kurz vor der Entscheidung des Kaufs eines LCD-TV's mit 32 Zoll. Mehr (an Größe) geht leider nicht. Er steht ja auch nicht im Wohnzimmer, sondern in meinem Zimmer (Schlafzimmer).
Zur Zeit favorisiere ich den Samsung LE-32M87BD, würde ihn für 810€ inkl. Versand bekommen.
War schon im Mediamarkt und habe mir den Samsung LE-32R81BD angesehen, er kommt mir schärfer vor als ein Sony-LCD.

Jedoch gab es nicht den Sony KDL-32D3000 im Mediamarkt. Er hat das 24p Signal (was bringt dies?)
und sogar 1080p (steht auf der Sony Homepage ?, Ist das nicht für einen 32' bisschen viel?)

Werde mir demnächst auch ne PS3 zulegen. Jedoch habe ich es nicht so mit dem Filme anschauen, lediglich Pro7 (1080i) und Premiere HD (z.B. Direkt -> 1080p) sehe ich täglich, natürlich auch RTL und Co, die nur in 576i senden.
Allerdings kann der Receiver (Humax HD Fox) maximal 1080i ausstrahlen (es gibt z.Z kein Receiver, der 1080p ausstrahlt, und das bliebt erstmal so (habe mich informiert)).

Achja, ich bräuchte auch nochmal 1x Scart-Kabel und 2x HDMI Kabel. Ich bräuchte nur 80cm Länge, finde aber nur 1m lange Kabel. -> Habe gelesen, dass es meist nicht auf den Preis ankommt, sondern auf die Länge (je kürzer desto besser).

Danke

Zurück
Oben