Iceball24
Ensign
Hallo Kollegas.
Leider schon wieder ein kaufberatungs thread
Aber geht halt nich ohne die Community, leg halt wert auf eure meinung^^
Suche einen LCD oder Plasma ab 46" Größe, also auch 47". 50" oder 52" nur wenns mit der Bildqualität im vergleich zu nem preislich gleichen aber kleineren TV stimmt.
Wichtigstes Kriterium:
+ Gute Bildqualität
Sonstige Kriterien:
+ FullHD
+ HDMI anschlüsse (denk mal 3 sind grad standard)
+ 24p tauglich ohne Ruckler
+ relativ gutes PAL analog bild (leider, weil ich momentan NOCH kein DIGITAL außer über DVB-T empfangen kann)
+ Native Auflösung für Anschluss an PC
Wünschenswert, aber nicht ausschlaggebend:
+ USB anschluss
+ Kartenleser
+ Ambilight
+ geringer Stromverbrauch
+ Ehternetanschluss (wobei das glaub ich eher in eine andere Preiskategorie fällt)
So hoffe ich hab nix vergessen.
Einsatzgebiet wird eigentlich nur Fernsehen, DVDs (vorerst HD material wenn dann nur vom PC), und über PC zocken/Filme kucken, falls mir das zusagt.
Und das wichtigste zum Schluss: der Preis sollte so bei 1500€ liegen, absolute Schmerzgrenze liegt bei 1700€. Schließlich will man immer das beste für sein Geld haben.
Da ja grad IFA war, dacht ich dass es unter Umständen evtl.
ja schon ein neues modell gibt was hier in meine Kategorie fällt.
Als etwas älteres Gerät hab ich mir mal den Toshiba 46ZF355D ausgesucht, der auch designtechnisch was hermacht.
Über den Samsung LE-46A956 hab ich schon bisschen gelesen, weiß aber nicht so genau ob ich jetzt was von den Samsung was halten soll oder nicht, weil wohl einige ältere nicht so der hit waren in manchen sachen.
Sony soll wohl ja grundsätzlich zu teuer sein, für das was sie bieten.
Also schießt mal los. Ich erwarte brandaktuelle tips
Gruß
Iceball24
Leider schon wieder ein kaufberatungs thread
Aber geht halt nich ohne die Community, leg halt wert auf eure meinung^^
Suche einen LCD oder Plasma ab 46" Größe, also auch 47". 50" oder 52" nur wenns mit der Bildqualität im vergleich zu nem preislich gleichen aber kleineren TV stimmt.
Wichtigstes Kriterium:
+ Gute Bildqualität
Sonstige Kriterien:
+ FullHD
+ HDMI anschlüsse (denk mal 3 sind grad standard)
+ 24p tauglich ohne Ruckler
+ relativ gutes PAL analog bild (leider, weil ich momentan NOCH kein DIGITAL außer über DVB-T empfangen kann)
+ Native Auflösung für Anschluss an PC
Wünschenswert, aber nicht ausschlaggebend:
+ USB anschluss
+ Kartenleser
+ Ambilight
+ geringer Stromverbrauch
+ Ehternetanschluss (wobei das glaub ich eher in eine andere Preiskategorie fällt)
So hoffe ich hab nix vergessen.
Einsatzgebiet wird eigentlich nur Fernsehen, DVDs (vorerst HD material wenn dann nur vom PC), und über PC zocken/Filme kucken, falls mir das zusagt.
Und das wichtigste zum Schluss: der Preis sollte so bei 1500€ liegen, absolute Schmerzgrenze liegt bei 1700€. Schließlich will man immer das beste für sein Geld haben.
Da ja grad IFA war, dacht ich dass es unter Umständen evtl.
Als etwas älteres Gerät hab ich mir mal den Toshiba 46ZF355D ausgesucht, der auch designtechnisch was hermacht.
Über den Samsung LE-46A956 hab ich schon bisschen gelesen, weiß aber nicht so genau ob ich jetzt was von den Samsung was halten soll oder nicht, weil wohl einige ältere nicht so der hit waren in manchen sachen.
Sony soll wohl ja grundsätzlich zu teuer sein, für das was sie bieten.
Also schießt mal los. Ich erwarte brandaktuelle tips
Gruß
Iceball24