Kaufberatung LCD/Plasma Samsung ?

ASA|seVen

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,

ich fahre in ca 2 Std. in die Stadt um mir einen neuen Fernseher zu kaufen.
Ich möchte maximal 1200 EUR ausgeben für einen max 42 Zoll Plasma/LCD.

Ich habe bis jetzt mit Samsung geliebäugelt. Ist Samsung da zu empfehlen ?

Wenn ihr mir noch was mit auf den Weg geben könnt dann tut das bitte !

Saturn oder MediaMarkt oder kennt jemand in München noch was besseres ?
Muss ihn heute haben deswegen kommt inet bestellen nicht in Frage.

Vielen Dank für Eure Hilfe !!

LG
seVen

Ich glaube kaum, dass du im MM oder Saturn für 1200€ einen 37/42 Zoll TV bekommst. Da ist alles viel teurer als im Internet.

40 Zoll Samsung LCD bekommst du im Netz für 1190€, dafür musst du im MM oder Saturn bestimmt 1400€ bezahlen.

guck dir die teile doch einfach bei saturn oder mm an (so in der 1300-1500euro region) und der , der dir am meisten zusagt wird das im netz bestellt! is n plan oder ? ;)

Wichtig:

Ich habe mal von einem Fernsehtechniker einen Tip bekommen.

Wenn du dir in der Stadt die Geräte anschaust während sie laufen, drücke am fernseher mal auf den Knopf und geh ins menü. Schau mal wie hoch der Kontrast und die Helligkeit eingestellt sind. Je höher die Werte sind, desto schneller gehen die Geräte kaputt. Also stell sie mal auf normalwert. Dann kannst du die TV's mit einander vergleichen.

mfg

Ruffnax

tach! also meiner meinung nach solltest du dich ersteinmal umfassend mit dem thema flat tv, sprich plasma/lcd auseinandersetzen, denn bei mm oder saturn kannst du keine vernünftige fachliche beratung erwarten, das ist leider nunmal so.

lies dir in verschiedene foren (z.b. hifi forum), erfahrungsberichte durch und treffe dann deine entscheidung, kaufen würd ich den tv dann über ein seriösen internethändler.

mfg Rheuma_Kai

Da muss ich Rheuma_Kai auf jedenfall recht geben. Wenn man keine Ahnung von der Materie hat, ist es ein großes Wagniss einfach so drauf los zu kaufen. Und wie oben schon erwähnt, eine gute Beratung kannst du generell bei solchen Disscountern vergessen.

Gruß

Ruffnax

Evtl sollte er ne nummer kleiner nehmen, dh. 37 Zoll. Da ist dann für den Preis evtl sogar bei Media Markt und Co was gescheites drin.

Allerdings denke ich das Media Markt nach der Aktion gestern extrem ausverkauft ist (ich war gestern mittag da, da war schon kaum noch was da, sogar die hälfte der Austellungsstücke waren weg), heut ist also ein sehr ungünstiger Zeitpunkt für sowas.

Der Samsung LE-37R81B hat sehr gute Tests bekommen:

http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_samsung_le_37r81b_p104964.html

Ist aber halt nur HD Ready, nicht Full HD. Full HD wird vermtulich nicht klapppen für den Preis.

Zuletzt bearbeitet:
naja ob 37 oder 42 zoll kommt halt drauf an wie weit er vom bildschirm weg sitzt. ich empfehle eher 42 zoll, glaub mir man gewöhnt sich zu sehr an die bildgröße, hinterher denkt man sich "hät ich doch mal den größeren genommen" ^^ zumal man den tv ja im normalfall etwas länger bei sich stehen haben wird.

was full hd angeht, da kann ich bei größen unter 42 zoll nur schmunzeln, lass mal ein hd film über nen 37 zoll full hd und nen 37 hd ready laufen, und das aus sagen wir mal 3 metern und ich schwöre dir du siehst den unterschied nicht :)

Was für ein Gerät hast du denn nun gekauft und wie bist du zufrieden?

Zurück
Oben