Kaufberatung LCD TV 37"

warmuzko

Newbie
Guten Abend,

ich bin seit längerem auf der Suche nach einem gescheiten 37 Zoller. Er wird genutzt um TV schauen wahrscheinlich über DVB-T und PS3 Spielen über HDMI. Sitzabstand beträgt ca.
3 Meter. Er sollte nicht mehr als 700€ kosten. Schöner wäre weniger :D

Momentan tendiere ich zu dem hier: http://geizhals.at/deutschland/a425343.html

Allerdings bekommt Toshiba ja regelmäßig schlechte Bewertungen wenn es ums Thema Service bzw Gewährleistung/ Garantie geht, so dass ich nun schon wieder am umdenken bin.

Würde mir die Geräte vorher natürlich in echt im Media Markt oder so anschauen. Vom Toshiba war ich schon begeistert was Bild und Ton angeht, da ich aber übers Internet bestellen würde, ist es mir um so wichtiger auch in Garantiefällen gut beraten zu sein.
Auch der Stromverbrauch spielt eine große Rolle...

Alles in allem meine Fragen:
1. Was haltet ihr vom Toshiba und habt ihr Alternativen (eventuell auch etwas günstiger)
2. Wie verhält es sich dann mit Garantie oder Gewährleistung
3. Welchen Online Shop kann man empfehlen?

Danke schonmal im Vorraus

Ich kann dir nur von Toshiba abraten, da Toshiba keinerlei Garantie gibt, nur die 24Monate Gewährleistung, wobei das schon ein deutlich Unterschied ist, Stichwort Beweislast.

Außerdem würde ich mir an deiner Stelle auch mal Plasmas anschauen, bitte nicht flamen, er soll selber nur Vor- und Nachteile abwägen.

Einen konkreten Vorschlag hab ich leider nicht, da ich die aktuellen Modelle nicht mehr so verfolge.

Also von Plasma bin ich weggekommen, da die PS3 oft gebraucht wird ist die Gefahr gegeben das sich die Bilder dann einbrennen und Stromverbrauch ist bei Plasma doch auch höher wenn ich mich nicht irre.

Informier Dich mal über den "LE37B650" von Samsung.
Hab den im BlödMarkt und noch so nem Schuppen mit etlichen anderen verglichen und war stets begeistert vom absolut tollen Schwarzwert, Blickwinkel und Farbdarstellung.
Übrigens bin ich nicht der einzige, der diesen Eindruck bekommen hat.
Lies Dich hier mal in Ruhe durch, es kommen viele hilfreiche Informationen zum Vorschein:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-8636.html

auch in diesem Thread wird einige male der LE**B650 erwähnt:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-9187.html

kann ich nur bestätigen, hab mir gestern im Blödmarkt den LE37B650 ohne Märchensteuer gekauft. Hab mich auch vorher intensiv damit beschäftigt, der war mit Abstand der Beste.
Ich bereue den Kauf keines Falls und kann ihn uneingeschränkt empfehlen, ist sein Geld auf jeden Fall wert.

nabend .. anderweitig hätte ich sonst noch zu philips geraten.
darüber gibts auch genügend tests.
was ich aber noch anmerken will is die sache mit fullhd .. also sachen ala 1080p. ist ja nicht ganz so abwägig bei ner ps3 per mediaserver oder bluray. wenn du das nutzen willst sollteste auch darauf achten dass der flat das auch vollends unterstützt.

man merkt manchmal gerade bei älteren versionen (die ja günstiger sind) das es da manchmal nicht richtig flüssig alles dargestellt wird. nur mal so als idee

greetz

Ich persönlich darf einen Samsung LE40B650 mein Eigen nennen und kann ihn nur empfehlen.

Tja das entspricht jetzt zwar nicht ganz dem vorhergehenden Thema, aber könnt ihr den
Le32B450 von Samsung auch empfehlen, denn ich war auch beim Blödmarkt, die hatten den aber leider nicht da, so dass ich mir kein Bild von dem TV machen konnte.

Würde mich sehr über eine Erfahrung eurer seits freuen! :D

thx
razor

Das passt ja

@ jeger:
über den Test bin ich auf den Toshiba aufmerksam geworden

@ g.rottig:
durch deinen ersten Link habe ich von Toshiba abstand genommen und mir den Samsung LE37B650 angeschaut

@seatfreak was kostet der Samsung ohne Märchensteuer?

Vielleicht nochmal an alle, gibt es eine Alternative zum Samsung, da der ja schon etwas älter ist oder gilt der unter euch Profis als "Allrounder"?

Seatfreek schrieb:
kann ich nur bestätigen, hab mir gestern im Blödmarkt den LE37B650 ohne Märchensteuer gekauft. Hab mich auch vorher intensiv damit beschäftigt, der war mit Abstand der Beste.
Ich bereue den Kauf keines Falls und kann ihn uneingeschränkt empfehlen, ist sein Geld auf jeden Fall wert.

Was hast du für das Ding ohne die Steuer bezahlt?

Du könntest auch wenn du den ganzen Schnick Schnack nicht brauchst einen LE37B530 nehmen da sparst du noch und hast ebenfalls ein gutes Gerät.

in der Tat, also den Kram mit USB und so brauche ich nicht wirklich. Angeschlossen wird wie gesagt ne PS3 und n alter DVD Player ist der LE37B530 denn auch zu empfehlen, ist vom Preis her doch schon recht deutlicher Unterschied... wichtig wären halt die 100 Hz wegen der PS3 und eventuell schaffe ich mir auch noch sky an..

Zuletzt bearbeitet:
Mit 100Hz gehts bei ca. 650-700 € los. Eine Alternative zum LE37B650 könnte aber der LE40B620 sein:

Weniger Features (kein Netzwerkanschluss --> kein Internet@TV; über die USB-Schnittstelle können nur Bilder, keine Videos wiedergegeben werden), dafür aber 40" und im Gegensatz zum LE37B530 mit 100Hz-Technik ausgestattet.

Habe soeben den B650 bei Pixmania mit Expressversand 24-48 Stunden für 711,90€ bestellt.
Mal sehen, auf jeden Fall schonmal Danke das ihr vom Toshiba abgeraten habt Gewährleistung oder Garantie ist doch schon ein Unterschied...

Alles klar, wenn Du magst, berichte doch wenn Du ihn bekommen hast, ob Du zufrieden bist, ebenso mit dem Shop.
Ich muss leider noch einige Euro zusammenkratzen, bis der B650 in meinem Wohnzimmer stehen kann.
*schmoll* ;-)
viel Spaß beim Warten derweil ;)

Aufgrund der schlechten Bewertungen für Pixmania hätte ich lieber bei MIX oder Alternate bestellt. Wie es aussieht, sind die Angaben zur Lieferbarkeit bei Pixmania nicht gerade zuverlässig.

Der Samsung ist aber auf jeden Fall ein tolles Gerät und ich denke du wirst daran viel Freude haben.

hab im Blödmarkt ohne Märchensteuer 809 Euro bezahlt, bei Amazon kostet er 796 Euro Versandkostenfrei.

Zurück
Oben