Kaufberatung LCD TV 37"

Wenn du viel TV guckst kannst du mit der Bildqualität des Toshibas wohl sehr glücklich werden, trustedreviews.com hat da ja eine kleine Lobeshyme darauf geschrieben.

Ich habe vorgestern auch einen Toshiba bestellt (allerdings den AV) und mache mir um Gewährleistungsfragen keine großen Sorgen, da auf die Beweisumkehr verzichtet wird. Das ist zwar nicht so gut wie eine Garantie, wird was ich bisher gehört habe aber wie eine gehandhabt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es eigentlich mit der Reaktionszeit auf dem B650 aus? Jemand mal Spiele über PS3 dort drauf laufen lassen und kann dazu etwas erzählen?

Hallo G. Rottig, Hallo an alle!

Nein, der Fernseher ist noch nicht da. Ich bin sowas von angepisst das glaubt ihr gar nicht.
Pixmania hat auf der Homepage im Log In Bereich einen Bestellstatus. Dieser entpuppt sich allerdings als nicht zuverlässig, denn seit dem 12.08.09 steht dort "sofort lieferbar" (mit einer Ausnahme für ca. 24 Stunden wurde eine Wartezeit von "8-10 TAgen" angezeigt, komischerweise jetzt schon wieder "sofrt lieferbar").

Die Änderung der Lieferzeit schien für mich eine Reaktion auf eine meiner diversen Mails zu sein, blieb aber wie gesagt nicht von Dauer. Traurig ist, dass die Kontaktaufnahme ausschließlich per Web Formular mit maximal 700 Zeichen oder per teurer 0180 Rufnummer möglich ist. Noch trauriger jedoch ist, dass der "Kundenservice" 3 Mal mit der identischen Mail geantwortet hat, die ich hier mal zitiere:

"Vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an PIXmania!

Wir entschuldigen für die Wartezeit.

Leider ist das gewünschte Produkt aus der Bestellung [...] zurzeit nicht auf Lager.

Pixmania kann keine genauen Angaben zum Zeitpunkt der Nachlieferung machen.

Sobald die Ware bei uns eintrifft, wird dies auf unserer Internetseite durch den Vermerk „am Lager verfügbar“ angezeigt .

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kundenservice

Pixmania.com : Nr. 1 in Europa. Niedrige Preise garantiert. Ständig auf Lager.
PIXmania ist ein Unternehmen der Gruppe Fotovista. "

Eine direkte Antwort auf diese Mails ist leider auch nicht möglich, denn dann bekommt man eine weitere Mail man solle das Kontaktformular nutzen...

Merkwürdig finde ich ja auch den Satz mit "am Lager verfügbar"... die Schreiben ja in meinem Bestellstatus und auch für komplette Neubestellungen "sofort lieferbar"

Ich habe nun per Kontaktformular inständig um Stornierung meiner Bestellung und Rückerstattung des kompletten Kaufpreises gebeten, da ich das leider auch nicht mehr über mein Pixmania Kundenkonto machen kann. Obwohl ja laut den Mails nicht lieferbar, also auch noch nichts versandt wurde...

Tja was soll ich sagen ich bin von diesem Shop maßlos enttäuscht. Ich hoffe nun nur noch das die mir die Stornierung bestätigen und sie sich wenigstens bei der Rückerstattung an ihr eigenes Versprechen innerhalb von 4 Werktagen bei Bezahlung per Kreditkarte halten. Ich habe mit PayPal bezahlt die dann meine Kreditkarte belastet haben.

Kann ich deren Abbuchung auch irgendie selber widersprechen, damit ich wirklich mein Geld wiederbekomme? Habtt ihr da irgendwelche Erfahrungen???

hm, ich hatte nicht geantwortet, da ich noch nie vor so einem Problem gestanden habe und nicht helfen konnte.
Was ist denn aber nun passiert?
Hast du deine Kohle wieder bekommen bzw. nen Fernseher (evtl. von einem anderen Shop)?

grüße

@TE: Wie ging die Geschichte denn bei dir aus?

@all: Bringen 100hz wirklich was, z.B. bei Spielen? Und wie sieht das mit dem Zubehör aus, sind beim LE37 B650 auch HDMI Kabel etc. dabei? Ist auch der LE32 B650 gut? Und gibt es Händler die besonders/garnicht zu empfehlen sind? Ich weiß, des sind viele Fragen, vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Zurück
Oben