TeamViewer Motive 4

(Kaufberatung) LCD TV bis 42"

Gam

Cadet 2nd Year
Hallo leute

Ich möchte mir gerne einen LCD TV kaufen aber ich habe keinen schimmer welchen ich kaufen soll!!

Möchte ungefähr 1800€ ausgeben!!

Könnt ihr mir bitte eure Erfahrungen mitteilen und mir ein paar tipps geben

Danke im voraus

Ich informiere mich bereits seit längerem über LCD's da ich selber mit dem Gedanken spiele mir einen zu kaufen ( nach dem TÜV :D ).

Also bis 1800€ empfehle ich mal den hier: Samsung LE 40 M 71 B

Das würde ich mir kaufen wollen .. wenn nicht der TÜV kommen würde.

Einen Test dazu gibt es auf www.areadvd.de ! Dort wurden auch einige weitere getestet.

Noch einen Tipp:

In nächste Elektrogroßhandel gehen und sich Geräte anschauen, Modellnummern aufschreiben und gucken was zB bei Ciao.de oder Prad.de dazu gesagt wird ... die eigenen Augen sagen oft mehr als die berühmten 1000-Worte.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts genau so wie dir!!

Mein Hauptsächliches Problem ist das Ich darauf auch PC Spiele spielen will und da weiss ich nicht ob der jetzt optimal ist dafür und im Grosshandel geschäft werden die mir nie einen auf den PC anstecken und spielen vielleicht auch noch??

Ich hab auch schon in den Foren nachgeschaut aber nie irgendetwas über das Thema gefunden.

Der Samsung schaut ja nicht so schlecht aus.

Was sagst du zum Toshiba 42 WL67 Z

Der würde mich auch Interresieren

Die Tosiba-LCDs haben nur 1080i als Auflösung, was für einen Zocker nicht das optimale in punkto zukünftige Konsolen ist.
Dann eher den Samsung, oder einen Sharp.
BenQ hat glaube ich auch einen netten 37" für 1500€ im angebot, der 1080p unterstützt.

ich habde den Samsung seit einigen Tagen, kann nur sagen, dass das ein richtig gutes Gerät ist!
Brilliante Farben, gute Reaktionszeit, viele Anschlussmöglichkeiten (HDMI, Scart, Audio, div. Picture Cards, USB usw.... top Optik etc.
Die Test- Berichte sind auch Top!

Hast du denn mal am PC angeschlossen würde mich interressieren mit welcher auflösung max einstellen kannst?? Und ob man darauf spielen kann??

Sonst wäre der Samsung nicht schlecht!!

Bin noch nicht dazu gekommen, in den Testberichten im Netz, wurde das Teil mit Playstation etc. getestet - soll gut sein!
Auflösung 1366 x 768

Aber sind dann nicht die LCD TV besser die eine Auflösung von 1920 x 1080 haben.

Und was heisst Bitte 1080i u. 1080p

Die Tosiba-LCDs haben nur 1080i als Auflösung, was für einen Zocker nicht das optimale in punkto zukünftige Konsolen ist.
Dann eher den Samsung, oder einen Sharp.

Was ist das (p) und (i) ??????

1920*1080 gibt es als 1080i und 1080p, diese beiden Formate werden meistens als FullHD bezeichnet, auch wenns nicht 100% stimmt.
1080p ist momentan am besten, da 1080i nur interlaced ist, genaueres gibts bei wikipedia.
Wenn ich 1800€ für einen LCD ausgeben will, dann auf jeden Fall für einen mit 1080p, die fangen eben schon bei 1200€ an. Ich würde aber keinen Amoi oder Xoro nehmen.

http://www.prad.de/tvguide/ergebnis...ice&order_order=asc&Submit=TV+Ger%E4te+finden

FullHD hin oder her .. die meisten Geräte sind so gut im up/downscaling, dass der Unterschied eh nicht auffällt.

Ich hab Ice Age2 beim Dealer vom die Ecke auf BlueRay gesehen .. mit 1080i oder 720p auf einem Philips Ambilight gesehen .. das sieht schon bombastisch aus.

Die Hersteller gehen halt unterschiedliche Wege .. die einen verbessern das Bild und up/downscaling, die anderen bauen FullHD .. beides gibts irgendwie noch nicht ( in der Preisklasse ! ).

Und FullHD kaufen wegen Konsolen ist überschätzt, jede Konsole kann auch 720p und läuft damit unter umständen sogar noch besser ... das ist schließlich wie am PC höhere Auflösung, weniger fps oder nicht ?!

Ich finds auch immer wieder lustig, wie die Meinungen diesbezüglich auseinander gehen :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann sollte man schon was gescheites kaufen.
Das upscalen sollte meiner Meinung nach eh der DVD-Player übernehmen.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben