[Kaufberatung] LCD TV

AuthoritY

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Mein 10 Jahre alter Röhrenfernseher hat schon ausgedient und jetz bin ich auf der Suche nach einem 82cm oder 94cm großen LCD. Ich habe damit vor XBOX360 bzw PS3 zu zocken, sowie ihn manchmal als PC monitor zu missbrauchen :P . Hab gehört dass die Geräte von Toshiba sehr gut sind, Samsung würde mich auch ansprechen da die ja mit ihrem "Spielemodus" werben. Und da wäre noch was.... FULL-HD finde ich erst ab einer Bildschirmdiagonale von 40"++ rentabel, oder wie seht ihr das ? ;>

Der Preis... 800 - 1100€

Danke

Full-HD gibts unter 37" sowiso nicht oder kaum.
Wenn du ihn zum Zocken nimmst, dann wäre Full-HD schon sinnvoll, geht aber erst knapp unter 1500€ los.
Wenn nicht Full-HD, dann würde ich zu Panasonic greifen, die sind P/L-technisch sehr gut dabei.

Warum ist fürs zocken FULL-HD empfehlenswert?, ich dachte das hängt ja nur mit der Auflösung zusammen, sprich bei einer kleineren Bildschirmdiagonale braucht man so eine hohe FULL-HD Auflösung nicht
Un was verstehst du unter P/L ? ;)

Danke

Preis-Leistung.
Und da sowohl PS3 als auch X-Box360 1080p unterstützen ist es sicher sinnvoll, da die kommenden Spiele in dieser Auflösung sind.

Wie weit sitzt du eigentlich vom TV weg?

Da wäre Full-HD beim Zocken schon toller, aber Pal-Fernsehen ist dann aber nicht so super auf den meisten TVs, da das Hochskalieren ziemlich schwierig ist.
Ausserdme liegt Full-HD sowiso ausserhalb deines Budgets.

@ Andreas: Wiso das denn?

Bei der Entfernung wirst du kaum ein unterschied zwischen Full HD und 720p erkennen. Zumindest nicht bei Diagonalen unter 2 m.

Ich Sitz 3m von meiner 2m Breiten Leinwand entfernt und erkenne kaum ein Pixelraster. Kannst ja auch mal bei deinen Monitor Testen wie weit du weg Sitzen mußt ohne das du noch die einzelnen Pixel erkenne kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich jeder lcd tv noch einen normalen Antennenanschluss? weil das bei den modellen ja nicht immer dezitiert dabeisteht? ;>

@iceman: Ich sag ja nicht, dass man Full-HD unbedingt braucht, ich meine halt, dass es für einen PC-Monitorersatz nicht schlecht wäre. Da es geldmäßig eh nicht reicht ist es sowiso hinfällig.

@topic
Wofür brauchst du den Antennenanschluss?
Digital wär doch besser oder?

Beim Toshiba 32WL68P steht z.B. was von analog Tuner. Einige werden aber wohl auch DVB-T haben und wiederum andere bieten einem die Auswahlmöglichkeit zwischen analog, DVB-T und DVB-S (z.B. Metz)

Apropops. Wenn ich mir in naher Zukunft einen DVBT Receiver zulege, brauch ich dann eh keine SAT-Schüssel? oder ;)
Beziehe nämlich KABEL-TV und hab net vor mir eine Schüssel aufs Dach zu montieren.
Auf der HP meines Anbieters steht.:

Mit dem digitalen Kabelreceiver Wisi OR71 DVB-C

> genießen Sie mehr als 320 Radio- und Fernsehprogramme
> ohne zusätzliche monatliche Kosten.

Danke

Wo wohnst du? dvb-t ist auf dem Land nicht so optimal, dvb-c ist aber doch nicht schlecht oder?

achso ich meine ja DVB-C ;) steht C für Cable ?
Ich stell mir dass so vor dass ich mit dem Kabelanschluss in den dvb-c receiver reingehe oder wie funktioniert das ? kenn mich mit dem ganzen dvb zeugs noch nicht so ganz aus ;)

Zurück
Oben