Kaufberatung LCD

Compi174

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich brauche Hilfe bei einem Kaufentscheid.

Habe den Samsung SAMSUNG LE-32M86B (M8-Serie) im Auge, aber weiss nicht ob der LCD auch ein gutes Gerät ist.

Hat Jemand schon erfahrungen mit Samsung LCD Fernsehern gemacht?

Danke für Antworten

Die M-Serie von Samsung ist prinzipiell sehr empfehlenswert, gibt allerdings auch günstigere Modelle vom gleichen Hersteller (S, R) die von der Bildqualität und Ausstattung relativ gleich aber etwas günstiger sind. Die M-Serie ist ab 37" Full-HD, der 32" nur HD-Ready, genau wie die S und R. Preislich und qualitativ in dieser Liga sind z.B. auch noch Modelle von Toshiba oder Sharp.

Was hast du mit dem LCD vor, wieviel Prozent der Nutzung entfallen auf TV (und welche Anschlussart, eigentlich ist digitales Kabel bei einem LCD Pflicht), DVD, Konsole, soll eventuell ein PC dran? Überleg auch mal ob du nicht gleich ein größeres Modell nehmen solltest, preislich sind die Unterschiede zwischen 32 und 37 jetzt nicht so groß, das Ganze macht aber auf 37" schon deutlich mehr Spaß und man kann sich überlegen ob man gleich zu einem Full-HD Gerät greift, wenn man in näherer Zukunft die Anschaffung eines HD-DVD / Blueray Players denkt.

Ich habe mich für den SAMSUNG LE-32M86B entschieden weil der 100Hz hat.

Also bei mir in der Schweiz kosten der LCD etwa 1350Fr = 770 Euro

Komischerweise ist die S und R Serie teurer als die M serie versteh ich auch nicht.

Den LCD verwende ich für die Konsole und ab und zu vielleicht mal als Pc-Monitor
und hauptsächlich als Fernseher.

Etwa 60% Fernseher

40% Gamen allgemein also Konsole und Pc

Grösser als 32 Zoll geht leider nicht hab zu wenig platz :(

Wenn dir die 100Hz wichtig sind ist der M sicher ne gute Wahl. Komisch dass die anderen inzwischen teurer sind, das war bis vor kurzem nicht so.

Hi,

ich möchte mich hier auch einmal kurz Wort melden.
In den letzten Tagen gab es beunruhigende Neuigkeiten, und ich beziehe mich hier explizit auf das Modell LE-40M86 (ob alle Geräte der M-Serie betroffen sind weiß ich nicht).

So wie es aussieht, verbaut Samsung in diesem Modell seit kurzer Zeit neuartige minderwertige Panels, die zu einem schlechteren Schwarzwert führen sollen und bei schnellen Bewegungen rote Schlieren erzeugen.

Manche führen darauf auch die gesunkenen Preise dieses Modells zurück.

ja hab auch schon von dem gehört aber ich dachte es betreffe eher die R-serie.
aber könnte stimmen erklärt wahrscheinlich den günstigen preis

Grösser als 32 Zoll geht leider nicht hab zu wenig platz

ich will ja nix sagen aber 32 zoll finde ich persönlich verdammt klein

versuch platz zu machen und kaufe dir denn hier Toshiba LCD-TV 42C3000P so um die 949 euro

Basisdaten

* LCD-TV
* 42 Zoll Bildschirmdiagonale (entspricht ca. 107 cm)
* HD ready (Auflösung 1.366 x 768 Pixel)
* Dynamisches Kontrastverhältnis 5.000:1
* Helligkeit: 500 cd/m²
* Reaktionszeit 8 msec
* Betrachtungswinkel (hor./vert.) 178°
* Faroudja DCDi
* Pixel PROcessing III PRO
* Real Digital Picture (komplett digitale Bildverarbeitung ohne Signalwandlung)
* Selektives Farbmanagement
* Active Contrast Enhancement
* Analoger TV-Kabeltuner
* Onkyo Slim Speaker
* Eingebauter Verstärker mit 2 x 25 Watt Leistung
* SRS WOW-Klangverbesserungstechnologie (TruBass, Focus, WOW)
* Farbe: Schwarz/Silbern
* Tischfuß im Lieferumfang
* Marktpreis: Um 950 EUR

test gibs auf aeradvd.de

gruß Till

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen LCD zukaufen und bin "auch" beim Samsung aus der M8-Serie gelandet -----> Samsung LE-40M86BD

Der soll ja wegen seiner spiegelnen Bildschirmoberfläche ja geniale Farben erreichen, also wie die Glare-Notebookbildschirme.

Hat vielleicht jemand hier Erfahrung mit der FullHD M8 Serie von Samsung ?
Habe im Internet einige Sachen gefunden und auch den Test dazu im Fachmagazin gelesen.

Zurück
Oben