Kaufberatung LED TV bis 900€

AntiSKill

Commander
Hallo,

wie der Titel schon sagt, suche ich ein LED TV bis 900€

Das sollte es haben:

-1920x1080
-LED Background (direct LED background)
-Ambilight (musst nicht zwingend sein, finde es nur schön ^^)
-zwischen 32 und 42 Zoll
-100Hz
-flach (soll zwischen 2 Türen an die Wand geschraubt werden
-sollte DVB-C und/oder DVB-S haben, ist aber kein Muss.

So.
Also ich hab mir schon viele LED´s angeschaut

http://www.alternate.de/html/produc...37PFL7605H/153969/?showTecData=true#tabberBox

Leider nur Edge LED dafür Ambilight, sehr flach

http://www.alternate.de/html/produc...46PFL5605H/153974/?showTecData=true#tabberBox

Leider kein Ambilight, dafür Direct LED, nicht sehr flach

http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails

Weder Ambilight, noch Direct LED, sehr,sehr flach, tolles design.

Fragen:

Bringt Direct LED wirklich etwas gegenüber Edge LED, bezüglich Ausleuchtung usw.

Bringt Ambilight was/was habt ihr für eine Erfahrung damit gemacht?

Wo gibt es gute RGB-Led TV´s? Habe noch kein echtes gefunden.

Hintergrund/Fakten:

TV soll an die Wand gehängt werden und wird per HDMI aus dem AV Receiver -welcher von meinem PC gespeißt wird- mit HD Filmen (BR´s) gefüttert werden.

Blu Ray Player ist schon seit langem im Rechner ;)

Sitze ca 3-4m vom TV weg.

Habe schon im Forum gesucht, aber nix passendes gefunden.

viele Raten zu LED-LCD´s, andere zu "normalen" LCD`s, manche zu Phillips, andere zu Sharp usw.

Würde mich über ausführliche Antworten freuen, bzw über eigene erfahrungsberichte.

Sowas wie "LED ist besser!" braucht ihr nich schreiben^^

Und wenn, dann bitte begründung, sonst hilft mir das alles nix.

Nich unbedingt, eher Rennspiele per PS3 und PC.

haben die LED´s etwa so ein hohes input lag? O.o hätte ich nie gedacht.

Ich habe den Philips 5605 in 40 Zoll daheim und eine PS3 dran.
Er hat ein wirklich tolles Bild und einen unerreicht niedrigen Stromverbrauch(gemessen um die 65 Watt) sowie einen für nen Flat-TV super Sound. Das Fernbedienungskonzept mag nicht jeder, ich finde es jedoch sehr intuitiv und man lernt schnell, was wie gemacht wird.
Ergänzung ()

PS
Das Gerät hat kein Lag und ist auch sehr gleichmäßig ausgeleuchtet.
Allerdings muss man sagen, dass der Bildschirm bei heller Innenbeleuchtung
etwas spiegeln kann. Doch welcher ist schon matt?
LG
Chancaine

chancaine schrieb:
Ich habe den Philips 5605 in 40 Zoll daheim und eine PS3 dran.
Er hat ein wirklich tolles Bild und einen unerreicht niedrigen Stromverbrauch(gemessen um die 65 Watt) sowie einen für nen Flat-TV super Sound. Das Fernbedienungskonzept mag nicht jeder, ich finde es jedoch sehr intuitiv und man lernt schnell, was wie gemacht wird.
Ergänzung ()

PS
Das Gerät hat kein Lag und ist auch sehr gleichmäßig ausgeleuchtet.
Allerdings muss man sagen, dass der Bildschirm bei heller Innenbeleuchtung
etwas spiegeln kann. Doch welcher ist schon matt?
LG
Chancaine

Okay, er hat Direct LED beleuchtung, aber leider gibt es ihn nicht in meiner "favorisierten" 37" ausführung.

Wie dick ist er denn ca in mm?

-"leider" kein ambilight, kann jemand dazu was sagen? Vorteile/nachteile/eigenes befinden?

Bzw: brauch ich es?

naja ambilight ist ein "nice-to-have" feature.
das macht das sitzen vor dem tv für mich angenehmer, wenn die möglichkeit im bekanntenkreis besteht schaus es dir da mal an ^^.

geh vor dem kauf auch mal in nen elektrofachmarkt und schau dir verschiedene hersteller/ modelle an, jeder beurteilt das bild unterschiedlich.
deine meinung muss dabei ausschlaggebend sein :D, nicht das was andere dir erzählen

überleg dir das mit den 37" nochmal.
größer ist in demfall besser, alleine wegen dem sitzabstand von 3-4metern.

rgb-led wirst in dem preissegment nicht bekommen, dass ist derzeit nur den oberklasse fernsehern vergönnt.

RippingBull schrieb:
naja ambilight ist ein "nice-to-have" feature.
das macht das sitzen vor dem tv für mich angenehmer, wenn die möglichkeit im bekanntenkreis besteht schaus es dir da mal an ^^.

geh vor dem kauf auch mal in nen elektrofachmarkt und schau dir verschiedene hersteller/ modelle an, jeder beurteilt das bild unterschiedlich.
deine meinung muss dabei ausschlaggebend sein :D, nicht das was andere dir erzählen

überleg dir das mit den 37" nochmal.
größer ist in demfall besser, alleine wegen dem sitzabstand von 3-4metern.

rgb-led wirst in dem preissegment nicht bekommen, dass ist derzeit nur den oberklasse fernsehern vergönnt.

Ambilight hab ich zb schon öfter gesehen, aber ich war da immer nur Zocken (xb360) ;)

Deswegen weiß ich nicht, wie es in zusammenhang mit Filmen aussieht.

Stört es eher, oder macht es den Film "besser"? (will nur deine Subjektive Meinung hören^^)

Bezüglich dem Bild:

Was in den Elektro "fachmärkten" gezeigt wird, entspricht überhaupt nicht dem, was ich hier so lese.

Die LCD`s bei unserem Expert sehen 100%tig so aus wie die LED´s. (Quelle: digitales Programm, ARD)

Und auch dunkle stellen kann man nicht anschauen, da bei diesen keine Filme, sondern nur dämliche Nachhmittagssendungen laufen.

Die wirklichen unterschiede machen die 200Hz Bravia´s. (Quelle Blu Ray Animationsfilme & Tech Demos)

Deswegen kann ich auch mit der entfernung nicht sooviel anfangen mh.

Deswegen die Frage ans Forum ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Ambilight hat logischerweise seine Vorteile wenn´s dunkel ist.
Kein Wunder, dass du im Laden da kaum einen Unterschied feststellst.

Das mit den Unterschieden bezog sich auf das Bild im Gesammten.

tach,
ambilight ist schon geil, aber das wichtigste beim tv ist immer noch das bild. alles andre sollte meilenweit hinten dran stehen.
hol dir den 5605.
imo ist die edge-technik noch lange nicht ausgereif.

ps: sorry für meine schreibweise komme grad vom fruhshoppen kann aber nicht einschlafen^^

Die größe ist egal, oder?
Sollten ja alle baugleich sein.

Würde den 40 Zoller nehmen.

Was hast du denn für einen Fernseher? Wenns n neuerer ist: Ist er gut/schlecht, wenn ja warum, wie ist das Bild und der Ton? ^^

Noch eine Frage:

viele loben den Samsung UE37C6700, Chip zb. da ist er Testsieger.

Da er aber nur Edge LED beleuchtung hat, KANN es zu "clouding" kommen. Jetzt die Frage: Inwieweit, fällt dieses denn überhaupt auf? Ist es ständig zu sehen, oder nur selten oder nur in bestimmten Szenarien (Tech-Demos usw)?

Chip gab 100% bei der Bildqualität, deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass es da überhaupt vorkommt.

Zuletzt bearbeitet:
klar ist ambilight geil ^^

ich würde aber lieber nen größeren tv als nen kleineren mit ambilight nehmen, weil nen zu kleines bild kan ambilight au ned rausreißen

das mit dem clouding ist so ne sache, wenn du glück hast sieht man es gar nicht wenn du pech hast dann ist es stark ausgeprägt und dir fällt es bei jeder dunkleren szene auf

bei helleren szenen ist das nicht so dramatisch

die frage ist auch noch wie flach muss er wirklich sein, damit er nicht von den türen getroffen wird?
du darfst die wandhalterung dabei nicht vergessen :D

Wenn er flach sein soll und noch dazu direkt LED, dann fällt mir momentan nur der LG 42LE8500 ein. kostet aber ca 100€ mehrals Du ausgeben willst.

ow...1000€ sind mir wirklich zuviel.

flache Bauweise ist eher drittrangig.

An allererster Stelle steht die Bildqualität, an zweiter das Design.

Welchen 37"er würdest du den für ca750€ kaufen?

Egal ob LCD oder LED.

Zuletzt bearbeitet:
In Tests hat der Toshiba 37XV733G ganz gut abgeschnitten. Und den gibts schon ab ca 430€

Sieht aber sehr bescheiden aus.

Dann lieber nen Samsung LE in 37 mh....hab echt keinen Plan mehr.

Der eine hat das, der andere hat das andere.

Kann jemand sagen, ob LCD`s wirkliche Nachteile gegenüber den LED´s haben?

Abgesehen von der Stromaufnahme?

Zuletzt bearbeitet:
Meistens lese ich nur von 2 Vorteilen. Die von Dir erwähnte Stromaufnahme und die LED sollen Farben kräftiger darstellen können.

Die selben lese ich auch, ob es tatsächlich so ist, weiß ich nur nicht.

Der Testsiger der 37" bei Chip ist ein LED, gleich danach, mit der selben qualität und besserem Ton ist ein LCD.

Hat vllt jemand von euch 2 Davon zuhause, weil er grad am "austauschen" ist, und könnte mir sagen, ob ein LED bezüglich des Bildes wirklich besser ist?

Zurück
Oben