Kaufberatung LED TV bis 900€

lubi7 schrieb:
@chancaine

Welchen Philips hast du denn genau? Für mich könnte ein TV auch 10 Dinge auf einmal abspielen können, solange er keine MKV abspielen kann, würde ich solchen nicht kaufen.

er hat nen 40PFL5605H glaube ich, also den selben wie ich ;)

@AntiSKill

Solltest auch bedenken dass in 2 Monaten alle Hersteller mit neuer TV Generation rauskommen, natürlich mit etsprechend hohen Kosten am Anfang. Was z.B. beim Philips 46PFL5605H auch nicht anders http://geizhals.at/deutschland/?phist=512993&age=2000

Wo steht das? :x

Quellen? ^^

Ich will aber "jetzt" (also nicht in den nächsten 6 Monaten) nen Fernseher.

Und ich kann mir kaum vorstellen, dass die Qualität so extreme Sprünge macht.

Warum wurde hier die ganze Zeit nicht einmal der LG 42LE8500 genannt?

Gibt es jetzt schon für 900 Euro und haut ausstattungsmäßig mit FULL LED, 200Hz, Wlan etc echt rein. Auf jedenfall eine sehr gute Alternative zu den Samsung UExxxx.

Mein Bruder hat den, muß echt mal Lobbyarbeit machen weil alle immer nur mit den Samsung-Geräten ankommen ;)

Ach, jetzt seh ich, das Datum nicht genau beachtet. Der C650 ist also schon lange weg.
Solltest bei hifi-forum.de vorbaischauen, da gibst sicher viele Philips PFL5605 Besitzer in einem thread, einfach die Suchfunktion nutzen.

Haja der PhilipsPFL5604 kam erste März Woche in die Läden, der PFL5605 ebenfalls. Kannst drauf wetten dass der PFL5606 das so gut wie sicher auch macht :)
Große Sprünge gibts sicher nicht, eher Evolution statt Revolution, auf jedenfall wird er mehr drauf haben als sein Vorgänger. Gut bei Samsung TV`s zu beobachten.
Mein Samsung B750 hat im Vergleich zum C750 kein: 3D, 1.4 HDMI, DTS (bei MKV`s), USB Recorder

Zuletzt bearbeitet:
Dirkster41 schrieb:
Warum wurde hier die ganze Zeit nicht einmal der LG 42LE8500 genannt?

Gibt es jetzt schon für 900 Euro und haut ausstattungsmäßig mit FULL LED, 200Hz, Wlan etc echt rein. Auf jedenfall eine sehr gute Alternative zu den Samsung UExxxx.

Mein Bruder hat den, muß echt mal Lobbyarbeit machen weil alle immer nur mit den Samsung-Geräten ankommen ;)

aber 900 zu 600€ ist schon ein Stück, und für 300€ bekommt man schon fast nen AV receiver der einsteiger klasse

lubi7 schrieb:
Ach, jetzt seh ich, das Datum nicht genau beachtet. Der C650 ist also schon lange weg.
Solltest bei hifi-forum.de vorbaischauen, da gibst sicher viele Philips PFL5605 Besitzer in einem thread, einfach die Suchfunktion nutzen.

Haja der PhilipsPFL5604 kam erste März Woche in die Läden, der PFL5605 ebenfalls. Kannst drauf wetten dass der PFL5606 das so gut wie sicher auch macht :)
Große Sprünge gibts sicher nicht, eher Evolution statt Revolution, auf jedenfall wird er mehr drauf haben als sein Vorgänger. Gut bei Samsung TV`s zu beobachten.
Mein Samsung B750 hat im Vergleich zum C750 kein: 3D, 1.4 HDMI, DTS (bei MKV`s), USB Recorder

3D brauch ich nicht, 1.4 HDMI brauch ich nich und DTS bei MK´v auch nich ^^

was meinst du mit USB Recorder?

Mir geht es nur um das Bild, um nix anderes. Ton (AV Receiver) erwarte ich keinen, da der AV alles macht. Und als Quelle dienen ausschließslich Blu Rays, vorerst von PS3, gegen ende Februar von nem BR Player, weshalb ich nicht viel auf diese Features gebe (:

Und Wlan brauche ich auch nicht ^^

AntiSKill schrieb:
Fragen:
Bringt Direct LED wirklich etwas gegenüber Edge LED, bezüglich Ausleuchtung usw.
Direct LED/Full LED bringt gegenüber Edge LED nur dann etwas, wenn auch Local Dimming mit dabei ist. Das widerrum lässt den Preis ein bißchen explodieren.

Die PFL5605 haben Direct LED ohne Local Dimming. Ab PFL6605 wird Edge LED verbaut. Erst die PFL9704 haben wieder Full LED, dann auch mit Local Dimming. Da kostet dann aber die 46" Version zB auch schon ~1500€. Es stellt aber auch die Spitze der Bildqualität bei LED LCD's dar.

Eine günstige Möglichkeit wäre die LE8500er Serie von LG. Den habe ich mal für zwei Tage als 55" Version gehabt. Schickte ich wieder zurück, denn

1. EXTREMER Corona Effekt
2. 200Hz TruMotion erzeugt Fehler (und damit meine ich nicht Artefakte)

Einziger Vorteil des LG: Trotz Full LED inkl. Local Dimming hat er auch nur die Bautiefe von Edge LED TV's. Alle anderen (Philips PFL9704 Serie oder Toshiba SV Serie zB) haben ~9cm. Wenn der Fernseher also an die Wand soll.....

Also:
Achte auf Direct LED nur, wenns inkl. Local Dimming ist. Sonst kannst du auch Edge LED kaufen. Mit einfachem Direct LED oder Edge LED erreicht man den Schwarzwert von Plasmas so oder so nicht.

Zuletzt bearbeitet:
chancaine schrieb:
@AntiSKill:
ich verwende zur Zeit die PS3 für DVDs/BR-Discs.
Meine Einstellungen habe ich von der Site der AV-Computerbild bekommen.
Du kannst die Differenz zwischen Ton und Bild verringern.
Da ich erst heute Abend zu Hause bin, werde ich dann mal meine Werte posten.
LG

Okay, danke :)

Nova eXelon schrieb:
(...)
Also:
Achte auf Direct LED nur, wenns inkl. Local Dimming ist. Sonst kannst du auch Edge LED kaufen. Mit einfachem Direct LED oder Edge LED erreicht man den Schwarzwert von Plasmas so oder so nicht.

Aber bei den C6000ern von Sausung kam mir in dunklen Szenen der Taschenlampeneffekt extrem stark vor, weshalb ich auch erst einen C650 hatte, ohne LED.

und 1500€ für nen Fernseher ist für nen Lehrling, welcher außerdem noch Receiver und Boxen kaufen muss, sehr, sehr viel ^^

Außer, Du arbeitest auf dem Bau und machst am Wochenende schön Flocken extra!
So, und hier mal meine Einstellungen zum Nachmachen oder selber-Basteln :D

-->Bild
-->-->SmartBild
-->-->-->Standard
-->-->-->-->Kontrast: 77
-->-->-->-->Helligkeit:61
-->-->-->-->Farbe :54
-->-->-->-->Schärfe :5
-->-->-->-->Rauschunterdrückung: mittel
-->-->-->-->Farbweiß: personalisiert

-->-->-->-->Pixel Plus HD
-->-->-->-->-->Natural Motion: maximum
-->-->-->-->-->100 Hz Clear LCD: ein
-->-->-->-->-->erweiterte Schärfe: ein
-->-->-->-->-->Dynamic Contrast: mittel(evtl auf "aus")
-->-->-->-->-->Dynam.Hintergrundbeleuchtung: optimales Bild (evtl. "Optimale Leistung" mal ausprobieren)
-->-->-->-->-->MPEG-Artefaktunterdrückung: Maximum
-->-->-->-->-->Farboptimierung: mittel
-->-->-->-->-->Gamma: 2

-->-->-->-->PC-Modus: aus
-->-->-->-->Lichtsensor: aus (oder ein, wenn Strom gespart werden soll)
-->-->-->-->Bildformat: Sichtb. Bereich max. vergrößern
-->-->-->-->Bildschirmränder: 10

So und jetzt erhole ich mich erstmal vom vielen Tippen und rumschalten im Menü
:D

AntiSKill schrieb:
Aber bei den C6000ern von Sausung kam mir in dunklen Szenen der Taschenlampeneffekt extrem stark vor, weshalb ich auch erst einen C650 hatte, ohne LED.

und 1500€ für nen Fernseher ist für nen Lehrling, welcher außerdem noch Receiver und Boxen kaufen muss, sehr, sehr viel ^^
Ich wollte nur sagen, dass du dir um Direct LED keine Gedanken machen musst, wenn es ohne Local Dimming daher kommt. Dann kannst du genauso gut Edge LED TV's kaufen.

Der Taschenlampeneffekt kann nerven, je nach Fernseher. Bei meinem Toshiba ist es so gering, dass ich es nur mit Testbildern sichtbar machen kann. Selbst bei sehr dunklen Filmen, ist es nicht auszumachen. Toshiba nennt das Galaxy Local Dimming.

Zuletzt bearbeitet:
nochmal zum Phillips, welcher jetzt sowieso mein Eigen ist ;)

Er Ghostet auf jeden Fall!

Ist aber auch extrem vom Zuspieler abhängig.

Iron man 1+2, Batman Beginns & Dark Knight und Avatar auch, als Blu ray über PS3 abgespielt.
Ich denke mal das 95% der Leute das gar nicht sehen, weil es bei diesen BR`s so extrem minimal ist, und auch nur selten vorkommt, dass man es eigentlich nur sieht, wenn man penibel genau hinschaut.

Wollte es nur nochmal Anmerken ^^

Wie sich Natural Motion darauf auswirkt kann ich nicht sagen, da ich diese Option nie benutzen würde, der Soap effekt passt mir nämlich überhaupt nicht ;)

Alles in allem ist es ein TOP Gerät für den Preis, das Bild ist auch sehr gut.

Der Sound geht für nen Fernseher in Ordnung, aber ist bei mir ehh nebensache, da später alles über AVR+"echte" Lautsprecher wiedergegeben wird.

Zurück
Oben