Kaufberatung: LED TV (klein!)

maeXx0R

Cadet 3rd Year
Moin ihr!

Ich würd mir gern mal einen neuen Fernseher gönnen. Hab das jetzt als erstes mal an LED-Technik gedacht, weil ein paar Freunde von mir damit nur gute Erfahrungen gemacht haben.

Preislimit: 300 Euro (gerne auch weniger!)

Was drin/dran sein sollte: Ein USB Anschluss für Fotos und Filme von einer externen HDD (überhaupt denkbar?); HDMI Anschluss und DVI Anschluss (nicht zwingend, wenn kein USB, dann DVI). Full HD ist nicht nötig, da nur normaler Kabelanschluss und in relativ naher Zukunft vielleicht Satellit. Echte/realistische Farben und Schärfe sind mir wichtig.

Bin ich in der Preiskategorie überhaupt mit einem LED TV gut beraten? Welche Marken/Modelle könnt ihr mir empfehlen?

Es ist schon spät, ich hoffe ihr versteht ungefähr was ich möchte :p
Greetz & gute Nacht!

Zuletzt bearbeitet:
LED TVs gibts im Stadion;-)
Hat ja wieder gut geklappt mit der Herstellerwerbung.
Was ist ein normaler Kabelanschluss? Digital? Analog? Mit nem LCD Gerät in der Preislage und analogem Kabel wirst du wohl keine Freude/Schärfe haben. Und duHANSdu schon sagte: Für das Geld weder LED Backlight noch tolle Funktionen.

led tv zu dem preid passt nicht und was ist "klein". led fernseher gehen immo mit 26" los von sharp und lg und kosten 400-500. led lohnt bei den kleinen aber eh nicht vom strom oder bild deshalb kannste auch ohne led nehmen. bei 22-26" empfehle ich philips oder sony.

oh man Leute, Sharp ist doch das Letzte, haben zum Teil nicht mal digitale Kabel Tuner und der Mediaplayer unterstützt zu wenige Formate.

ihr laßt euch immer von den blödsinnigen LED´s beeinflussen und glaubt dann echt was tolles gekauft zu haben, dabei taugen die in dieser Preislasse gar nichts.

@hantelfix
das hättest du für das gleiche Geld bekommen können.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2044926-2143289.html

@horn 29
und die du.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2135940-2135942-2136314.html

Zuletzt bearbeitet:
duHANSdu

was soll ich damit
hab noch als 1 tv noch einen samung ue-b6000 40 zoll

und jetzt sharp led LC-26LE320E
sehr zufrieden spielt alles ab auch mkv
Ergänzung ()

@horn 29

der hat nur dvb-t kein dvb-c

kanst in kabel keine hd sender empfangen

Nun, der 22 Led Sharp denk hat auch FULL HD und auch für Digitales Sateliten Fernsehen.
Wie zufrieden bist denn mit deinem 26 Zoll LED Sharp.
Spielt der USB 2.0 auch XVID, DivX und den Rest OHNE Murren ab,- oder nur wenige Formate.
Wie groß kann der Stick maximla sein 8GB oder gar mehr ?

Berichte kurz von deinem LED Sharp 26 Zoller, Danke!

er ist zwar Full-HD aber das ist in dieser Größe echt sowas von unwichtig und für Sat hat er gar nichts verbaut, du kannst nur eine kleine Zimmerantenne anschließen und dann DVB-T schauen, für Sat brauchst du aber DVB-S2 und um HD-Videos abspielen zu können, ist eben die unterstützung von MKV´s wichtig, nur gefunden habe ich dazu nichts.

meine vorgeschlagenen Geräte sind auch bei Dir größer, du bekommst also faktisch mehr für dein Geld und dieser LED-Quatsch in dieser Preisklasse ist doch nur dazu da, um die Leute zu verarschen und über den Tisch zu ziehen, denn die Geräte liefern ein schlechteres Bild und sind auch noch deutlich teurer.

Zuletzt bearbeitet:
@maeXx0R: Da ist eigentlich nichts falsch. Für das Geld bekommt man schon einen 32" LCD (CCFL). Aber aus welchem Grund auch immer du einen 22" haben möchtest, dann solls so sein. ;)

@ hantelfix. Viel Spaß mit deinem neuen Gerät. Hat dein Samsung ue40b6000 auch Probleme mit dem Bildformat beim Abspielen von ts und wmv (1080p)(über USB)? Bei mir stellt er die 16:9 nur in 4:3 dar.

Naja, ich dachte halt das LED besser aussieht und zukunftssicherer ist als LCD.. das ist keine Entscheidung diesen zu kaufen sondern eine Idee, ich will ja eure Vorschläge! :)

Greetz

um so mehr sie in die Geräte einbauen, desto mehr leidet die grundsätzliche Qualität drunter aber eben auch die Bildqulität, auf die es in erster Linie ankommen sollte, vorallem wenn das Gerät noch nicht mal teurer ist.

auch kann es passieren, das du nur einen kleinen Defekt am DVD-Laufwerk hast, aber damit dann gleich das ganze Gerät lahm legst, oder umgekehrt.

Zuletzt bearbeitet:
maeXx0R

hast Kabelanschluss -> analog und willst auf einen led oder lcd kucken,dann viel freude dabei.
der Philips 22PFL3405H hat nur dvb-t kein dvb-c fur kabel digital

horn 29

also festplatten nimmt er nur bis 32 gb keine ahnung,musst testen ob es an fat32 liegt oder mal mit ntfs probieren.

vielleicht kommt noch ne firmware updatet

Tja wa soll ich schon machen? Alter Fernseher kaputt (Röhre) also muss ein Neuer her.
Da werd ich jetzt doch sicherlich keine Röhre mehr kaufen und dann in 'nem Jahr wieder einen Neuen.

;)

Zurück
Oben