Kaufberatung LED-TV

Insilence

Cadet 3rd Year
Hallo liebe CB´ler,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem vernünpftigen LED - Fernseher. Und ich kann mich absolut nicht entscheiden. Er sollte Direct bzw. Full Led besitzen und fast perfekte Schwarzwerte haben. Clouding würde mich zu sehr stören, als dass ich das ertragen könnte. Der Sound ist mir relativ egal, da ich mir eh ein Soundsystem besorgen werde. USB Anschluss+Media Player Pflicht :) Der Preis sollte circa bei 1500 Euro liegen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg Insilence :)

PS: Falls das Große geflame auftaucht, Ja ich habe mich informiert aber der Fernsehkauf ist sowas von schwierig. Der Fernseher sollte ja schon eine gewisse Zeit "leben" und da will man dann schon das Optimalste haben.

Samsung 40D7090 (bzw. 40D8090 - je nach Farbgeschmack)

oder

Panasonic 37DT30E

Wenn dich Clouding so massiv stört, dann schau dich mal bei Sony um. Da soll dieser Effekt, wenn überhaupt, nur sehr gering auftauchen

Chief_Justice

zitat...Wenn dich Clouding so massiv stört, dann schau dich mal bei Sony um. Da soll dieser Effekt, wenn überhaupt, nur sehr gering auftauchen .

Das halte ich für ein Gerücht....Hast du irgenwelche Test´s darüber...

Hab ich mal in einem Bericht gelesen. Leider finde ich den nicht mehr. Ist aber noch nicht so lange her. Paar Wochen vielleicht.

Wenn du das Optimalste haben willst was Bildqualität angeht dann sag ich nur Plasma, diese Technologie kann nur von OLED überboten werden und die bekommt man leider nicht für 1500 € mit 42" also mein Tipp lass den Quatsch mit LED und holl dir das hier:

http://www.panasonic.de/html/de_DE/...VT30/TX-P42VT30E/Übersicht/7226877/index.html

Ja ich weiß UVP 1800 € aber es gibt nix besseres am Markt und dafür ist der Preis echt gerechtfertigt.

MFG majinwalkman

Kein edge LED ist von CLouding befreit, auch Sonys nicht!

Und wie könnt Ihr ein Samsung empfehlen, wenn er kein edge LED möchte?!

Dan kann man nur einen empfehlen: LG 55LE8500/LX9500(3D) http://geizhals.at/deutschland/a515498.html

bei amazon kostet der von majinwalkman empfohlene fernseher EUR 1.448,11euro und liegt damit in deinem budget :)

Selbst bei meinem 55er Samsung LED aus der alten 7er Generation hab ich fast 0 Clouding, nur anfangs, nun hat sich wohl das gehäuse mal etwas gedehnt.. Schau dich doch mal bei LG um die haben echt top geräte auch mit FULL LED und teils auch bluetooth quatsch und auch dlna. wenn nicht schaff dir einen günstigen externen media player an, die bieten meist bessere funktionen als die des samsung media players, bei dem man wenn man zurück auf pause gewechselt hat erst wieder durch die ganze baumstruktur muss um den film weiter zu schauen.. echt ätzend.

Hey,

danke für die zahlreichen Antworten. Ich werde mir die einzelnen Fernseher anschauen. Noch eine Frage: Woher weiß ich, ob ein Fernseher edge oder full-LED besitzt? Das steht leider nicht dabei, zumindest nicht bei Amazon :)

mfg Insilence

ps: Plasma wäre natürlich auch ne Alternative. Aber mit Plasma kenne ich mich nicht aus.

ps2: 3D ist mir total Schnuppe. Aber leider gibts die neuen Fernseher nur mit 3D.

In der Beschreibung steht es schon drin, bzw. auf jeweiligen HPs. Sonst, hier fragen :)

Wenn ein Plasma interessant ist für Dich, dann auch diese beachten: Pana GW30( kein 3D) und Samsung PS51/59D 5+6 Serie.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben