[Kaufberatung] Leiser DVD-Brenner

BlackNoir

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.845
narbend erst ein mal,

also mein neues maschinchen (details siehe sig) ist jetzt ja fertig und ich bin was die lautstärke der lüfter angeht bin ich hoch zufrieden ... :D

aber die freude wird mal wider getrübt ... :(

da sind mal wider dieses eine nervige krach machende DVD-Brenner :freak:

also werden 2 neue gesucht ... die müssen folgenden ansprüchen gerecht werden:

- SATA
- so leise wie möglich
- möglichst gute Brenn werte

also ich freue mich über anregungen und ideen ;)
 
Du solltest dir lieber einen Duden kaufen :rolleyes:
 
Also ich kann dir grundsätzlich LG brenner empfehlen die sind sehr schnell und trotzdem sehr leise.
ich habe bereits den zweiten brenner von LG >>KLICK<< und bin sehr zufrieden
 
gibts da wirklich so einen unterschied?

Alle brennen doch und müssen deswegen "beschleunigen" und/oder "abbremsen".

Kommt es da nicht eher auf das Gehäuse drauf an und wie es diese Geräusche zurückhält, bzw. wie die Laufwerke befestigt werden?
 
oder wie es so schön heißt:

"Nicht von Typen wie Ihnen!"

"... wie Sie!"

"nein, wie mir nicht!"
 
ein freund von mir hat auch den von sebastian1 vorgeschalgenen brenner und der ist ziemlich leise. mfg
 
.. in der aktuellen CT ist ein Test drin und da sind alle Kandidaten, u.a. LG und Samsung alle ähnlich laut....
 
Wie laut ein CD-/DVD-Laufwerk ist, hängt weniger mit dem Hersteller zusammen und mehr mit dessen Geschwindigkeit: je schneller, desto lauter.

Unter XP ist das jedoch nicht unbedingt ein Problem, wenn es um die Wiedergabe von Material geht: Programme wie z.B. AnyDVD oder das gute, alte CD-Bremse unterstützen auch viele DVD-Laufwerke - schau einfach mal nach, ob Deines dazu gehört. Dann kannst Du in der Regel in Ruhe einen Film anschauen.

Beim Brennen selber kann die Lautstärke alleine schon dadurch reduziert werden, dass Du eine niedrigere Brenngeschwindigkeit einstellst - externe Zusatzprogramme, die das Laufwerk abbremsen, sollten jedoch bei diesem Vorgang nie laufen, da sie die Coasterzahl kräftig erhöhen können.
 
Zurück
Oben