Kaufberatung: Lenkrad für PC

Jailbre4ker

Banned
Ich möchte mir ein Lenkrad für PC zulegen.
Wichtige Punkte:
- Gangschaltung
- Qualitaet
- Realitaetsgefühl

~80 Euro

Gruss Jailbreaker

hi
also für 80 euro gibt es nichts bescheites
ich gehe mal davon aus das du Rennspiele spielen möchtest !!!

ich selber habe nen lenkrad mit pedalen doch das ist für die katz und die haben auch damals 200 euro gekostet

wäre für dich ein controller eine alternative habe mir für racedrivergrid den x360 pc controller geholt und der ist hundert mal besser und auch viel billiger
geiz is geil 35 euro

Ich selber habe das Momo was Mr.Zweig gepostet hat und bin zufrieden. Wenn Du mal ab und zu ne Runde drehen möchtest reicht das allemal.

Kann man mit LG MOMO auch 5x schalten oder nur Vor- und Rückwaerts ?
Welcher Feature ist besser 900Grad Umdrehung oder Gangschaltung wıe beım Momo

hab das thrustmaster f430 ffb racing wheel und bin mehr als zufrieden damit!! spitzen qualität, super rückmeldung, alu pedale und schaltwippen :D

Ich bevorzuge Logitech Ware

Zuletzt bearbeitet:
Das von die verlinkte DFP ist für die PS2/3 und nicht für den PC.;)

Eıne Frage, braucht man mehr als 240Grad Lenkbereıch beım Zocken ?

Naja wenn du mit Serienautos auf der Strecke bist, damit man ein realistischeres Fahrgefühl hat. Ein echtes Auto hat normalerweies (mit Servo) 540° in jede Richtung.

Mfg Matze

Auch für PC geeıgnet ?
Wo krıegt man dıe Software/Treıber fürs PC.

Kann mır jmd etwas mehr über DF GT erzaehlen?
kann man 900grad drehen?

edıt:

welche unterschıede hat gt ım vergleıch zu pro, nur nachfolgermodell?

Zuletzt bearbeitet:
OK Danke
Aber ıch fınde keın Shop, wo man DFP kaufen kann.
Kennst du vıelleıcht welche ?
DF GT lohnt sıch nıcht, weıl es zu teuer ıst.

Momo möchte ıch nıcht kaufen weıl es keınen 900Grad Lenkbereıch hat, was für mıch sehr wıchtıg ıst.

Ich bın ın Ankara und dıe türkısche Tastatur ıst anders und dort wo das i befındet ıst hıer beı mır ı und i lıegt ganz wo anders

Hi,
völliger quatsch, die PS3 Wheels funktionieren super mit einem PC, vorausgesetzt, sie haben einen USB-Anschluß..

Für die Logitech Gaming-Geräte gibt es nur einen Treiber und den kann mann auf der Webseite kostenlos für jedes System runterladen.

Ich empfehle das DFP, da es qualitativ besser verabeitet ist als das Momo...
Ich spiele damit im 3-dritten Jahr LFS (Live for speed) habe ca. 150.000 km (incl. einiger 24-Stunden Events) schon "runtergerissen" und es funzt immer noch wie am ersten Tag.. !!

Schalten kann mann mit den Schaltwippen oder aber mit der abgesetzten "Schaltung"
Diese kann allerdings "nur" sequentiell geschaltet werden.

Ein "kleiner" Nachteil, es hat "nur" zwei Pedale...d.h. die Kupplung muss mann auf eine Taste legen, aber kein Problem, das DFP hat ja 8 Stück plus den "Drehkranz"..

Alternativ natürlich das G25, das ist teilweise aus Metall und bietet "Fahrkomfort" vom feinsten, der Preis ist allerdings auch vom feinsten..
Nach oben gibts natürlich keien Grenzen, so wie das "Porsche Wheel"..kostet "nur" ca. € 350,00 !

Alle drei, DFP, Momo & G25 haben 900Grad, doch bei den meisten Fahrzeugen reichen 540-Grad :)

Schau mal in der eBucht nach dem DFP, da werden manchmal wenig genutzte für ca. 40-50€ verkauft.

Wie gesagt, auch mal in die PS2/3 Sektion schauen...haupsache mit USB, dann kann der Spielspaß beginnen :)

Grüße

Falsch
Momo hat nur 240Grad Lenkbereıch

Ich würde dir einfach empfehlen noch zu sparen und das G25 zu holen, weil das Momo (was ich habe) kommt einfach nicht ans G25 ran, auch wenn es halb so wenig kostet ist jeder Cent wert!

Zurück
Oben