Kaufberatung Lenovo ThinkPad Edge E320 685D087 für die Uni

papaace

Lieutenant
Moin, da mir mein 15 Zöller etwas zu schwer ist ständig rumzutragen etc würd ich mir gerne ein 13,3 Zöller zulegen.
Viel leistung braucht ern icht, da ich ihn zum mitlesen brauche und vll mal was zu mitschreiben
Ich habe mir mal den hier rausgesucht
Lenovo ThinkPad Edge E320 685D087
http://www.cyberport.de/?DEEP=1C30-292
Ich würde gerne wissen was ihr von dem hier haltet oder ob ihr alternativ Vorschläger habt, aber bitte bis 500 €

meinste nicht das 11 Zoll etwas zu klein sind ?
Ich weiß ja net, hab ja noch nie mit denen gearbeitet

Zuletzt bearbeitet:
Jo aber wie gesagt, ich finde dann 11 Zoll sind mir etwas zu klein, ich habe auch eben noch die Tests zu den beiden geräten gelesen, das X121 hat ein noch schlechteres Display als das e320 und wirda uch wärmer.
Der unterschied zum E325 UND E320 ist doch nur der Prozessor oder?

"nur" kann man so sagen... ich bin auch eher ein fan von 13", aber ich hab auch große hände :-)
die 9,3h bein 320 sind ein werbegag. ich gehe davon aus, dass der 325 bei gleichem akku länger hält. abgesehen davon kann man multimedia mit intel "HD" grafik nicht als praktikabel bezeichnen. da liegen welten dazwischen... (leistung, treiberqualität...)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ziemlich große Hände desswegen denke ich werde ich mich eher zum 13 Zöller entscheiden.
Ursprünglich wollte ich mir ja das Galaxy Tab 10.1 holen aber das hat ja net mal nen micro sd karten slot xD

Ernst gemeint:

Warum nicht ein Netbook? Kostet nur 200 -300 Euro, 250 GB HD, 1024 x 800 Auflösung, 10";
min. 5 h Laufzeit; Windows/Linux und Office laufen darauf.

Empfehlung Samsung NC 10 oder Nachfolger, vieleicht auch mal die Geräte von Asus anschauen.

Gerät wiegt 1,2 kg mit Akku.
Ergänzung ()

Bedenke:

13,3 hat aber meist so eine komische Auflösung von 1360 x 765 Punkten (16:9 -Format).

Das reicht meist nicht von der Höhe.

nein netbooks mag ich überhaupt nicht, das ist mir einfach zu klein um da mitzulesen etc. Ich finde ein 13 Zöller ist perfekt
Auf dem 13 Zöller kann ich ja auch Ubuntu oder so drauf machen da ist ja nicht die Sache, Aber von Netbooks bin ich gar kein fan^^

Zurück
Oben