Kaufberatung LTE-Router & Tarif

Shouko

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
450
Hallo Zusammen,

ich ziehe Ende des Monats in eine neue Wohnung. Die Suche nach einem DSL Vertrag stellt sich aber als schwierig heraus. Das ganze ist ein Neubau aber kein Anbieter kann mir mehr als 16Mbit anbieten. Genauer gesagt nur Vodafone kann mir überhaupt einen DSL Vertrag anbieten. Das komisch ist, im Nachbarhaus liegt 1Gigabit und das wurde vom gleichen Bauunternehmen geplant und erbaut. Die ganze Zeit dachte ich, dass wird schon noch folgen sobald der Bau abgeschlossen ist. Aber bisher sieht es schlecht aus.

In der Hoffnung, dass irgendwann bessere Tarife vorhanden sind, würde ich nun gerne mit einem LTE-Tarif starten.
Ich spiele mit dem Gedanken ein O2 Home M Flex Tarif zu buchen und ein LTE Router zu kaufen. (O2 will für ihren Router eine Bereitstellungsgebühr von 50€ und zusätzlich 5€ pro Monat)

Was für ein LTE-Router könnt ihr mir empfehlen? Falls jemand Tipps zu Tarifen etc. hat immer raus damit ;)

Vielen Dank im Voraus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shouko
Hallo,
ich bin über die Suche auf diesen Thread hier gestoßen. Reicht da wirklich der TP-Link Router, oder sollte es einer mit 300 Mbit/s sein?
Merkt man da spürbar einen Unterschied, oder hat eine bessere Empfangsqualität?
In den Bewertungen des TP-Link Routers beklagen sich manche wegen schlechten LTE-Empfang. Kann das jemand der/die den Router hat bestätigen, oder widerlegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben