Kaufberatung: Mainboard für neues System

trillmeister

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
5
Guten Abend!

Bin derzeit fleißig am Planen und Erwerben der Hardware für ein gänzlich neues System. Nur beim Mainboard bin ich noch sehr unsicher und auch unbedarft - hoffe auf den ein oder anderen guten Hinweis.

Bislang bereits gekaufte, bzw. bestehende Bestandteile:

CPU: AMD Ryzen 7 5800X (heute bestellt)
Kühler: Fractal Design Celsius+ S28 Prisma
RAM: 32GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600 DIMM CL16 Dual Kit
PSU: be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W ATX
Gehäuse: Fractal Design Define 7 Dark Tempered Glass Black
Fans: Fractal Design Prisma AL-14 PWM, 140mm, 3er-Pack
SSD 1: Samsung 850 EVO 250GB
SSD 2: Samsung 860 EVO 1TB

Noch offen:

GPU: AMD Radeon 6800XT (Referenz oder Custom)
M.2 SSD: Sollte eigentlich noch ran. Samsung oder Corsair? Kann dann die alte 250 GB SSD ersetzen ...
Mainboard: B550 oder X570 und welches Modell/Hersteller? Bisher liebäugle ich mit dem TUF Gaming von ASUS, aber leider quasi keine Erfahrungswerte. Alle meine Intel MBs waren bislang von MSI.

Freue mich auf jegliche Hilfe oder auch Feedback zum System.
Danke Euch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trillmeister
Danke Dir - das Unify hatte ich auch schon davor im Auge. Ist nun ebenfalls geordert :)
 
Zurück
Oben