Kaufberatung Mainboard

j0nas

Newbie
Guten tag allerseits,
da intel ja demnächst die preise senken möchte, habe ich mich entschlossen mir dann ein neues system zuzulegen.
Ich werde mir aller voraussicht einen e6600 oder einen e6400 kaufen und brauche dazu ein passendes mainboard.
ein paar voraussetzungen die es erfüllen muss sind:
2 x IDE 40 polig ( sehr wichtig )
1 x 16xpcie. kann auch 2x sein
1333mhz bustakt
preis sollte eigtl nicht über 125€ gehen

ich hoffe mir kann geholfen werden, da ich im moment nicht so den überblick in sachen mainboards habe.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
warum schaust du dir nicht die aktuellen boards einfach selber an !? es gibt genug die deinen anforderungn gerecht werden z.b. Asus P5N-E SLI....

gucks dir einfach selber an .. am besten dazu empfehle ich Alternate!

ah ja noch mal zu deiner CPU wahl... warte doch mal einfach noch ein monat dann gibs ein Quad 6600 für unter 250 € ... also um genauer zu sagen, Intels preissenkung ist am 22 July ...

wie wärs mit nem p35 board schau halt bei alternate und such dir eins aus dsr3 von gigabyte z.b. also als p35

und ja zur cpu
warte bis zum 22 juli und hol dir dann je nachdem: wenn du gamer bist e6850 oder e6750
wenn du z.b. videobearbeitungsprogramme und son zeug auf deim rechner laufen hast nen quad q6600

Zuletzt bearbeitet:
Also ich werd mir dann wohl das p5n-e sli kaufen.. aber die frage ist jetzt, welcher ram!? ich hab jetzt viel gelesen, aber welcher nun wirklich funktioniert und welcher nicht, das hab ich nicht ganz verstanden. ich würde am liebsten ddr 667 kaufen, weil mein budget nicht so groß ist!

Also ich werd mir dann wohl das p5n-e sli kaufen.. aber die frage ist jetzt, welcher ram!? ich hab jetzt viel gelesen, aber welcher nun wirklich funktioniert und welcher nicht, das hab ich nicht ganz verstanden. ich würde am liebsten ddr 667 kaufen, weil mein budget nicht so groß ist!

ich möchte lediglich wissen welchen ram ich nehmen soll und ob 667 oder 800

Zurück
Oben