Kaufberatung Mainboard

memberonline

Cadet 4th Year
Hallo!
Ich brauch mal eure Hilfe. Ich suche ein gutes und relativ störungsfreies Mainboard. Zurzeit habe ich ein Asus P5K P35 und hab nur Ärger damit.

Hier meine Daten:
- Prozessor Intel Core 2 Duo 2.66 Ghz
- Mainboard ist ATX
- DDR2 800 ( 2 GB )

Worauf muss ich achten ?
Preis bis 160 euro !

Danke Markus

Asus P5N-D Das rockt:evillol::evillol::evillol::evillol::evillol:

Würde dir eins mit P45 empfehlen, wie z.B Asus p5q-e oder das Gigabyite ds3/ds4

Es währe vielleicht noch gut zu wissen welche CPU du genau hast und ob du übertakten willst.

Hier mal ein zimlich gutes Board sehr gut zum übertakten: (wenn du nicht übertaktetst reicht ein günstiges EP45 DS3, laufen eingentlich sehr zuverlässig)
http://geizhals.at/deutschland/a372125.html

@zockerkind_94
Wenn er kein SLI braucht dann ist ein NForce nichts für ihn gibt nur Probleme.

Welche Art von Problemen hast du damit ? Villeicht ist ja im Bios etwas falsch eingestellt :rolleyes:

Ansosten würde ich auf jedenfall eins mit P45 nehmen, P5Q-E hab ich bei einem Freund verbaut und dort läuft es mit E8400@3,6Ghz übertaktet sehr gut.

Aber villeicht solltest du die Probleme, die du hast, ersteinmal versuchen zu lösen, und nicht gleich ein neues Mainboard kaufen.

@zockerkind_94:
Nforce-Chipsatz. Damit wird er nur noch mehr Probleme haben ;) Da ist P45 doch die bessere Wahl.

Was würdet ihr mir für eines empfehlen:
HD4850
E8400
4GB DDR2-800

Möcht lediglich die CPU übertakten. Die Grakka wahrscheinlich nicht (wenn dann nur ein bissl).
Reicht da das MSI Neo-F P43 aus?
Das einzige was dazukommen könnte wär ne Soundkarte und ev. ne Netzwerkkarte.

Netztwerkkarte braucht doch heut zu Tage kein Menschmehr, ist doch alles onboard, ein soliedes und gutes Board ist das Asus P5Q, wenn gleich der 24Pin Stromanschluss nicht Optimal sitzt, bereitet aber keine Probleme.

Wenn dann würd ich das P5Q-Pro nehmen. Ist besser bewertet und lohnt sich bei dem Händler bei dem ich kauf auch mehr, da die Preise nicht weit auseinander liegen.
Die Frage ist: lohnt sich überhaupt so ein teures Board?
Netzwerkkarte hau ich dann eh keine rein, aber ev. eine Soundkarte.

Wenn man mal OC betreiben will lohnt ein besseres Board auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder hat eben mit seinen Boards so seine erfahrungen gemacht,hatte mal ein MSI was auch gut lief wobei allerdings ein "ramhalter" rausgebrochen war (und nein-ich hab ihn nicht mit dem Knie reingedrückt^^).
Hab ansonsten überwiegend Asus gefahren und bisher keine probleme gehabt.
Kann dir das board aus meiner Signatur nur wärmstens empfehlen,läuft echt prima.
OC ist auch kein Thema

Ist das P5Q-E oder Pro besser?
Weil das Pro bekomm ich bei dem Händler bei dem ich kauf um 118€ und das -E würd halt 132€ kosten. Das wär mir dann fast schon zu viel. 120€ ist wirklich die Schmerzgrenze. Wollt vorher eigentlich ned mal über 80€ gehen.

@Loradon:
Du must halt entscheiden was du ausgeben willst.
Alle deine genannten Boards sind eigentlich "gut". Und übertakten wirst du auch mit allen können.
Das MSI ist mit sicher keine schlechte Wahl, ebensowenig das P5Q-Pro.
Nimm das, was bei deinem Händer am billigsten ist oder das was du willst ;)

die Ära von Asrock ist vorbei das ist nur noch schrott was die machen

Tja. Ich hab mir gleich gedacht das ASUS und MSI die besten sind. Von den anderen hört man nicht viel.
Warum ist Asrock schlecht? Qualität?
Welche Marken sind noch mit ASUS und MSI von der Qualität her zu vergleichen, oder kann man sonst alles vergessen (Abit, Gigabyte, etc.)

Zurück
Oben