kaufberatung mainbord sli für 8800gt

welche 8800gt ist besser die 8800gt amp oder die 8800gt ssc acs3 von evga

• leistung gleich

Stimmen: 15 60,0%
  • evga hat 10 jahre garantie zu der zotac

Stimmen: 9 36,0%
  • die evga hat besseren dank den acs3

Stimmen: 8 32,0%

• Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
T

tikito

Gast
hallo ich will mir ein neuen rechner selber erstellen.

ich brauche einen mainbord mit sli und die muss in denn mainbord mit zwei ---) 8800gt reinpassen.
Zurzeit habe ich eine evga 8800gt ssc acs bestellt und die zweite 8800gt werde ich mir erst im sommer holen.

!!wichtig!!
In denn mainbord sollten sein:_ 4 usb slots besser wäre 6,eine gute soundkarte eingebaut was wichtig ist bräuchte ein pci platz frei falls ich es mal benötigen sollte

2. AMD oder Intel ist mir egal von mainbord her.

3.wenn amd oder intel welchen cpu lüfter sollte ich mir zulegen

4.zusätzlich will ich zwei sata festplatten haben ab 250gb von seagate

5.welchen netzteil sollte ich mir dann zulegen

6.passen die dann alle in gehäuse rein.....wennn nicht was muss ich dann da achten _muss mir noch eine finden die mir gefällt

das wars cpu muss ich mir noch angucken liegt auf dem mainbord drauf an ^^ auf jedenfall will ich 4xmal ddr800 mit 1gb haben kein boch auf 64 bit rechner wegen bestimmte software die ich brauche zb webcam und sonstiges

belest euch doch mal bitte über sli :)
es bringt einfach nichts ausser nen loch im geldbeutel...
wenn du dir ne 2. kaufst wird die sicher nicht billig sein(falls das dein gedankengang ist)
es kommen jetzt die neuen ati/nv grakas auf den markt und die 8800gt wird eingestellt, ist nur ne frage der zeit, und rare sachen sind immer teuer.
kauf dir jetzt die 8800gt und wechsel denn lieber die graka wenns dir zu langsam wird.
willst du das system übertakten ? wäre wichtig bei der frage ob amd oder intel.
mfG

danke erstmal für die antwort.

also ich will es so standard lassen,
wenn es von haus aus übergetaktet ist dann holle ich sie mir aber amsonsten nicht dann die ganz normale

das ist mir ja bewusst wegen den prozessor.
wenn ich intel holle dann würde ich mir die mit 2mal 3.2ghz holen Intel® Pentium® D Processor 945 ich will dann schon einen starken rechner haben. aber ein mainboard mit sli wäre mir lieber

tikito schrieb:
das ist mir ja bewusst wegen den prozessor.
wenn ich intel holle dann würde ich mir die mit 2mal 3.2ghz holen Intel® Pentium® D Processor 945 ich will dann schon einen starken rechner haben. aber ein mainboard mit sli wäre mir lieber

xD en pentium D leistungsstark ??? ....ich hab den der is der letzte schrott was denkst du warum die core 2 duos die nachvolger sind xD?
wenn dann ein 6750 wenn du nich übertakten willst oder du wartest auf den 8400
sli ist reiner unfug ... kannst dir dann gleich die 9800gx2 holen ;) wird besser sein als ein 88gt gespann

tikito?
Mal eine Frage.. hast du eine Ahnung von Hardware oder von Rechtschreibung? Das ist nicht böse gemeint..

Du solltest dir mal folgende Zusammenstellung meinerseits angucken:

E8400
Gigabyte P35 DS3 (KEIN! Sli)
8800GTS 512MB (1x!)
4GB Ram von A-DATA
1x 500GB von Hitachi, Samsung oder co
Seasonic S12-II 430W
Case nach belieben
Laufwerk nach belieben

Damit bist du schnell und günstig unterwegs und machst keine Raid- oder SLI-/CF-Fehler, denn viel mehr als ein Fehler sind diese Gebilde nicht (für den Gamer oder Durchschnittsheimanwender!)

@RubyRhod
ich würd nurnoch ein Netzteil mit Kabelmanegment holen ;)
is einfacher besser, wenn eh ne rießen Graka und sonstwas reinkommt ;)

Ein SLI-Berbund und als CPU nen Pentium D 945 .... Du weißt ja nicht mal auf was du dich einlässt . Du hast anscheinend nicht viel ahnung von hardware und willst dir nen SLI-Verbund holen , weil mal einer gesagt hat dass man dadurch doppelte Leistung hat oder? - Stimmt bei weitem nicht . !!!

Edit : Als CPU wäre ein Quad angebracht .

BIG_MAC schrieb:
Edit : Als CPU wäre ein Quad angebracht .

Völliger Quatsch! Kein einziges Spiel hat von Quadcore so viel Nutzen, dass es sich lohnen würde - und dass hier Videobearbeitung und co in Erwägung gezogen wird, wage ich mal zu bezweifeln.

Und wozu will man den unbedingt ~100W durch den Prozessorsockel und direkt an den Kühler jagen, wenn man mit ~50W genauso weit kommt....

Ich verweise auf den aktuellen Tripple-SLI Test von CB - guck mal unter "Prozessorskalierung!"

Intel® Core 2 Duo E6600 FC-LGA4 also ich würd mir dann diese holen,ja ich gebe auch zu das ich nicht so die richtige erfahrung von hardware habe deswegen frag ich ja euch nach.

ich möchte darauf hinweisen das wir uns nicht in einem rechtschreibkurs befinden

lass den Unsinn mit SLI und nimm eine normale Nividia Grafikkarte ;)
z.b. die von RubyRhod
und wenn du ein Gigabyte Mainboard holst, dann nimm wenn schon eins der Serie : GP35 ;)

warum denn ein E6600 ???
hol dir dann gleich den E6750 ... wie ich vorhin sagte ...
aber wenn du warten kannst warte auf den E8400

ok dann nehme ich deinen rat an :) (den cpu hätten wir geklärt)
aber trotzdem will ich ein mainbord mit sli,ich möchte mal selber erfahren wie es sich damit leben lässt.

danke für deine hilfe

OMG ... warum will jeder SLI ??? Das braucht man nicht! Zu wenig Leistung für den Preis
Kauf dir dann eine 8800 GTS 512mb (92) ... oder eine 9800GX2, wenn du umbedingt Geld rauswerfen willst !!
Mein Rat an dich .. ich schließ mich bstrd an, kauf dir ne Konsole und werd Glücklich !

Wie meinst du mit "nee ich hab es mit der cpu gemeint" ? Dachte die Frage is geklärt ? Und es geht nurnoch um ein Mainboard ? Wo SLI völlig unsinnig ist ?!?

Zurück
Oben