Ersatz für 8800GT

TorbenDeluxe

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
50
Die Grafikkarte meiner Freundin ist scheinbar kaputt gegangen (diverse Fehler beim Booten und Bluescreen in Windows - andere Grafikkarte läuft im Rechner ohne Probleme), weswegen jetzt eine neue Grafikkarte her muss.

Sie wünscht sich ein Pendant zur 8800GT, besonders weil sie nicht so viel ausgeben mag. Weitere Vorraussetzung aufgrund Erfahrung ist, dass sie möglichst keine ATI Grafikkarte haben möchte.

Ihr Preislimit sollte 100 € nicht übersteigen (Anm. Freundin mit Murren: "Mach 110...), am besten weniger. Ihre Anforderungen übersteigen eigentlich nicht Die Sims 3, Titan Quest, Prince of Persia & Dawn of War, aber da ich mich ebenfalls am Rechner austobe, sollte der Rechner Spiele wie Just Cause 2 & L4D packen. Weiter arbeite ich auch gelegentlich an dem Rechner, weswegen die Grafikkarte PS CS5 packen sollte (was nicht so schwierig sein wird) und dabei nicht zu laut im Betrieb ist.
Nicht Vorraussetzung, aber trotzdem toll wäre ein HDMI-Ausgang.

Ihre System:

Mainboard: ASUS P5E
CPU: Intel Core2Quad Q6600
Grafik (DEFEKT): MSI NX8800GT
DVD: LG GSA-H66N
Festplatte (1): Seagate 500GB (ST3500320AS)
Festplatte (2): Samsung 500 GB (HD501J)
Arbeitsspeicher: 4 x 1 GB MDT PC-800 CL5
Netzteil: BeQuiet Straight Power 550W

Da wir nicht den totalen Überblick haben und meine neuste Grafikkarte eine 9800GT ist, schwimmen wir zwischen verschiedenen 460er herum und wissen nicht, welche die beste für den kleinsten Preis ist.

Danke für die Hilfe!
 
Ich würde die 8800 GT backen bevor man Geld für ne neue aus dem Fenster schmeißt.

Ansonsten :HD 5770

Edit: Wenn ne Geforce sein muss: GTS 450 ggf ne 460er mit 768 ram diese kostet aber etwas über 110 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einer Zotac GTS 250? Habe die in meinem Zweitrechner und bin recht zufrieden.
 
Mal abgesehen von backen, freue ich mich schon über weitere Vorschläge für Grafikkarten^^
 
Ähh, ich komm gerade vom Karneval.

Was is backen ? - Also im Bezug auf Grakas ?
 
Um mal n paar Vorschäge einzubringen:
Gainward GTX 460 ("leider" 140€)
Palit GTX 460 ("leider" 130€)
Sparkle GTS 450 ("nur" 110€)
Am ehesten würde ich aber zur GTX 460 greifen...evtl nochmal bei geizhals.at o.ä. gucken..da lässt sich sicher noch was am Preis machen! ;)
 
auch wenns die 110€ um 45€ übersteigt, möchte ich dennoch auf die GTX 460 hinweisen.
Habe meine 8800GT durch eine Gigabyte GTX 460 OC ersetzt.

Eine sehr leistungsfähige, und zudem leise Grafikkarte. Bei Arbeiten mit Photoshop hast du damit sicher keine Probleme. Und Spielen kannst du damit momentan praktisch alles auf mid-high.

Und wenn DU dich beteiligst, bleibts für deine Freundin bei den 100 Mücken ;)



Nur so als kleiner Tipp^^

lg
 
Ich könnte dir meine gebrauchte GTX285 anbieten. Packt alle deine Spiele noch locker. Meld dich, falls es was für dich ist.

Gruß
 
Wenn die Leistung bisher reichte, käme denn eine gebrauchte auch in Betracht?
Wäre natürlich einges günstiger.

Habe hier noch eine 8800GT 512MB mit S1 Kühler> enorm leise, kühl und voll funktionstüchtig.
Bei Interesse einfach melden. (Am besten zumindest zusätzlich per PM, damit ich es auch mitbekomme)

Edit: Snowside war ein bissl schneller, will nicht drängeln ;-/
 
Ich würd mir auch was gebrauchtes von Ebay suchen,mit Rechnung/Garantie.

Zb. ne GTS 250 als über 100€ für ne GTS 450 auszugeben,die auch nicht wirklich schneller ist.

Da bist schon mit ~ 50€ dabei.
 
Schau doch mal hier im Marktplatz, oder halt im hardwareluxx, falls du da schon über nen jahr lang angemeldet bist. Da gehen gebrauchte 9800GT für ca. 40 - 60 € an den neuen Besitzer ;-)
 
Also, ich persöhnlich würde keine 9800 mehr einbaun, und wenn sie noch so günstig ist. Die Hardware des Rechners ist doch recht gut, warum dann nicht ein wenig in die Zukunft planen.

Die Idee, das du, da du ja die Anforderungen auch hochschraubst, etwas dazugibst finde ich schon Folgerichtig. Dann Wär ne gtx 460 drin, und das halte ich schon für die beste Lösung.

Alternativ Karte backen, und bis zum 15. März warten und auf ne 550 setzen. Aber um ein etwas dazulegen kommst du dann auch nicht herum.

Wenn das Limit steht bleibts bei der 450, aber das halte ich letztlich für Geldverschwendung, ebenso wie ich ne gebrauchte Karte für Geldverschwendung halte.
 
ich hab selbst seit kurzem ne 8800gt im rechner und kann daher aus eigener erfahrung sagen, dass die karte zum zocken anspruchsvoller spiele auf normalen einstellungen mit etwas aa/af auf 19" absolut ausreichend ist. wenn deine freundin nicht grad die neuesten shooter auf high mit vollem aa/af zocken will, kann ich ihr nur recht geben: mehr als 100 € muss nicht sein.
eine gebrauchte 9800gt/gts250 für 40-50 € wäre optimal. falls sie nur sims 3 zockt eher was kleineres. dx11 ist in den allerwenigsten spielen von vorteil und daher keine 60 € aufpreis für ne 5770/gts450 wert.
 
Zurück
Oben