Kaufberatung Maus , Mauspad

PaRa22

Cadet 3rd Year
hey ich habe nach langen überlegen eine bestimmte maus im visir :verwandlung:
Roccat Kone [+] könnt ihr diese empfehlen oder eher nicht?

Zum mousepad:
ich möchte mir eines bei media markt heute holen und auf was muss ich da achten?

Ja die Roccat Kone+ ist gut.Nimm im Laden aber mehrere in die Hand und nimm die Maus, welche dir von der Ergonomie am besten gefällt. Beim Mauspad musst du auf die Größe und Oberfläche achten, ich würde dir das Roccat Sense empfehlen.

zum mauspad noch ne frage ist es besser das eine glatte oder raue oberfläche ist?

Ich selbst habe die Kone + nicht, aber ich habe einmal mit dem Vorgänger gespielt und die konnte ich schon empfehlen, aber die Kone + ist noch ein Stückchen besser, also ich würde sie nehmen. Ich würde sie mir selbst auch kaufen, wenn ich keine G9x hätte. Mauspad soll möglichst ein bisschen größer sein, da man bei einem kleinen schnell mal übers Mauspad hinaus kommt

Oberfläche ist Ansichtssache, ich persönlich finde glatte Pads viel besser.

beim mauspad fängs schonmal an welches material du willst, also stoff, plastik, sonstwas (gibt auch leute die auf geschliffenen steinen spielen...).
würde was in der richtung steelseries qck nehmen, das ist billig und extrem gut. wende mehr geld ausgeben willst nen zowie spawn.

die kone+ is gut, allerdings nur sinnvoll wenn sie dir ergonomisch zusagt -> mehrere mäuse in die hand nehmen und die die am besten passt kaufen (logitech, roccat, razor, sharkoon (fireglider) sind da auf jeden fall nen blick wert.)

wenn es bei mm keine steelseries oder dergleichen gibt also auf qualität und oberfläche achten?

Taito als Stoffpad und SX als Alupad funzen bei mir gut mit der Kone+.

@siffer: danke, hab gar nicht das 9hd sondern das sx -.-

Zuletzt bearbeitet:
die maus ist gut, wobei die 6000 dpi evtl interpoliert sein könnten. als mauspad würde ich ein steelseries qck oder 4hd/9hd empfehlen. zowie pads sind aber auch sehr gut, sogar noch einbisschen besser aber auch teurer.

edit: das 9hd ist aus plastik und nicht aus alu.

Also als Mauspad hab ich dieses hier..
-> http://geizhals.at/deutschland/a352060.html

Ich hab es genommen, weil es fest auf dem Tisch liegt und durch den Stoff die Glider-Pads der Maus nicht kaputt macht. Ich hatte nämlich vorher ein Mauspad aus Plastik, die Maus lief darauf gut, bis die Gliderpads von der Oberfläche zerkratzt worden waren :(

Was meine Maus angeht, hilft Dir das ja nicht viel.. Da ich kein Gamer bin :D
-> http://geizhals.at/deutschland/a454577.html

Mein Bruder hat aber eine Roccat Kone, und er ist immer noch sehr begeistert.

da du dir die kone anguckst, evtl. auch mal ein auge auf die mionix naos 5000 werfen ;)

wenn schon die mionix naos 5000 genannt wird werfe ich auch mal die qpad 5k ind die runde.

Zurück
Oben