News Razer x Pokémon: Tastatur, Maus, Headset und Mauspad im Pokémon-Design verfügbar

just_fre@kin schrieb:
Hast du eine konkrete Quelle, um zu belegen, warum Pokémon gegenüber einer anderen X-beliebigen Videospieleserie explizit nicht unterhalten, sondern in besonders hohem Maße einzig und allein monetarisieren möchte?
Wie ich darauf komme, hab ich doch darglegt? Was erwarten Leute wie du? Das die Pokemon Company ein Statement verfasst hat, in dem steht, das dem so ist? Das sich Wissenschaftler damit befasst haben und eine Dissertation veröffentlicht? Meine Quelle ist mein Gedankengang dazu, den ich hier begrüdnet dargelegt habe und Fakten innerhalb dieser Überlegungen sind auf der Wikipage bzw. bei de Pokemon Company nachlesbar. Muss man das jetzt wirklich verlinken? Oo
raychan schrieb:
Aber das kannst du mit allen tun von Religion wie Kirche bis zu jeden Produkt und Thema.
Wenn von vorne herein so konzipiert, ja, wenn nicht, manchmal ja meistens nein. Nehme ich wieder Dragonball als Beispiel. Dadraus jetzt auch ein Sammelspiel zu machen, gar ein Sammelkartenspiel, wird nicht funktionieren. Die Marke ist null darauf ausgelegt. Merchandise kann man natürlich zu allem bringen, wird ja auch gemacht. Aber nicht alle MArketing Kniffe lassen sich über jede Marke stülpen, schon gar nicht jene, die die am "schlimmsten" sind.

Pokemon richtet sich zum Beispiel vor allem an Kinder, ist für beide Geschlechter interessant (Dragonball wieder als Beispiel weit weniger) und auch Sammeln spricht Jungen wie Mädchen an, die Charakter sind ebenso angelegt, dass sie möglich unabhängig und allgemein sind, so dass man sich leicht identifizieren kann. Das mag in Teilen Zufall sein, Pokemon hat es aber wie gesagt irgendwann auch ganz bewusst explizit drauf basierend weiterentwickelt.
raychan schrieb:
Wichtig ist halt das man sich nicht verschuldet
Das ist aber ein Kern bei Pokemon, die Sammelkarten sind mehr oder weniger so konzptioniert, dass genau das sehr leicht fällt. Einzelne Packs kosten relativ wenig, man braucht aber Unmengen, um die begehrten KArten zu bekommen und ne Menge, um sinnvoll zu tauschen. Den die Standard Karten, die man en masse aus den Päckchen bekommt, interessieren ja keinen. Für die Masse der Karten war das mit dem Tauschen daher auch eher vorgeschoben als wirklicher Bestandteil des Konzepts.

Ich mein, Fifa und Co machen doch heute aus gutem Grund digital wirklich exakt das selbe...
 
Moritz Velten schrieb:
Ist wahrscheinlich eher für jüngere Leute entwickelt worden
Genau umgekehrt ;)

Es ist für die Leute zwischen 20 und 34.

Quasi Leute die Geld haben und gerne zocken und sich an Pokemon grade an die erste Generation noch gut errinern können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Erkekjetter schrieb:
Wenn von vorne herein so konzipiert, ja, wenn nicht, manchmal ja meistens nein. Nehme ich wieder Dragonball als Beispiel. Dadraus jetzt auch ein Sammelspiel zu machen, gar ein Sammelkartenspiel, wird nicht funktionieren. Die Marke ist null darauf ausgelegt...
Hmm, wieso gibt es dann von Panini Dragonball Sammelkarten, Stickeralben, etc. Eijeijei... 🤦‍♂️
 
jo89 schrieb:
Halt Stop! ☝🏻
Ich behaupte mal, viele der heute 25-40jährigen sind in ihrer Jugend irgendwie mit Pokemon in Berührung gekommen, oder haben sogar die Spiele gespielt - und finden das noch heute gut. Zumindest ich verknüpfe damit gute Erinnerungen.

Auch ich, 36 Jahre jung, stand neulich im Buchladen und habe überlegt das Pokemon Lexikon zu kaufen. 🙈😂
37 hier und ja.
Wird sind die erste deutsche Generation mit Pokemon gewesen und sieht man sich den Preis der Hardware an ist auch klar: Wir sind die Zielgruppe, nicht Kinder.

@topic
Schade nur, dass Maus, Tastatur und Monitor kaum Platz für Deko haben.
Hätte man auf dem Aufmacjerbild nen anderen Monitorhintergund würde man kein Pokemon erkennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Ich meine für die größten Pokemon und gleichzeitig Razer-Fans, ist das echt was tolles. Da haben sich 2 Firmen für eine sehr gute Partnerschaft gefunden!
 
Sehr krass verspielte Chance daraus Pokemon Themed Deskmats zu machen, da hätte ich sogar auch zugeschlagen. Hätte sich extrem angeboten, da welche von den 2D Sprites in der Stadt etc. drauf zu packen. Aber gut, so halt nicht :D
 
BacShea schrieb:
wenn es nicht von Razer wäre.
Ich muss tatsächlich sagen dass die wenigen Sachen die ich bis jetzt von Razer hatte wirklich Abfall waren (eine MS/Razer Habu Maus und ein USB-Headset) :D :D
 
Erkekjetter schrieb:
Wie ich darauf komme, hab ich doch darglegt? Was erwarten Leute wie du? Das die Pokemon Company ein Statement verfasst hat, in dem steht, das dem so ist? Das sich Wissenschaftler damit befasst haben und eine Dissertation veröffentlicht? Meine Quelle ist mein Gedankengang dazu, den ich hier begrüdnet dargelegt habe und Fakten innerhalb dieser Überlegungen sind auf der Wikipage bzw. bei de Pokemon Company nachlesbar. Muss man das jetzt wirklich verlinken? Oo

Genau genommen hast du gar nichts dargelegt oder begründet. Du hast Behauptungen aufgestellt. Und ja, sowas sollte man im Zeitalter der allgegenwärtigen Desinformation auf jeden Fall verlinken, wenn man glaubwürdig sein möchte. Niemand hat Zeit jede Information, die er im Internet präsentiert bekommt einem Fact checking zu unterziehen. Wer derart Kontroverse Thesen aufstellt wie du sollte bereit sein sie auch zu belegen, sonst kannst du es dir auch sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Hylou, QXARE und eine weitere Person
Ich gehöre nicht zur Zielgruppe. Aber jene wird mit solchen Franchiseprodukten schon gemolken.
 
quakegott schrieb:
eine MS/Razer Habu Maus
Ich fand die zumindest ergonomisch extrem gut damals, war aber wohl technisch ein Murks mit relativ schnellem Defekt der linken Maustaste, hatte die nur mal bei einem Bekannten benutzt dem ich mit seinem PC helfen sollte.
 
Wenn die bei diesen ganzen Special Edition Tastaturen auch mal das DE Layout bringen würden. Mit dem US Design kann ich mich nicht wirklich anfreunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Schätze, dass die Pokémon-Zielgruppe älter als die Fortnite-Zielgruppe ist.

BacShea schrieb:
Brudi, ich bin 36 und würde das sofort kaufen, wenn es nicht von Razer wäre.
"Brudi" ... 36 Jahre ... da hast du dich aber selbst als Früchtchen enttarnt! Dann kann man sich auch so'n Kram hinstellen, das stimmt. :evillol:

Affentittengeil - er hat "Brudi" gesagt! Pokémon ... lächerlich, ich will Kickers oder Mila ... oder ALF!
 
Zuletzt bearbeitet:
BacShea schrieb:
Brudi, ich bin 36 und würde das sofort kaufen, wenn es nicht von Razer wäre.
Sagt er doch, jüngere Leute wie du.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Moritz Velten schrieb:
Ist wahrscheinlich eher für jüngere Leute entwickelt worden
Würde ich bezweifeln nachdem 80% hier den Text auswendig kann 😭
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
terminat schrieb:
Hmm glaub mein Großer würde über sowas total abfeiern, bei seinen über 1000 Pokemon Karten :lol::hammer_alt:

Meine Kleine war da mehr so "ich will lieber einen Pokéball". Nicht beeindruckt.
 
Bringt mehr FPS. Weiss doch jeder!

Ihr Ignoranten!
 
Moritz Velten schrieb:
Was hat Razer damit zutun?
Qualität. Besser gesagt: Nicht-Qualität.
Ergänzung ()

Erkekjetter schrieb:
Ganz sicher kenne ich sowas. Aber nicht mit Marken-Franchises, deren einzige Ziel die Gewinnmaximierung ist. Und ganz ehrlich? Abenteur bei Pokemon? Also ab da wirds etwas albern. Auch die Marken, die du nennst, zumindest Magic, sind von Grund auf darauf angelegt, einfachste Instinkte zu bedienen. Sammeln und Glückspiel. Ich frage mich bis heute, wie diese Sammelkarten nie in den Blick der Jugendbehörden gelangen Konnten als die Glücksspiele, die sie sind, die gezielt auf (süchtig) machende Endorphinschübe ausgelegt sind und bei denen man keinen vorab sicher erkennbaren Wert für sein Geld abschätzen kann.
Pokemon Spiele waren/sind simpel, vom Spielprinzip wie Spieltiefe, die Story war hanebüchen simplifiziert, das Spielprinzip maximal repititiv. Der Anime war billig produziert und die Story ebenfalls simpel und einfach und immer vorhersehbar, weil quasi null Handlungsbogen bestand. Dagegen ist ja selbst sowas wie Dragonball ein Meisterstück der Erzählkunst gewesen.

Wie gesagt, soll jeder machen was er will, es steht ihm ja frei. diese weitgehend kritiklose Betrachtung und gleichzeitige Glorifizierung solcher Marken-Franchises ist trotzdem in gewisser Weise problematisch.
Du hast keine Kinder. Du kannst da nicht mitreden. Und ich bedauere deine triste Kindheit.
 
Zurück
Oben