Kaufberatung: Maus und Monitor

port_

Cadet 1st Year
Also ich möchte mir noch ne maus um ca. 50-60€ kaufen und nen monitor ca. 160-170€

wollte mal ne beratung da ich nich so der pro in sachen pc bin
achja ich zocke hauptsächlich counter strike 1.6!!

thx im vorraus

port_ :)

Hallo port_!

Als Maus würde ich dir eine Logitech G5 Refresh Edition empfehlen:

http://geizhals.at/a244304.html

Die Empfehlung eines Monitors ist schon etwas schwieriger, da ich nicht weiß, welche Größe dein neuer Monitor haben soll.

Kreuze an:

17'' TFT [ ]

19'' TFT [ ]

22" TFT [ ]

24'' TFT [ ]

MFG

DarthFilewalker

maus is ne glaubensfrage.
es gibt csler, die schwören auf ne Intelli Explorer 3.0 mit optischen Sensor. Hatte ich damals auch .

Die eigentlichen Referenzen sind meiner Meinung nach aber die Logitech G9/G5 und die Razer Deathadder/Lachesis.

Moni ist schwer zu sagen, da man aufgrund von Verwendung, Geldbeutel und Größe diesen am besten bestimmt.
Anders herum; was möchtest Du damit machen? Wie groß soll er sein? Bis zu 170€ darf er kosten?

Wobei hier wohl die 170€ entscheident sind.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
ja thx als monitor hätt ich mich den T220 schonmal angeschaut hatmir eig. ganz gut gefallen ;)
is 16:10 bei cs 1.6 balkenfrei ?

ja bei der maus müsst ich mich zwischen der logitech g9 und der razer lachesis entscheiden..

hab die logitech mx 518 allerdings is die schon ziehmlich am ende ihrer lebensdauer da sie n paar mal missbraucht wurde xD

cs1.6 ist balkenfrei, jedoch gezerrt (fällt den meisten aber nichtmal auf).
bei css sinds echte 16:10 bzw 16:9

edit: bild ist aus Aeqitas CS 1.6.

Anhänge

• aDk3XmNbcjlmaGJeeCZoUGtsRXBGLEQwYlNLcm4sZXY=.jpg
    aDk3XmNbcjlmaGJeeCZoUGtsRXBGLEQwYlNLcm4sZXY=.jpg
    243,8 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
also sin beide monitore balkenfrei oder ?
naja dann bleibt mir die qual der wahl xD

also bei der maus kommts stark drauf an, wie du greifst.
wenn du die hand drauflegst, empfehle ich dir eher die G9, wenn du fingergrip machst, dann tuts auch ne G5.

obwohls eine günstige Maus sicher auch tut. Guck mal die Sharkoon Fireglider an. Logitech und Razer sind zwar gut und teuer, aber bei mir haben beide Firmen (G5 / Diamondback) solche Qualitätsmängel gehabt, dass mir so ein Nager nichtmehr aufs Mauspad kommt. Aber du musst echt wissen was dir taugt, Mausempfehlungen sind immer eine 2 schneidige Klinge.

so weit, so gut. Die Rezessionen sehen auch gut aus

Zitat:
Zuerst ... der TFT ist optisch Top & extrem gut verarbeitet nur der Standfuss ist ein Witz dagegen (leicht wie ein Blatt Papier sodass der TFT sich wegdreht wenn man den Powerknopf auf normale Weise drücken möchte).

PROS:
- brilliantes, glasklares Bild

- sehr ansprechende Optik und Design (schmaler schwarzer Hochglanzrahmen, Einstellknöpfe optisch versteckt eingebaut,Power-Button sehr elegant im Rahmen optisch integriert)

- schnelle Reaktionszeit (keinerlei Schlierenbildung o.ä. feststellbar)

- leicht schräge, seitliche Betrachtung ohne merkliche Störungen (nur ganz geringfügige Farbwinkeluntreue, hat aber jedes TN-Panel da dies an der verwendeten Technik liegt)

- aber hier ist die TN-Technik schon so brilliant das es die vor einigen Jahren üblichen 17"/19" TFT überflügelt ... ich bin jedesmal überrascht wie kraftlos und leuchtarm mein 17" TFT meines 2.PC's wirkt wenn ich diesen benutze

- dazu kommt der neue 16:10 Breitbild Standard der ein viel bessers Arbeits- und Gaming-Erlebniss bietet

- eine perfekte Anti-Glare Beschichtung welche prima störende Reflexionen verhindert

- absolut kein Netzteil-Fiepen ... weder bei ausgeschaltetem Zustand (HP 2228h Problem, siehe meine andere Rezension) noch bei verschiedensten Helligkeitseinstellungen im Betrieb

- Menuführung flink und schnell

- Beleuchtung des Power-On Button abschaltbar

- direkte RGB- bzw. auch Farbtemperatur-Regelung am TFT

- mein TFT enthielt KEINEN einzigen Pixelfehler :)

CONS:

- Standfuss extrem leicht, keine Höhenverstellung und er besteht eigentlich nur aus n'bissl Plastik mit etwas Weissblech als 'Gewicht'
(meine Empfehlung daher: Ergotron Neo-Flex LCD stand new)

- Farbgrundeinstellung etwas grünstichig (meine Empfehlung: RGB-Werte auf 30-30-50 setzen und es passt)

- wie bei allen TN-Panels ist die Technik nicht 100% Farbwinkeltreu ... d.h. wenn man gerade draufschaut wirkt es ganz ganz leicht rötlich angehaucht zu der rechten Seite hin

- angepriesenes wählbares Interpolationsverhalten (in diversen Foren/Tests wie auf prad.de oder anderswo angegeben) beschränkt sich leider nur darauf 4:3 Formate zu strecken oder nicht ... es werden aber alle Formate auf eine Höhe von 1050px interpoliert, ist bei 1280x1024 kaum merklich und 1024x768 oder drunter fällt es etwas mehr auf aber sieht immer noch ansprechend aus.
... somit am besten versuchen alles in 1680x1050 darzustellen was bei manchen älteren Spielen (wie Doom 3) leicht durch Eingriffe in Konfigurationsdateien bewerkstelligt werden kann
... oder in den nVidia-Treibern die Flatpanel Skalierung einstellen

...trotz der CONS gebe ich volle 5 Sterne da für ein TFT das Bild & die TFT-Technik das absolut ausschlaggebende ist (Anti-Glare, keinerlei Geräuschbildung ...) und somit ist der etwas maue Standfuss zwar eher suboptimal aber eben nicht so tragisch.

Auf eine Höhenverstellung kann gegebenenfalls verzichtet werden und den Power-On Button braucht man bei einem StandBy Stromverbrauch von <1W eigentlich nicht mehr oder man drückt den P.Button mit Daumen und Zeigefinger so das eben der TFT sich dabei nicht wegdreht.

PS;
...meine TFT-Einstellungen sind wie folgt:

Helligkeit: 85
Kontrast: 80
Gamma: 0
Rot: 30
Grün: 30
Blau: 50
Schärfe: 5

Zurück
Oben